Gtx 1050 "Twin Forzer"

Richi39

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2020
Beiträge
40
Hallo liebe Community,

Ich habe mir eine Grafikkarte gebraucht gekauft.
Vom Verkäufer hieß es es sei eine GTX 1050.
Sie sieht aber anders aus..
Als Modell steht da: GeForce GTX 1050 GAMING C 2G.
Bei Nachfrage meinte er es sei eine "Twin Forzer"
Im Internet konnte ich nicht viel drüber herausfinden deswegen Frage ich euch.
Handelt es sich um eine bessere GTX 1050 und wie ist sie im Vergleich zu einer TI
MfG
 
Es gibt etliche verschiedene Kühlerdesigns von verschiedenen Herstellern die alle mehr oder weniger unterschiedlich aussehen, der von MSI heißt halt Twin Frozr.
 
Ist quasi die leiseste Karte mit Lüftern die es gibt;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mick32
Denke mal, es ist eine GTX 1050 mit 2 gb, also Standard. Nichts aussergewöhnliches.

Wie alle GTX 1050 ist sie eben nochmals langsamer als die GTX 1050 TI, hat nur 2 statt 4 gb Speicher.

Die mag eine gute Kühlung haben, ist wohl auch eins der teureren Modelle der GTX 1050, aber das spielt da keine wirkliche Rolle.
Es ist eine GTX 1050, nichts anderes. Bei der Leistungsklasse sind 2- oder 5 % Mehrleistung sowas von egal.
 
@Bonanca hab die gebraucht auf ebay für 70 oder so gekauft

20200728_212427.jpg
 
Und was soll jetzt die Frage? Hast das Ding ja eh schon gekauft.
Für ein bisschen Low-End Spielen wird die Karte ausreichen, für mehr ist sie nicht zu gebrauchen.
 
Für den Preis meiner Meinung nach kein guter Kauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: killbox13, Acedia23 und up.whatever
@Richi39:
nächstes mal vllt besser vor dem kauf fragen, 70€ sind für die leistung und vor allem nur 2GB speicher mMn echt kein schnäppchen.

wenn es die Gaming ohne X ist ist die nen ticken langsamer als die Gaming X aus dem von mir verlinkten test. nicht dass das viel ausmachen würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: killbox13
Wer geringe Anforderungen hat, für den reicht sie vieleicht sogar aus.

Da können wir hier eine Woche diskutieren. Es wird eben eine GTX 1050 bleiben. Die verschiedenen Modelle unterschieden sich um wenige % in der Leistung und eben z.b im verbauten Kühler. Nur benötigt so eine GTX 1050 eher keinen super Kühler, weil sie kaum Wärme abführen muss. Genau wie OC vom Hersteller bei so einer Karte sinnlos ist. Ob da nun 15 mhz mehr etwas bringen? Wozu man womöglich noch einen extra Stromanschluss braucht? Ich denke mal nicht.
 
Richi39 schrieb:
Handelt es sich um eine bessere GTX 1050 und wie ist sie im Vergleich zu einer TI

Es handelt sich um ein Custom Modell der GTX 1050. Im Vergleich zum Referenzdesign von Nvidia hat die Karte einen besseren und leiseren Kühler. Dennoch liegt sie wie bereits gesagt unter der Leistung einer 1050 Ti. Aber ja, du hast bekommen, was ausgemacht war, auch wenn der Preis meiner Meinung nach deutlich zu hoch ist. Für 70€ wäre auf dem Gebrauchtmarkt mindestens eine 1050 Ti, vielleicht sogar eine RX 470 / 480 drin gewesen.

Wenn deine Ansprüche nicht allzuhoch sind, wirst du mit der Karte aber zocken können. (E-sport Titel, ältere Spiele, etc.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qappVI
Zurück
Oben