GTX 1070 Enttäuschende ergebnisse ?!?

Atomzwerg80

Cadet 4th Year
Moin,

hab heute meine GTX 1070 von Asus (nicht OC) bekommen und bin doch ziemlich entäuscht.

Mein Rechner:

- I7 6700k
- 16Gb 3200 DDR4
- Asus Z170 Pro Gaming Aura
- Asus GTX 1070

- Dell 2715H (1440P)

Ich hab in GTA 5 beim Benchmark test gerade mal 30-45 FPS @ 1440p, gleiche FPS wie im Spiel. Bei WoW unter höchsten Einstellungen mit 200% Rederskalierung hab ich gerade mal um die 30FPS. Bei The Crem ebenfalls Enttäuschende ergebnisse.

Besser als die GTX 560 die ich davor hatte ist sie ja aber trozdem sind die Werte sehr enttäuschent. Oder hab ich mir zu viel von der Karte Erwartet ?

MFG

AZ80

PS: Wäre es möglich das die niedrigen FPS dadurch kommen, das ich die karte in den x8 Slot eingebaut habe ?

EDIT: Treiber sind aktuell.

Zuletzt bearbeitet:
vorweg: die Strix war ne eher schlechte wahl.

x8 statt x16 kostet normalerweise höchstens ein paar %, daran liegts nicht. trotzdem solltest du die karte in den ersten x16-slot stecken.

schonmal beobachtet was deine hardware so macht?

edit: mit dem link war jemand schneller.

Du hast vermutlich den selben Fehler gemacht wie ich vor ein paar Jahren, als ich auf meine 7970 wechselte : Alle Regler voll Anschlag...
Die 1070 ist nicht in der Lage in 1440P maxed out in GTA5 konstant 60Fps zu halten...

Je nach Grund Takt und OC Willigkeit kannst du ein paar Prozente, bis hin zu 10-20% durch OC raus holen. Aber erst wenn der Rest passt

1. Die Strix ist die beste aller Partnerkarten (das ist ein Fakt) 2. Du musst dir AiSuite3 installieren und die 5 Way Optimization laufen lassen ich hab damit (in Rainbow Six: Siege) 40-60 Fps mehr. ;)

Atomzwerg80 schrieb:
Bei WoW unter höchsten Einstellungen mit 200% Rederskalierung hab ich gerade mal um die 30FPS.

200% Renderskalierung ---
Hast du auch zusätzlich noch AA hochgeschraubt?
Also mal ganz ehrlich: man sollte sich schon etwas mit den Grafikeinstellungen im Spiel auseinandersetzen und nicht nur stur alle Regler auf Maximum drehen.

Ich hab mir vor ner guten Woche eine 1080 zugelegt (Asche auf mein Haupt ... aber an die Leistung der Karte kommt einfach nichts ran) und spiele mit folgenden Einstellungen:
- Wasserqualität - gut (kostet gute 10fps)
- Umrissmodus - aus (aktiviert soll er auch Leistung kosten, aber ich mag ihn einfach nicht)
- ansonsten alles auf Maximum
- AA - aus (ist meiner Meinung unnötig wenn man downsampled)
- Renderskalierung - 125%

Wenn ich aus dem neuen Dalaran (Legion) rausfliege und die Stadt von Suramar unter mir liegt hab ich zwischen 35-45fps.
Ansonsten in Außengebieten von Legion (am Boden) 70-90.

Auflösung: 2560x1080

Jan-Henning schrieb:
1. Die Strix ist die beste aller Partnerkarten (das ist ein Fakt)...

Wie kommst du zu diesem Schluss? Würde mich echt interessieren.

@ ODST: ich vermute mal weil er sie selber hat, und man selbst kauft ja immer nur das beste:evillol:

Ja, der Arbeitsspeicher ist richtig konfiguriert.

Wenn ich AA von 200% auf 0% setzte hab ich höchstens 10 FPS mehr.

Renderskalierung auf 100%, Schatten eine Stufe runter, ebenso Sichtweite. Grafisch kaum ein Unterschied, dafür erheblich mehr FPS.

GERminumus schrieb:
Du hast vermutlich den selben Fehler gemacht wie ich vor ein paar Jahren, als ich auf meine 7970 wechselte : Alle Regler voll Anschlag...
Die 1070 ist nicht in der Lage in 1440P maxed out in GTA5 konstant 60Fps zu halten...

Mit GTA V und The Rise of Tomb Raider kann ich das auch unter 1080p einstellen, das die GTX 1070 keine konstanten 60.FPS schafft! ;)

Captain R schrieb:
200% Renderskalierung solltest mal wegnehmen

Die Renderskalierung 200% in WoW merke ich mit einer GTX 1070 gar nicht. Was einen viel größeren Impact hat sind Sichtweite und Umgebungsdetails. Schon von 7 auf 8 kostet das 10 fps, auf Stufe 10 teilweise 30+.

Sichtweite besagt wieweit die Grafikkarte deine Umgebung rendern muss damit du auch soweit gucken kannst! kostet auch Leistung!

Das ist mir durchaus klar :rolleyes:.. unabhängig davon ist WoW kein geeignetes Spiel um die Leistung einer aktuellen Grafikkarte zu beurteilen (-: .

Sry ich meinte den TE, sollte nur so ne Info sein damit er mit den Reglern ingame mal rumspielt und sieht was da los ist

Zurück
Oben