Alternate 1

GTX 1070 für 270Euro oder Vega?

sLyZ

Cadet 4th Year
Hey,

und zwar überlege ich mir von einem Freund die GTX 1070 Super Jetstream für 270Euro abzukaufen. Zustand ist gut. Nun frage ich mich, ob lieber auf Vega warten, weil zz eh nicht soviel zu zocken, weil auf PS4 Pro gespielt wurde oder bei der 1070 zugreifen? ZOcke am PC eigtl nur 1080p(4k wrs erst ENde des Jahres oder so, wenn das alles mal bisschen ausgereifterist) und ich würde die GraKa schon gern ca. 3Jahre verwenden. Habe bisher noch eine GTX 770. Also, warten? Nicht warten? Warten und ne gebrauchte GTX 1080? Wie ist das Custom Modell der 1070?

restliches setup:
CPU: i5 4570
16GB RAM
Mboard: z87-g41 pc mate

LG

Zuletzt bearbeitet:
Du willst Ende des Jahres in UHD Zocken und die Graka gerne 3 Jahre in Betrieb haben, dann kauf Dir keine 1070 sondern warte auf Vega und Entscheide dann ob 1080 ti oder Vega.

Naja, denk weiter. Wenn du deinen Bildschirm aufrüsten möchtest, kommt noch der mind. 200 Euro hohe G-Sync Aufschlag drauf. Ich würde abwarten, Ende Monat solls ja wirklich, endlich soweit sein.

Würde an deiner Stelle auch erstmal überlegen ob du wirklich wieder was am Rechner zocken willst ...

4k ist ausgereift...da muss man nicht warten.
Aber die Glaskugel hat hier niemand. Selbst bei einer Titan Xp kann dir niemand sagen ob du diese 3-4 Jahre behalten kannst.
Das hängt stark von deinen vorlieben ab und wie sich der Markt so entwickelt.

Die Frage ist ja auch, was du investieren willst. 270 ist wirklich kein schlechter Preis für eine 1070. Dafür bekommst du zu 100000% keine Vega. Außerdem wird dein restlicher Unterbau mit Sicherheit auch mal ein Update brauchen.

- 270,- ist ein ordentlicher Preis
- 4k wird nix
- wenn PS4 Prio hat, reicht alte 770er

Und ich dachte wie 4k funktioniert ist von Software und Settings abhängig.
In Lol stemmt auch eine 1070 lockere 700 FPS in Ultra.
Warum wird 4k gleich immer so verdammt?

Das Problem sitzt hier 90cm vor dem Monitor, mit seinen Erwartungen und Ansprüchen.

Weil nun mal fast alle Spiele, die technisch nicht 5+ Jahre alt, sind deutlich höhere Anforderungen an 4K haben als LoL. ;)

Und deswegen sind diese nicht in 4k spielbar?

Hau doch einfach mal DSR rein und schau es dir an... es ist machbar und wirklich kein Hexenwerk

cvzone schrieb:
Weil nun mal fast alle Spiele, die technisch nicht 5+ Jahre alt, sind deutlich höhere Anforderungen an 4K haben als LoL. ;)

Aber welche Spiele werden denn am meisten gespielt auf Steam? LOL Dota und CS.
Schließt doch nicht immer von euch auf andere :-)

4K ist schon ausgereift da brauch man echt nicht mehr warten.

Ausser du willst den Asus oder Acer für 2000euro der wird wohl erst ende des Jahres auftauchen mit 4k und 144Hz u.s.w.

Ansonsten kannste jetzt auch schon Monitor kaufen.

4k geht auch mit ner 480 gut und sieht klasse aus.
Da sollte es mit ner 1070 eig. ordentlich fluppen.

Danke erstmal an alle.
Ich zocke gerne öfter am PC bis auf Exklusivtitel o.Ä.
Zurzeit sehe ich halt den Sinn in 4k noch nicht für MICH, weil FullHD allemale reicht. Werde aber wrs trz iwann einen 4k Monitor holen.
FreeSynch ist ein Argument, da GSync meist teurer.

Ich will halt nicht mehr als 400 ausgeben und da man über Vega nicht weiss wieviel für welchen preis man kriegt, ist das halt blöd
Wenn ich für 400 die Leistung einer 1080 kriege mit Vega, wär ich halt auch dazu geneigt wobei 270€ für ne 1070 auch super sind.

Und ob die 1070 in 3 Jahren noch reicht, ist quasi so gemeint, wie bei meiner GTX 770 mit der ich bei Games heutzutage je nach Grafikeinstellungen auf 40fps komme. FPS ist mir nämlich das wichtigere wenns hart auf hart kommt und Quali nicht zuusehr flöten geht. Shooter etc spiel ich eh nicht daher wird da nicht drauf wertgelegt

4K mit Low oder mittel Settings auf der 480 zu spielen macht eigentlich auch nicht viel Sinn.Eher min. Die gtx 1080, besser die ti.
Jeder hat natürlich andere Präferenzen an den eigenen Settings und vorallem an der Qualität.

Der Preis ist gut genug um die Karte mit einem mutmaßlich nicht weiter tragischen Verlust weiter verkaufen zu können solltest du dich zum Kauf einer Vega Karte entschließen.

+1

wenn du überhaupt Verlust machen würdest. Ich glaube nicht an einen so krassen Preissturz

Danke Jungs
Mit neuem CPU warten oder i7/Ryzen?
Hab gelesen i7 etwas besser fürs Gaming, aber 6/8kerner ryzen evtl besser für die Zukunft?

Man kauft Hardware wenn man Leistung braucht, und nicht für die Zukunft.
Gibt doch schon genug Games die von 16 Threads profitieren. Heute.
Fragt sich nur, ob Du die auch zockst.
Stell fest ob Dir Deine CPU ausreicht, bzw wo sie nicht ausreicht, und wir schauen was es für dieses Situation besseres gibt.

HisN schrieb:
Man kauft Hardware wenn man Leistung braucht, und nicht für die Zukunft.
Gibt doch schon genug Games die von 16 Threads profitieren. Heute.
Fragt sich nur, ob Du die auch zockst.
Stell fest ob Dir Deine CPU ausreicht, bzw wo sie nicht ausreicht, und wir schauen was es für dieses Situation besseres gibt.

K danke

Zurück
Oben