Gtx 1070 laptop fehlercode 43

Shadow-zone51

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2015
Beiträge
113
Hi zusammen, hab mir gebraucht ein msi ge73vr 7rf Notebook gekauft.

Leider hab ich das Problem, dass die verbaute gtx 1070 nicht funktioniert.
Im Gerätemanager steht: dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. Code 43.
Unter Ereignisse: gerät nicht gestartet (Basic Display)

Ich hab das Problem schon gegoogelt und jede Lösung ausprobiert die dort stand.
Alle treiber sind auf dem Neusten Stand, auch bios.
NVIDIA experience installiert und Treiber installiert, dann alles deinstalliert und nur den Treiber installiert.
Ein alten Treiber installiert.
Den alten msi nvidia Treiber installiert.
Windows komplett neu aufgesetzt und nur die Windows Updates auf den neusten Stand gebracht.
NVIDIA systemsteuerung wird auch nicht angezeigt.
Intel grafik deaktiviert und deinstalliert.
Hat alles nichts geholfen.
Kann es sein dass diese defekt ist?
Gpu z zeigt sie an aber halt ohne Betrieb.

An der Grafikkarte komm ich halt auch nichtt dran
 

Anhänge

  • 15926591411405035580610945738205.jpg
    15926591411405035580610945738205.jpg
    4,9 MB · Aufrufe: 391
Nvidia Systemsteuerung muss man manchmal von Ms Store runterladen, wenn Windows 10 zurückgesetzt bzw. neu installiert worden ist.
 
Z
Eorzorian schrieb:
Nvidia Systemsteuerung muss man manchmal von Ms Store runterladen, wenn Windows 10 zurückgesetzt bzw. neu installiert worden ist.
Kann ich nicht öffnen wenn die nvidia Grafikkarte nicht funktioniert
Ergänzung ()

iamunknown schrieb:
Hast du zuerst die Intel Grafiktreiber und dann die nVidia installiert? Welche Version(en)?

Ansonsten teste doch mal ob die Karte funktioniert wenn du alle Intel- und nVidia Grafiktreiber deinstallierst und dann zuerst mit dem aktuellen Intel-Treiber startest: https://downloadcenter.intel.com/de/download/29616/Intel-Grafikfenster-10-DCH-Treibern?product=80939

Danach dann den neuesten Mobiltreiber von der nVidia-Homepage.


Ich hab beides probiert, Intel installiert der über Windows Updates als erstes danach nvidia.
Nvidia Treiber hab ich den neusten installiert:446.14
Dann den alten über die msi Seite :388.16
Intel Treiber : 22.20.16.4708
Treiber mit dem Intel Tool: 27.20.100.8280
Ergänzung ()

Komisch ist auch, wenn ich über geforce experience den nvidia Treiber installiere und Neustarte, ist er zwar installiert aber im programm wird er nicht erkannt und ich kann ihn nochmal installieren..
 
Zuletzt bearbeitet:
Lade bitte die Treiber die auf der Homepage des Notebookherstellers zum zugehörigen Modell angeboten werden.
Das ist des öfteren für einen einwandfreien Betrieb notwendig und eigens geladene Treiber (z.b. über die Nvidia Webseite) funktionieren nicht.

Dann lädst du dir noch Display Driver Uninstaller (DDU) und trennst danach die Internetverbindung(Kabel ziehen, Wlan Karte deaktivieren, Router/Wlan abschalten), damit Windows nicht selbstständig während dem Prozess Treiber installiert.

Mit DDU alle Treiber(inklusive Neustart) entfernen und in der Reihenfolge 1. Intel und 2. Nvidia installieren.

Dass der Nvidia-Treiber älter ist, ist mir bewusst. Es geht erst mal darum, ob bei korrekter Ausführung überhaupt alles funktioniert.
 
Silverangel schrieb:
Lade bitte die Treiber die auf der Homepage des Notebookherstellers zum zugehörigen Modell angeboten werden.
Das ist des öfteren für einen einwandfreien Betrieb notwendig und eigens geladene Treiber (z.b. über die Nvidia Webseite) funktionieren nicht.

Dann lädst du dir noch Display Driver Uninstaller (DDU) und trennst danach die Internetverbindung(Kabel ziehen, Wlan Karte deaktivieren, Router/Wlan abschalten), damit Windows nicht selbstständig während dem Prozess Treiber installiert.

Mit DDU alle Treiber(inklusive Neustart) entfernen und in der Reihenfolge 1. Intel und 2. Nvidia installieren.

Dass der Nvidia-Treiber älter ist, ist mir bewusst. Es geht erst mal darum, ob bei korrekter Ausführung überhaupt alles funktioniert.

Vielen Dank für deinen Hilfe.
Leider hat es nichts gebracht.
Ich hab es genau so gemacht wie du es beschrieben hast.
Danach habe ich Windows komplett ohne Internet Verbindung aufgesetzt und nochmal den Intel und nvidia Treiber von msi installiert.
Hat auch nichts gebracht. Als ich Windows neu drauf hatte, ohne Treiber Installation war im Geräte Manager trotzdem zusehen dass die nvidia Grafikkarte ein Problem hat (gelbes Ausrufezeichen)
 

Anhänge

  • 1592683583855425416654927999019.jpg
    1592683583855425416654927999019.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 292
wie hast du Win neu aufgesetzt, Systemwiederherstellung oder alles platt gemacht und neu Instaliert?
was hast du 32 Bit oder 64 Bit Win?
 
Ich hab das mit dem Windows creation Tool gemacht, also ein USB Stick erstellt. Dann alles formatiert und Windows neu drauf installiert.
Win 64. Kann sein, dass das der Fehler war. Ich weiß leider nicht ob die Grafikkarte da noch funktioniert hat. Der Verkäufer meinte ja. Ich hätte es einfach über dieses msi Backup auf der Platte machen sollen...
 
Hatte ich eigentlich auch schon gemacht. Hatte den vor einem Halben Jahr erstellt . Dann letztes Woche einen neuen gemacht. An welchen System ich den mache ist ja irrelevant oder? Hab den an meinen PC mit Win 10 64bit gemacht
 
Das past eigentlich gut wie du das gemacht hast,
worüber hast du das Laptop gekauft? wenn ich fragen darf, ich nehme zu diesem Zeitpunkt an das die 1070 schon defekt war
 
Privat über ebay Kleinanzeigen... Rechnung und Garantie habe ich aber noch... Kann ich einschicken wenn ich keine Lösung finde
 
sende es zurück währe mein Vorschlag so schnell als möglich,wenn du Garantie drauf hast nichts selber dran rumschrauben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Silverangel
Zurück
Oben