GTX 1070 oder GTX910-980?

Naja, dann ist doch die GTX 1060 eine feine Sache. Ich habe sie gekauft, weil ich fast nur die BF-Reihe spiele ;)
Aber grundsätzlich muss man sagen, das du dann eher aufrüsten solltest wenn du dein brainwave bekommst. Vielleicht ist das ja erst in 2 Jahren und das Spiel kennt aktuell noch keiner.

Ok danke für die antworten alle ich glaube ich werde die gtx 1060 nehmen.
Werde hoffentlich bald das geld für alle teile haben :D .

error_404

Ich weiss nicht, bin nicht so überzeugt von den radeon karten...
Ein cousin von mir hatte schlechte erfahrungen mit einer radeon gemacht, keine ahnung.

Und wieso?
Nvidia macht genauso Fehler, verhaut Treiber oder hat einfach defekte Karten.

Wegen schlechter Erfahrungen sollte man nicht denken das auch neue Produkte des Herstellers die gleichen fehler haben. Es wird ja normalerweise immer noch weiter verbessert, und auch optimiert bei den Karten und auch bei Games.

Ich hatte zb etwas über 3 Jahre ein be quiet straight Power e8 was mir gute Dienste geleistet hat.
Es hatte zwar etwas nach der Garantie einen Defekt gehabt, hatte aber kein anders teil beschädigt.
Ich war in der Zeit sehr zufrieden mit dem Netzteil, und hab mir wieder ein Be quiet Netzteil gegönnt.

Ich habe schlechte Erfahrungen mit einer Geforce gemacht. Anschließend habe ich schlechte Erfahrungen mit einer AMD gemacht.

Danach habe ich nvidia und AMD abwechselnd gekauft und gute Erfahrungen gemacht....

Und?

Die neue Grafikkarte sollte sich ins System einfügen. U.U. wäre es besser, in eine GTX 1050Ti zu investieren und das zur 1060 gesparte Geld in die CPU oder das Netzteil zu stecken. error404, achte auch darauf, dass es die 1060 in zwei Varianten gibt: mit 3 und mit 6 GB. Wenn hier eine 1060 empfohlen wurde dann sicherlich in der 6 GB-Variante.

Eben, trotz All diesen Antworten bin ich nach stundenlangem YT Video anschauen und vergleiche lesen dazugekommen, dass die gtx1060 für den gleichen Preis mehr Leistung bringt. Vielleicht kommt sogar momentan nur eine gtx1050ti rein, Wegen dem Budget.

Grüße
error_404

(In den Tests ist die rx nur bei dx12 ein winziges bisschen besser und zwar um 0,4% wobei die gtx generell sonst mindestens 5% besser ist.)

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben