Alternate 4

Gtx 1080/1070 GTX 1080ti?

K

Kyra

Gast
Was meint ihr kommt eine GTX 1080ti?Wenn man das aus wirtschaftlicher Sicht sieht müsste sie ja kommen.Aber die Frage ist wieviel % schneller wird sie sein im Vergleich zur 1080.Und macht sowas im Moment überhaupt Sinn.
Des weiteren stellt sich mir dann die Frage hat man immer noch Microruckler mit SLI auch beide diesen Modernen Karten ?

Warum kein Titan X SLI ? Microruckler existieren immer noch.

PS: Ich denke die TI wird ungefähr gleich schnell wie die Titan sein.

1080 Ti = Consumer Version von nvidia Titan X
Mikroruckler wurden verringert, nicht eliminiert.

"Sinn" macht keine High End Grafikkarte. Nutzen zu Kosten viel zu schlecht. Die Frage ist nur, was für Ansprüche hast du an die Grafik. Sind diese Ansprüche "zu hoch" muss es eben eine 1000€ teure Grafikkarte sein.

Es ist rein aus Interesse.Da die 70er wie auch die 80er nun teurer sind stellt sich mir die Frsge was dann wohl eine ti kosten wird.1080zu1070 sind ja schon um die 200 euro Unterschied

Wahrscheinlich ~999€. Kannst aber auch mal Jen-Hsun Huang ne Mail schicken. Der weiß bestimmt mehr als unsere Glaskugel :evillol:

Naja entweder NV positioniert sie genau mittig also mit +15% zur 1080 oder sie machen es wie bei den letzten Generationen und positionieren sie nahe der Titan also eher 20-25% zur 1080 dafür mit etwas weniger Vram.

Sie dürfte wie auch bisher ein besseres P/L Verhältniss bieten als die Titan, aber schlechter als die 1080.
999€ für die 1080Ti FE würde sich anbieten da man so ebenfalls genau mittig zwischen Titan und 1080 liegen würde.
Ich glaube aber eher das sie 900€ herum kosten wird und damit für den einen oder anderen eine Option der das breite SI und Vram zu schätzen weis, aber keine 1300€ für ne Titan ausgeben will.

Aber derzeit ist noch unklar ob überhaupt eine 1080Ti kommen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben