GTX 1080 ist schwach!

Maximusfrr schrieb:
Okay dann muss ich mir wahrscheinlich keine Sorgen machen. Höchstwahrscheinlich kauf ich mir demnächst ein Ryzen 7 2700x oder ein ryzen 5 3600.
Ergänzung ()
Brauchst du nicht, beachte von mir empfohlene Treibereinstellungen
Vsync immer aus, passendes FPS-Limit für ein Bildschirm.

Super reaktionszeit, nur auf die FPS zu gucken ist und bleibt eben fail

;-)

Der RAM ist ebenfalls völlig ok, solange genug RAM vorhanden ist, lediglich die Menge macht richtig was aus, mehr ram ist immer gut wegen Cache, ram ist halt Welten schneller als SSD's auch.
Und gewisse PCIe SSD's die gewisse Stangen Geld kosten, gehören nicht in den Anwendungsbereich Gaming, die bringen da nichts.

Gruss HL
Ergänzung ()

JohnnyTexas schrieb:
Du hast halt 32MB Cache in deiner CPU & AMD nennt das auch Game Cache!

Der Ryzen 2600 hat 16MB!


Lasst mal beide CineBench durchlaufen!
Single & Mulicore!

https://www.computerbase.de/downloads/benchmarks/cinebench/

Das auch nur mehr Marketing, die 3000er sind maximal 30% schneller, meistens aber eher nur 10 bis 20%

prinzipiell kann man sich auch nen gebrauchten 1000er holen und hat eine ähnliche Performance xD

Nicht immer nur auf die PS gucken und synthetische Benchmarkpunkte, Dienste in Windows rausschmeissen (anhalten, im task-manager) die man nicht braucht, Reaktionszeit wird besser, FPS hat man so oder so genug.

Ein Limit sollte immer gesetzt werden, um die Einbrüche kleiner zu machen von der Differenz her b.z.w. sogar ganz auszumerzen.
Ohne FPS Limit wird man Einbrüche immer haben und auch spüren, weil die Kist dann immer auf Vollgas läuft und naja Vollgas ist in manchen Situationen immer nicht genug, weil keine Ressourcen mehr zu Verfügung stehen wenn die Mathematik zwischendurch ne ganze Ecke komplizierte/aufwendiger wird.
Mal abgesehen davon das grossartig mehr als 75fps an keinem Bildschirm Sinn machen. Die Kristalle vom Bildschirm können nunmal nicht schneller.....
 
Zuletzt bearbeitet:
38911 schrieb:
Ich denke der 2600er (falls er richtig taktet) sollte ausreichen und etwas Anderes ist faul.
Denke ich auch. Falls noch nicht geschehen würde ich mal die Grafikeinstellungen in Fortnite komplett zurücksetzen.
 
habe bei sein Lobby Problem getestet:
fortnite lobby fps,
7700k@4500Mhz, 1080Ti@stock, 1080p, vsync off, renderscale 100% bei allen Einstellungen, Fullscreen
DX12 fps, DX11 fps
niedrig: 350-380, 390-420
mittel: 310-330, 330
hoch: 250-270, 270
episch: 160, 200

seine 160 fps bei mir nur bei episch+DX12,
alle anderen Einstellungen sind extrem hoch aber auch stark schwankend (+/- 5%)
 
Man sollte auch mal gucken was so im Autostart zu sehen ist im Task-Manager so neben den schon erwähnten Diensten.

Sicherlich ist der Rechner gut vollgemüllt, das kostet nunmal Leistung.

Gruss HL
 
HasseLadebalken schrieb:
Modus für geringe Latenz auf Ein
Bei mir sorgt das gerne mal für einen CPU-Bottleneck, war zumindest bei meinem alten 4790 so 🤔
 
Ich hätte da noch eine Frage.
Ich habe ja ein bisschen weniger Fps als andere Leute und vielleicht liegt es an meinem Netzteil das es einfach nicht schaft so viel Strom der Grafikkarte zu bringen.
Sollte ich mir ein neues Netzteil zulegen, wollte sowieso mein Netzteil meinem Vater geben!
 
Für einen Ryzen 5 und eine 1080 sind 500W genug. Wenn das Netzteil nicht genug Strom liefern könnte, würde sich der PC ausschalten. Ob du ein neues Netzteil kaufst ist deine Entscheidung.
 
Gsonz schrieb:
Für einen Ryzen 5 und eine 1080 sind 500W genug. Wenn das Netzteil nicht genug Strom liefern könnte, würde sich der PC ausschalten. Ob du ein neues Netzteil kaufst ist deine Entscheidung.

Ist aber ein Be quiet System Power 8, ich glaube aus 2015 in Ordnung? Der ist doch Gar nicht fürs Gaming gemacht!
 
Du meinst also wenn irgendwo Gaming draufsteht ist es besser ? Bei dir scheint Marketing und Werbung ja voll einzuschlagen ^^
Ein System Power 8 ist kein schlechtes NT. Und ein anderes NT bringt auch keine mehr fps. Wenn das NT zu schwach ist wäre es schon in deinem Graka Benchmark ausgegangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz
Maximusfrr schrieb:
Der ist doch Gar nicht fürs Gaming gemacht!
Jedes Netzteil ist für jeden Anwendungszweck gedacht, solange es genug Strom liefern kann und modern genug ist, um mit neuer Hardware klarzukommen. Es gibt keine Netzteile speziell für Gaming (was soll da auch anders sein, als bei anderen Netzteilen?)
Wenn irgendwo "Gaming" draufsteht, ist es in der Regel nur Marketing.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Gsonz schrieb:
Jedes Netzteil ist für jeden Anwendungszweck gedacht, solange es genug Strom liefern kann und modern genug ist, um mit neuer Hardware klarzukommen. Es gibt keine Netzteile speziell für Gaming (was soll da auch anders sein, als bei anderen Netzteilen?)
Wenn irgendwo "Gaming" draufsteht, ist es in der Regel nur Marketing.

Wie viele Punkte hast du im 3D Mark Time Spy?
Weil du hast die gleiche Grafikkarte wie ich außer das du einen anderen Prozessor hast!
 
Maximusfrr schrieb:
Wie viele Punkte hast du im 3D Mark Time Spy?
8226
Time Spy.PNG
 
8226 ( 8141 Grafikscore) Time Spy sieht aber sehr nach einer übertakteten 1080 aus, es ging aber um den Score im Stock Takt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier nochmal ohne GPU OCTime Spy neu.PNG
 
Dann poste doch bitte mal das gesamte Ergebnis von der 3dmarkseite und nicht nur einen Scrceenshot
 
Zuletzt bearbeitet:
@38911 Er hat nach der Punktzahl gefragt, sonst nichts. Halte dich doch bitte einfach raus.
 
Wieso nimmst du nicht den Tipp von @Berlinrider an und setzt dein System komplett neu auf, aktualisierst alle Treiber und installierst Fortnite komplett neu. Ich garantier dir das dieses Problem danach weg ist.

Wenn alles installiert ist bitte im BIOS noch das XMP Profil der RAM aktivieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Berlinrider
Zurück
Oben