GTX 1080 surround

jochtobo

Newbie
Guten Abend ich bin neu hir und weis jetz nicht so recht ob ich hir richtig bin.
Also ich habe seit längerem eine GTX 1080 und benutze 3 monitore mit einer surround auflösung. ich habe als die 1080 vorgestellt wurde gesehen das es möglich ist mit der karte die verzärrung an den beiden äusseren monitoren weg zu bekommen. Nun mein problem ich finde die einstellung nicht wie ich das machen kan in den normalen surround optionen kan man nur den seiten abstand zwischen den monitoren einstellen. ich verzweifel an dieser einen sachen noch. währe net wen ich schnell eine hilfreiche antwort bekomme.

Danke im vorraus.
LG

Zuletzt bearbeitet:
wen man surround eingestellt hat verzärrt sich das bild immer mehr zur seite weg wen man auf eine lampe z.b. guckt mit dem hauptmonitot ist sie noch schmaler aber wen man sich die lampe dan auf einen der seiten monitore anguckt wird die lampe immer breiter um so weiter man guckt
Ergänzung ()

die sache ist ja das man das mit der gtx 1080 ändern kan nur die option dazu finde ich ned

Zuletzt bearbeitet:
1. verzerrt
2. wenn es um Ego-Shooter geht, musst du das FOV (Field of View) ändern

Zuletzt bearbeitet:
Das nennt sich "Fisheye-Effekt", wüsste aber nicht das man da groß was gegen tun kann, außer Anwendungen wie etwa iRacing bieten bis ins kleinste Einstellmöglichkeit über Augenabstand, Rahmenbreite und Anstellwinkel der äußeren Panels und des FOV und selbst dann kann man es nicht 100% erschlagen.

Edit: Ja, Multiprojection unterstützt meines Wissens derzeit ebenfalls nur Iracing. Ist aber nichts was man in der GPU einstellt und dann hat man das überall.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben