GTX 1080 was ist nötig für 4k 60FPS?

Mein Konto sagt nein :-)
 
Ich muss am Montag zu Caseking, aber die haben ja noch keine :-)
 
gtx 1080 für 4k ? die meisten neuen Games kann man in hohen Einstellungen mit über 60fps fahren(the witcher zb.). Den ganzen alten Krempel sowieso.

Ansonsten die neue Titan wenn sie dir das Geld wert ist.
 
Die ist mir das Geld wert, weil meine derzeitige schon ein Jahr alt ist. ;)
 
Nochmal ein kurzes Update, weil ich meine 1080 Gamerock jetzt bekommen habe.

Ich habe die Karte noch zusätzlich ein bisschen übertaktet und komme mit +140 Core und +500 Memory Clock in Primal mit HOHEN Details inkl. SMAA in 4k Auflösung auf 60 FPS! :king:

Das ist ein Wert, der meine kühnsten Vorstellungen übertroffen hat! Einzig die Schatten sind auf Medium, alles andere auf hoch. 60 FPS. Ich glaub's nicht :D

Witcher 3 4k sowieso jetzt bei 60FPS locked, alles auf Hoch (nicht Ultra, wobei ich den Unterschied selbst auf Screenshots nebeneinander nicht sehen kann)

Unity auf Medium bei 54 FPS, einmal kurz auf 50 bei Notre Dame, also wo wirklich viel los ist.

Diese Werte sind absolut fantastisch! Selbst auf medium 4k erkenne ich zu hoch in Unity z.B. keinen großen Unterschied.

Vielen Dank noch einmal für die hilfreichen Antworten, ich kann endlich bequem in 4k spielen :)

LG, Fidelio
 
Ja, mit der GTX 980 Ti OC fing 4k Gaming an interessant zu werden und geht mit 1080 OC in die heiße Phase ;)
Irgendwann gibt es immer genug Leistung um höhere Auflösungen auch mit hohen oder gar max. Details zu fahren. Sonst müssten wir uns noch heute zwischen 800x600 @ Ultra Details oder 1024x768 @ Medium Details entscheiden :D
 
Zurück
Oben