GTX 260 Clockrates Problem

fnnor

Lt. Junior Grade
Hallo,

habe folgendes Problem:
Meine GTX 260 (Palit 216SP) hat probleme mit den Clockrates der verschiedenen Modi,
sprich (2D, 3D etc.)
Mit der umstellung in den 3D Modus geht alles soweit, aber wenn zbs mal ein Spiel
abstürzt oder ich es per Taskmanager beenden muss und dann wieder ein spiel
starte dann gehen die Clockrates nicht mehr hoch.
Ich habe bereits versucht das Bios zu flashen mit NiBiTor und nvflash, was auch funktionierte
nur leider werden im 3D Profil im Treiber immer wieder diese
400mhz | 800 Shader | 250 mem clock
wieder reingeschrieben, obwohl ich es im biosfile geändert habe und geflasht hab.
Aber es übernimmt meine eigenen eingetragen Taktraten bei 3D nicht.
Die anderen in 2D komischerweise schon.
Ich hab mal nen screen mit angehängt.
http://www.pic-upload.de/view-5907768/nibitor.jpg.html

Ich hoffe einer versteht was ich meine ^^ und kann mir helfen

meine empfehlung : anzahl der "performance level" auf 2 reduzieren, eins mit den 2D und das andere mit den 3D-frequenzen

Habe das selbe Problem nur bei mir springt der 3d Takt manchmal während dem Gamen auf 2d Takt zurück und das ohne Fehlermeldung!

Temperatur meiner Grafikkarte sind immer im Grünen bereich, nie über 73°C
Meine Grafikkarte ist eine Geforce Msi Gtx 260 Twin Frozr.
Habe leider Keine erfahrung mit nibitor und nvflash.

Treiber möglichst aktuell? Meine Palit GTX 260 216 Sonic hatte auch schon mal Ärger mit den Taktraten gemacht (taktete nicht mehr runter), nach einer Treiberaktualisierung lief das aber wieder.

Was auch unbedingt erforderlich ist, damit die Taktraten überhaupt akzeptiert werden: Das Verhältnis von Shadertakt zu GPU-Takt muss mindestens 2,15 betragen.

Wenn die Herstellertaktraten im BIOS eingetragen sind und sichergestellt werden kann, dass der Treiber vernünftig arbeitet, sollte es keinen Grund geben, dass die Karte nicht mehr hochtaktet.

ja also hab jezze die performance level auf 3 reduziert

also nurnoch 2D | thrtl und 3D

funktioniert jezze auch mit den Taktraten aber jezze geht die karte nicht mehr in den 2D zurück und is immer in den 3D taktraten :(

siehe:
http://www.pic-upload.de/view-5909226/nibitor.jpg.html

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben