Lüfter von Zotac GTX 260 funktioniert nicht!

Ja die sind bei mir angeschlossen ;).
 
Leadtek 260 GTX Lüfter-Problem

Hallo,

habe ein ähnliches Problem! Ich schilder mal, was mir so aufgefallen ist, nachdem ich meinen neuen Rechner den ich mir zusammengestellt habe aufgefallen ist :>

Zuerst einmal das System.

Intel Core 2 Quad Q9550
Asus p5Q Pro
Leadtek Geforce 260 GTX
4GB Kingston RAM

Windows XP Pro

und das berüchtigte Be Quiet Dark Power 550W Netzteil.

Anfangs lief das System TOP! Stutzig machten mich die neuen Temperaturen, die ich über Everest abgelesen hatte.

Grafikkarte 75°C
CPU 40°C - Boxed also mit standart Kühler

Als ich irgendwas spielte, z.B. Day of Defeat Source über Steam, ging die Temperatur der Grafikkarte ca. immer auf 65°C zurück.

Mir wurde gesagt, dass die Werte normal sein.

Eines Tages, startete ich den PC und plötzlich war der Grafikkartentreiber deinstalliert?? Sehr seltsam, jedenfalls hatte ich ihn wieder installiert - ist mir bisher 2x passiert.

Als ich Dead Space voll freude spielte, bekam ich nach einiger Zeit einen bunten Bildschirm, kein Bluescreen, es war ein buntes Muster - ein paar mal passiert - musste reset'n um wieder in Windows zurück kehren zu können.. Irgendwann legte es sich.

Heute bekam ich meinen neuen Bildschirm vorher hatte ich einen Xerox 19" jetzt einen Samsung Syncmaster T260. Angeschlossen, hochgefahren, lief alles gut.
Abends komm ich nachhause, mach PC an nix passiert.. öffne das Gehäuse und musste feststellen, dass der Kühler der Grafikkarte sich nicht mehr dreht. Die Grafikkarte wird wie schonmal beschrieben nach einer gewissen Zeit warm, aber nix passiert - kein Bild und Windows fährt nicht hoch..

Es lief eine ganze Zeit jetzt geht sie gar nicht mehr - was ist da los? Ich brauch meinen Rechner und er braucht mich. Was tun? Verdammt!!

Gruß
 
Willkommen in Forum :schluck:!

Die GPU-Temperatur der GTX 260 sollte eigentlich um die 45° C im idle und die 80° C unter Last betragen, s. hier:

https://www.computerbase.de/2008-10/test-ati-radeon-hd-4830/24/#abschnitt_temperatur

Seit 2 Tagen habe ich eine PNY GTX 260 V2 und zumindest Idle (last noch nich getestet) kann ich dies in etwa bestätigen, wobei der Lüfter im idle mit 40% läuft. Er muss sich aber sofort nach dem Booten einschalten!

Da Leadtek, wenn ich nicht irre, auch den Referenzkühler verwendet, muss bei Deiner Karte ein Defekt vorliegen, wenn der Lüfter nicht läuft. Ich sehe daher keine andere Möglichkeit, als die Karte zu reklamieren :freak:

(Wobei, Du kannst es noch mit einem BIOS-reset probieren, befürchte aber, das wird nicht helfen :()

Wie die Bildfehler zu erklären sind, ist eine andere Frage, möglich, aber nicht zwingend, dass es am NT lag; es kann ebensogut ein Softwareproblem gewesen sein oder aber die karte hatte von Anfang an "einen Schuss weg"...

Viel Glück auf jeden Fall :)!

LG N.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Habe die Karte im Internet gekauft, die 2 Wochen sind leider schon rum, also steht mir nur noch die Garantie zur Verfügung.
Dann muss ich zusehen wo ich übergangsweise eine neue her bekomme, solange ich die einschicke.
Denn die wird ja dann sicherlich von der Firma an den Hersteller geschickt und die prüfen den Fehler und entscheiden "Neue oder Reperatur" nehm ich mal an.

Vielen Dank

Gruß
 
... Reparatur mit einiger Sicherheit nicht. Ich denke, du bekommst eine Austauschkarte
 
Zurück
Oben