Der PC-Speaker ist normalerweise im Gehäuse, aber ich sehe die Dinge ähnlich zu meinen Vorrednern, jedoch würde ich die Problematik PCI 1.0 SLOT PCI 2.0 Graka nicht aussen vorlassen.
Mein persönliches Ranking für den Fehler
- PCI-E 1.0 / 2.0 inkompatiebel --> der P31 unterstüzt zwar PCI-E 1.1 welcher PCI-E2.0 Karten unterstüzten würde, jedoch hängt es hier stark von der Implementierung des Herstellers ab, Gigabyte gibt dazu keine Infos auf der HP
Hier wurde zwar vielfach erwähnt das PCI-E 2.0 abwärtskompatiebel ist, was auch völlig richtig ist!, jedoch ist lediglich der PCI-E 2.0 SLOT (Chipsatz) abwärtskompatibel, nicht die Karten. Die Implikation zu schliessen, daraus ergäbe sich eine Abwärtskompatibilität von 2.0 Karten auf einen 1.0 Slot ist falsch, hier würde man von einer Aufwärtskompatibilität sprechen.
- Netzteil wär auch eine nicht zu vernachlässigende Fehlerquelle, jedoch sollte zumidestens beim POST ein Bild erscheinen, oder zufällige Fehler verursachen, denn reicht die Spannung nicht aus fehlen in allen Komponenten die entsprechende Trennspannung (CPU Chipsatz Ram usw.) und nicht nur in der Graka
- Die Graka ist defekt --> einschiecken