GTX 260 kein SLI möglich

Einen Vorteil hat es ;)
Wenn eine Karte den Geist aufgibt dann hab ich immer noch eine zweite xD

Deine alte ist 65nm und die neue bestimmt 55nm. Daran liegt es und nicht an den Streamprozessoren.

also da muß ich mal korrigieren, ich meinte ja auch zwei gleiche karten von anderen herstellern und es ist eben doch war diese einstellung gibt es es ist eine sogenannte kompatiblietäts brücke somit kann was nicht unbedink funktionieren muß zweierlei karten mit gleichem chip aber anderer erbauer ans laufen gebracht werden.

zum thema mikrorucklern wenn ich das geld habe ist es doch egal was und wieviel karten ich kaufe reinstecke und mich wohlfühle es ist trotzdem weniger geworden da nvidia sich soetwas auf dauer nicht leisten kann haben sie die treiber gut überarbeiten im gegentum zu amd sprich radeon serie

und ausserdem kann ich im not fall mir immer noch die mühe machen die zweite karte aus bauen falls mal was nicht läuft was bis her aber nicht der fall war hier machen sich andere viel stress mit anderen dingen also warum dann mal nicht die mühe machen und ne karte vorläufig wieder ausbauen? und was noch zu einem sli system hinzukommt der,der glaubt einfach nur zwei karten kaufen rein stecken und läuft liegt da sowieso falsch denn?

selbst wenn ein spiel funzt kann man es und sollte man es noch mit denn beiliegenden tools optimieren somit erhält man eine optimale grafikpracht bzw. geschwindigkeit

letzten endes muß jeder für sich entscheiden was er wirklich braucht und selbst zum testen nur mal um zu sehen wie es funktioniert ist es bei den heutigen preisen auch kein problem mehr ich für meinen teil muß nicht weinen den das system funzt sauber und ohne makel

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
intel e8500 3.16@4.00ghz: mainbord,xfx 780i: 4 gig ocz titanium 800 @1200

2x gtx 9800 gx2 im quad sli kühler cpu groß clockner temp 37°

vantage bench 19968

Ratlos!

Hab jetzt die zweite absolut gleiche MSI GTX 260 eingebaut, mit der SLI-Brücke verbunden aber immer noch keine auswahlmöglichkeit SLI zu wählen.

Das Board ist von Intel direkt. Sollte also SLI fähig sein, da Intel ja das Zertifikat hat.

Lade grade den neuen Treiber runter habe aber wenig Hoffnung, da der 177.... schon nichts brachte

Weiß noch jemand Rat?

Wenn kein Nvidia-Zusatz-Chip auf dem Board ist, dann ist das eher unwahrscheinlich dass das Board SLI kann.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich ne möglichkeit das auf dem Board zu sehen?

Ging davon aus das jetzt alle neuen 58x Boards von Intel SLI fähig sind

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal mit CPU-Z die Daten ausgelesen.

Modell: TBGM01
Chip: Intel X58
Southbridge: 82801JR (ICH10R)

Google bringt nichts brauchbares, jedenfalls für mich nicht. Kann man mit diesen Daten erfahren ob SLI möglich ist?

Google sagt dass Du einen Gateway-Komplettrechner gekauft hast ...
Hast Du mal die ganze Bezeichnung von dem Ding? Vielleicht spuckt dann Google ja mehr aus.

Ist Ein PackardBell IPOWER I9652 GE.

So heißt er genau, darüber finde ich aber auch nicht brauchbares.

Das sagte ich ja bereits...die ganzen schrottigen OEM Boards haben keine SLI unterstützung weils nunmal Geld kostet. Board tauschen oder auf SLI verzichten...andere Möglichkeiten gibt es da nicht. Davon ab das zu 99% das Bios auch arg beschnitten ist.

tza schrieb:
...die ganzen schrottigen OEM Boards haben keine SLI unterstützung ...

... nur teilweise korrekt: einige Boards von z.B. Packard (MSI glaube ich) unterstützen SLI.

@relax100,

welche Infos über das Board liefert den CPU-z, Everest usw.?

noch bissl OFFtopic

SLI ist gelinde gesagt, völlig für den Arsch! Aber jeder wie er will. 250 EUR für eine 2. Karte auszugeben ist schwachsinnig, für die paar Frames mehr. Denn eine Verdoppelung der Frameraten tritt nicht ein, auch wenn einige meinen das wäre so.

man könnte zu 95% sagen du hattest noch nie SLI...
Als selbst Anwender (damals zwei 7900GT oder GTX260) kann ich dir versichern, dass man nicht die doppelten FPS hat aber sind die FPS bei Anwendungen wo eine Karte einbricht viel Konstanter und das schätze ich so an SLI. Ein gutes Beispiel ist z.B.: Call of Duty 4 werfe eine Rauchgranate irgendwohin, renn in den Rauch und achte auf die FPS die Drop's mit einer Karte sind gewaltig aber mit zwei Karten kaum/garnicht vorhanden.
Daher SLI lohn in dem sinne schon wenn man einen PC gekauft hat und Aufrüsten möchte ;)

@ TE
Besonderheiten CrossFireX, Vista ready
sieht wohl schlecht aus mit der SLI-Unterstützung, da hilft dir wirklich nur ein Verkauf oder Umtausch :/

Ich hatte ein SLI System über mehrer Monate und für mich steht die Investition in SLI in keinem Verhältnis zur erbrachten Leistung.

Und solange die Microruckler nicht Geschichte sind, werde ich auch kein SLI System mehr aufbauen.

Da ich dank einer GTX285 Leistung satt habe, kenne ich keine Frameeinbrüche, erst Recht nicht in COD4.

Solange die Framerate nicht sehr niedrig wird hat man auch keine Mickroruckler...soviel dazu...

Die meisten Probleme die ich mit SLI gesehen habe lagen am User und nicht an den GKs...

Jupp, und da beisst sich die Schlange in den Schwanz, SLI und CF funktionieren nur "vernünftig" wenn der User nacharbeitet. Die meisten wollen aber nur einstecken und zocken, und schon gibts Probleme.

Muss halt jeder wissen das SLI/CF Bastellösungen sind.

Also vom Gedanken SLI hab ich mich jetzt verabschiedet.

Die 2 GTX 260 schick ich zurück und hole mir ne starke Einzelkarte.

Soll eine GTX 285 sein oder eine GTX 295. Bei der GTX 295 sind ja auch zwei GPU verbaut, macht das auch Probleme mit den Mikrorucklern?

Spiele auf eiem 22" WideScreen also 1680x1050 da würde die GTX 285 ja eigentlich ausreichen.

Nur auf die Zukunft gesehen wäre die GTX 295 doch sicherlich besser?

Wenns die GTX 285 werden soll, bin ich auch ein bisschen verwirrt weil es enorm viele Ausführungen von diversen Herstellern gibt.

Hätte da schon gerne eine der Leistungsstärksten. Hab da an Evga oder XFX gedacht.

SLI bleibt SLI, egal ob Du nun zwei separate Karten hast oder zwei Karten mit einer Steckerleiste.
Hardware für die Zukunft kaufen ist fürn Arsch. In Zukunft will die Software "Features" die die heutige Hardware nicht hat, es ist selbstbeschiss Hardware "für die Zukunft" zu kaufen. Kauf Deine Hardware für heute, und wenn sie nicht mehr ausreicht kauf neu.

Okay, soweit verstanden.

Also dann wirds wohl die GTX 285, hab ich mir eigentlich auch gedacht. Nur welche von denen vielen Modellenes jetzt werden soll ist mir immernoch ein Rätsel.

Gibt es da auch unterschiede wie bei der GTX 260 wo die älteren nur 192 Cores hatten und die neue 216?

Oder sind es nur übertaktete Modelle wie ich es eigentlich auch machen könnte?

Ne da gibt es keine unterschiede. Und eines gleich Vorweg. OC-Versionen sind ebenso für den Arsch.

Die Zotac und die BFG haben in den aktuellen Test ab Besten abgeschnitten. Da bei beiden das Spulenfiepen seltener Auftreten als bei MSI z.B.

Du kannst auch die von Club3d nehmen, mein Arbeitskollege hat die für 329 EUr gekauft.

Ich persönlich habe die ZOTAC und bin sehr zufrieden!

Da es sich bei allen Modellen um das Refernezdesign handelt kann man nicht viel falsch machen. Es kommen jetzt Versionen mit 2 GB Speicher raus, obman das wirklich braucht ist einen andere Sache.

Ich rate dir zur einer ZOTAC.

Zurück
Oben