GTX 260 kein SLI möglich

Der Hersteller ist bei den GTX285 vollkommen wurscht. Einige behaupten, dass manche Hersteller angeblich hochwertigere Komponenten verbauen, was ich aber für nicht richtig halte. Spulenfiepen kann man auch bei jedem Hersteller haben oder auch nicht.
Von daher einfach die günstigste Karte nehmen oder eine, bei der Dich das Zubehör anspricht.

Mfg

jung warum kaufst du dir nicht direkt noch in vernünftiges mainbord?? von asrock gibt es auch zwei modele mit sockel 1366 und x58 chip das kleinere liegt unter 200.- euro probier doch erstmal sli aus und dann urteile wenn es nicht gefällt kannst du immer noch alles zurück schicken das bord was du mom hast wird dir auch nicht den ersehnten segen bringen is nun mal oem
mfg
selam13

Hallo zusammen,

ich bringe den Rechner wieder zurück und kaufe mir einen neuen. Stelle ihn wieder neu zusammen.
Wollte jetzt kein kein neues Thema beginnen und einfach hier mal schnell mein Wunsch System posten.

Intel Core i7-920 Box 8192Kb, LGA1366 268,12 € (evtl. noch ein guter Lüfter. bräuchte Rat)

WD Caviar GP 1TB WD10EACS SATA II WD10EACS 91,23 €

LG GH22LS30 bare schwarz SATA II Lightscribe 26,63 €

ASUS P6T, Sockel 1366, ATX, DDR3 213,07 €

6GB-Triple-Kit Corsair TR3X6G1333C9 DDR3, CL9 81,07 €

Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SP1 - SB-Version 90,82 €

Rechner Installation + Zusammenbau 20,00 €

Corsair TX750W 750 Watt 107,57 €

2 x Club3D GTX285, 1024MB DDR3, PCI-Express 665,88 €

Antec Nine Hundred, ATX, ohne Netzteil 101,61 € (Reicht das von der Größe her für alle Komponenten?)

Zusammen 1666,00 €

Alles bei hardwareversand.de

Nun weiß ich nicht ob alles miteinander harmoniert oder ob ich etwas wichtiges vergessen habe, besonder beim Mainboard bin ich unsicher. Will nicht an der falschen Ecke gespart haben und nach ein paar Wochen Probleme bekommen oder gar unzufrieden sein.

Bin für Ratschläge offen

Manchmal denke ich das hier manche Menschen einfach zu viel Geld haben wenn ich dieses Thema lese:rolleyes:

Klar ne menge Geld. Ich geh ja auch arbeiten dafür. Der Rechner soll ja auch schließlich ein paar Jährchen halten.

Desswegen bitte ich um Verbesserungsvorschläge weil ich keine Lust habe mir ein System zu kaufen das am Ende nicht zueinander passt.

Wie wäre es mit nur einer Graka, und das Geld zur Seite legen und wenn die eine Graka nicht mehr reicht von dem zu Seite gelegtem Geld und dem Geld für den Verkauf der alten Graka eine neue Graka die den Ansprüchen gerecht wird kaufen?

Hardware für die Zukunft zu kaufen ist in meinen Augen total umsonst, denn die Zukunft will "FEATURES" die die alte Graka nicht hat, ich weise nur auf die 1GB VRAM hin, die "IN ZUKUNFT" bestimmt zu wenig sein werden :-) oder das DX10, das "IN ZUKUNFT" einfach mal ein altes DX ist. Abgesehen natürlich davon das Du jetzt bis "in Zukunft" natürlich deutlich mehr Stromverbrauch, Wärme-Entwicklung, Lärmbelastung und weniger Platz im Rechner hast zuzuglich der üblichen SLI-Problemchen die Du ja schon am eigenen Leib erleben durfest :-)

Ja Probleme hatte ich ja echt schon genug :)

Mich locken halt die guten benchmark Ergebnisse diverser Tests. Bei vielen steht auch dabei das es fast keine Probleme mit Mikrorucklern gab usw.

Klar weiß ich das der Rechner nicht die nächsten paar jahre in der Oberliga mitspielt, wäre ja zu schön.

Wenn ich ne Single GPU nimm welche wäre da momentan die beste?

Spiele auf 1680x1050 Will aber alles, ich wiederhole, alles auf highest oder ultra spielen können.

Will mir jetzt kein neues System kaufen und bei den neuen Titeln wie GTA auf "mittel" rumdümpeln. Is ja irgendwie verständlich.

PS: @HiSN hab mir grade dein System angeschaut. Wie viel Arbeitsstunden stecken da drin? Echt beeindruckend :)

Dann kauf Dir eine 285 mit 2GB Speicher. Ich hab auf meinem 30" alles auf Anschlag mit einer alten 280GTX bei GTA, nur die Texturen kann ich nicht auf Ultrahoch ballern, da das leider mit 1GB nicht funktioniert. Und der 30"er hat 2560x1600er Auflösung :-)

Öhm.. und in meinem System steckt ziemlich wenig Arbeit, ist ja alles nur "Kauf-Modding", also nix was wirklich von Hand gemacht werden muss ausser kurz zusammenstecken^^.

Ich würde Dir dazu raten. Wenn das nicht reicht, kannst Du ja immer noch eine zweite 285 dazustecken. SLI bedeutet halt ne Menge Arbeit (ich bin aus dem Alter raus, ich will reinstecken und zocken).

guter gesnake kollege, sparen ist nicht immer richtig aber man muß das geld nicht jedem in den rachen schmeißen,

also als cpu kühler würde ich empfehlen den BROCKEN von ALPENFÖHN ist für sockel 1366 geeicht
schau ihn dir mal an oderr google mal nach benches ich selber habe den groß clockner
bin sehr zufrieden wie schon gesagt taktet mein pozess mit 4 ghz und habe eine temp von 37°-40°

und zum mainbord würde ich sagen was hälst du von asrock das deluxe kostet bei snogard 199,90 und das super computer liegt bei 259,90 immer noch 10 euro unter dem asus p6t deluxe bzw 30euro unter dem p6t

der hersteller ist eigentlich der gleiche asrock=asus hatte auch mal ein asrock für mein sli system aber nur sli nun fahre ich quad sli und konnte es nicht mehr gebrauchen

werde mir dieses jahr auch einen i7 zulegen und dann auf jeden ein asrock kaufen
auf www.pctreiber.net kannst du mal schauen die testen viele asrock bords oder wie gesagt googleland

Ist bei einem SLI gespann so wie ich es möchte viel Einstellungsgeschick nötig. Lese da ständig was über "Profile" usw. Habe davon leider überhaupt keine Ahnung.

Sind solche Einstellungen auch bei der GTX 295 nötig oder kann ich die reinstecken und los gehts? Hab mir nochmal die Tests hier auf CB angeschaut, da liegt die GTX 285 SLI immer vor der GTX 295, wobei man kaum merkt ob es jetzt 130 fps sind oder "nur" 100 fps.

Die 2 GTX 285 wären etwas teurer als die GTX 295. Preis ist mir ziemlich egal, ob ich jetzt 600 für 2 GTX 285 zahl oder 500 für eine GTX 295.

Mit was werde ich wohl glücklicher?

Zuletzt bearbeitet:
also eine gtx 285 reicht locker meinetwegen auch die 2 gb version(würde mich glücklich machen). wenn du unbedingt geld ausgeben willst warum nicht 2 gtx 285 2gb? oder ganz extrem 3 gtx 285 in der 2gb version?
was dich nun glücklicher macht musst du für dich selbst entscheiden ;) dein geldbeutel ist hinterher auf jedenfall traurig *g*

mfg piepsi

Ich will nicht übertrieben viel Geld ausgeben um Glücklich zu sein, ich möchte nur maximale Performance. Meine Frage war ob ich mit einer GTX 295 weniger "Bastelarbeit" habe als mit 2 GTX 285. Habe nämlich absolut keine Ahnung mit dem Anlegen sogenannter Profile.

naja bin mir jetzt nicht sicher aber bleibt sli nicht sli ob nun 2 grakas mit jeweils 1 gpu oder 1 graka mit 2 gpus ist doch eigentlich das gleiche also denke ich sollte das gleich sein.(verbessert mich wenn ich falsch liege)

wieso holst du dir dann nicht 1 gtx 285 dann brauchst keine profile anlegen hast keine mikroruckler und kannst dir noch ein paar games dazu holen mit der ersparnis oder in urlaub fahren ;)

Mach's doch so:
Hol dir eine GTX285.
Für den Fall, dass sie dir nicht schnell genug ist, kannst du ja noch eine zweite bestellen. Und wenn das erst in einem halben Jahr oder so ist, dann kommst du sogar billiger ran als jetzt.

Ja so werde ich es wohl machen.

Danke für die Hilfe/Ratschläge

tschö

Noch ne kurze Frage, bei den DDR 3 RAM wird man ja überhäuft mit verschiedenen ausführungen. Was ist da zu beachten? Besonders zwischen den Sets mit Low-Voltage und ohne?

Mein Wunschsystem ist ja bekannt. Was für RAM ist für den i7 920 zu empfehlen? 1033 oder 1600 mit oder ohne Low-Voltage?

Kann damit leider nichts anfangen

Oder is das nur wichtig wenn man übertakten möchte? Habe ich eigentlich nicht vor....hab dafür zuwenig Ahnung

Zuletzt bearbeitet:
Asus schreibt folgendes:
DDR3 200(O.C.)/1866(O.C.)/1800(O.C.)/1600(O.C.)/1333/1066 Memory

welche 1600 Ram O.C. läuft schaust du am Besten bei ASUS nach.

Intel Core i7-920 Box 8192Kb, LGA1366 268,12 € (evtl. noch ein guter Lüfter. bräuchte Rat)

WD Caviar GP 1TB WD10EACS SATA II WD10EACS 91,23 €

LG GH22LS30 bare schwarz SATA II Lightscribe 26,63 €

ASUS P6T, Sockel 1366, ATX, DDR3 213,07 €

6GB-Triple-Kit Corsair TR3X6G1333C9 DDR3, CL9 81,07 €

Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SP1 - SB-Version 90,82 €

Rechner Installation + Zusammenbau 20,00 €

Corsair TX750W 750 Watt 107,57 €

2 x Club3D GTX285, 1024MB DDR3, PCI-Express 665,88 €

Antec Nine Hundred, ATX, ohne Netzteil 101,61 € (Reicht das von der Größe her für alle Komponenten?)

Zusammen 1666,00 €

Alles bei hardwareversand.de

Also ich würde dir anstatt deinem Corsair Netzteil das Enermax Infinity 720Watt Netzteil vorschlagen, das Corsair ist sehr laut.

Als Kühler den Brocken von Alpenföhn oder den Noctua.

Eine GTX 285 ist mehr als ausreichend und für 22" schon leicht überdimensioniert.

Gehäuse ist gut aber teuer --> lieber CM 690

Deine Festplatte hat nur 16MB Cache, nimm lieber 2 640er von WD am besten Caviar Blue.

profile sind schon massig im nvidia treiber vorhanden und wenn du schon zwei so hammer karten drin hast brauchst du sie eigentlich selten aber wie gesagt lass dir noch ein bischen zeit schau im netz nach und dann entscheide ob eine oder zwei ich für mein system kann nicht klagen mit vier ist es ganz isi ziehe locker alles durch und jetzt überleg mal du hast zwei von denn neusten generation verbaut schätze mit dem system unter vantage hast du 30000 bis 35000 der schnellste ist im netz mit dem gleichen system was du haaben möchtest bis auf die cpu da läuft bei dem der extrem der i7 reihe der hat 40000

Zurück
Oben