Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie allgemein bekannt ist, neigt die komplette Geforce GTX 260 bis 295 Graka-Reihe zum "Spuhlenfieben". Wie schauen eure Erfahrungen mit der neuen 55nm Version bei den einzelnen Herstellern aus. Das Problem soll nicht bei allen Graka auftauchen. Welche Hersteller kann man empfehlen?
Meine ECS 8800GT hat früher auch gefiept. Dann habe ich den Lüfter abgeschraubt und seit dem ist Ruhe. Vermutlich warens die Vibrationen vom Lüfter die die Spulen ab und zu mal zum Fiepen gebracht haben. Hat mich jedenfalls auch ziemlich genervt. Nur mal so als Anregung
P.S. Die Karte ist von ECS hat serienmäßig den Accelero S12 drauf - so das man die Karte wahlweise aktiv als auch passiv betreiben kann.
würde dann auch ne 280 nehmen, da kannste sicher sein, ansonsten finde ich persönlich sollte die Karte v.a. im Win leise sein, da bringts wenn Du runtertaktest auch jede Referenz 4870 (alles unter 260/250 bleiben die Lüfter stehen (oder nahezu) und im Treiber auf 500/450 sehr sehr leises Lüfterdrehen (quasi unhörbar, mit standard bios), wäre auch noch ne Alternative...
Also das Fiepen kenn ich von meiner MSI 8800 GTS G92. Da fiepst ziemlich heftig im Spellforce 2 Startmenü. Aber sonst ist die echt Superleise.
Wenn alle 55nm stärker fiepen, dann lass ich lieber die finger von denen. Schwanke nämlich zwischen der Zotac 260² GTX und der HD 4870 Toxic mit 1 GB von Sapphire.
Wobei ich bei Alternate auf die Gainward 260 GTX Golden Sample gestoßen bin. Hat nicht mehr den Referenzkühler. Hat mit der schon jemand Erfahrungen.
Schon über ATI nachgedacht?
Wenn es dir so wichtig ist , dass die nicht fiept.
Ansonsten ist es wie im Lotto je nach Glück kriegst du villeicht eine ab die nicht fiept.
meine leadtek winfast Gtx260 Extreme + 55nm fiept nicht...weder unter windows noch sonste wo....auf der verpackung steht geschrieben ...Silent Fansink....wär ja doof wenn das nicht stimmen würde.. http://www.edel-grafikkarten.de/prod...30--55nm-.html
überlege mir auch genau die zu kaufen. schön ma was positives zu hören, haben leider nur wenige grafikkarten von edelgrakas.de ... die alternative zu der wären noch die:
und die gainward die darklordx geposted hat. hab ich selber erst vor kurzer zeit entdeckt und der nicht-referenzdesign-kühler lockt mich ... leider hab ich noch nicht wirklich viel über die karte in erfahrung bringen können (lautstärke, oc-potential, etc)
Gainward BLISS GeForce GTX 260 Golden Sample
@darklordx:
ich denk ma dass du glück hattest denn ausser des kühlers hat gainward an der karte wohl nichts geändert. die bauteile sind doch mit sicherheit dieselben wie auf allen anderen karten oder?!
wie ist die karte denn temperaturtechnisch gesehen (heisser / kälter als referenz)?! was macht die lautstärke?! oc-potential?!