GTX 260 - Spulenfiepen - Welche nehmen

Morgen fertige ich einen Erfahrungsbericht. Jetzt will ich nur noch absacken und bald ins Bett. ;)
 
@Darklordx

Unter LAst tritt das Problem nicht auf...nur bei sehr hohen FPS.
 
Jap, ist eine Lösung...mich störts nicht wirklich das echt nur in den Menüs ist von daher hab ich mich nicht so...
 
Führt mal (unter Vista) die Leistungstools aus! Da hab ich bei der Aero und Grafikleistung ein lautes "Iiiiiiiiih" gehört. Ist das dieses Spulenfiepen?
 
also meine evga gtx 260 SC 55nm fiept weder in 2d noch in 3d ist aber reine glückssache denke ich und nicht vom hersteller abhängig.

mfg piepsi
 
Ja, es ist generell Herstellerunabhängig. Das einzige, was man fix sagen kann ist, daß die Tendenz zum Fiepen bei den G200b in 55nm deutlich höher ist, als bei den G200 in 65 nm.
Deshalb würde ich zur Zeit eher zur GTX 260 in 65nm oder sogar zur GTX 280 greifen.
 
Hat jemand jetzt den Vista-Test ausgeführt? =)
 
hab ne frage zur zotac gtx 260 wenn hier schon so heiß drüber diskutiert wird
wie schaut des ez aus wenn "AMP!" steht was heißt des dann ?
ist des dann des gleiche wie "AMP²" ?

denn ich wollte mir zuerst die bei alternate bestellen
aber ez gibt es sie bei hardwareversand auch seit neuestem

http://www.alternate.de/html/produc...n=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Karten+PCIe&l3=NVIDIA

http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=25864&agid=554

am liebsten wäre sie mir wenn se 65nm hat (kein fiepen) und 216 shaders
 
Zuletzt bearbeitet:
lol 65nm (kein fiepen) kann man nicht sagen die fiepen unter umständen auch ;).

hmm in der beschreibung lässt sich ja nun leider nicht herraus lesen was es für eine ist. wirst aber denke ich keine mehr mit 192 shadern erwischen aber ob 65nm oder 55nm keine ahnung glückssache oder mal hardwareversand oder alternate anschreiben und fragen ;)

mfg piepsi
 
Kommt das Spuhlenfiepen nicht von den billigeren Bauteilen auf dem neuen PCB der 55nm Karten? Dann wären ja die 65nm nicht wirklich betroffen.

mfg
 
65nm Karten sind aber ebenfalls betroffen, nur seltener.
 
Zurück
Oben