gtx 260 von gainward probleme?

habakuck1991

Cadet 4th Year
hi leute

ich habe hier desöfteren gelesen, dass die gtx 260 von gainward irgendwelche probleme, trotz des nvidia referenz designs haben soll.
könntet ihr mir diese probleme vielleicht näher erläutern bitte =)

mfg habakuck

ps: habe auch schon die sufu genutzt, leider nix gefunden

@ ICEKALT: du sagst das problem WAR...
is das jz schon behoben durch neuen treiber o.ä. oder besteht das weiterhin??

es gab welche mit hitzeproblemen bei den gtx260 und auch gtx280 karten.aber auf die marke kann man nicht rückschließen.ist ein bischen glücksache ,ob eine gute karte erwischt wird .es haben auch leute probleme mit msi,zotac,point of view,gainward. man kann die karte mit furmark testen,wenn die 100 grad grenze erreicht wird,zurückschicken.:)

Das kann man nicht per Treiber fixen. Wenn die Karte heiß wird, dreht immer der Lüfter auf.

Das war halt bei einigen Modellen so. Ob es nun immer noch so ist, kann ich nicht sagen. Hier hatten nur viele die ZackZack Aktion von Alternate genutzt, um sich die Karte zu kaufen und dort waren dann einige schwarze Schafe unter den Karten. Deswegen hatten sich die Meldungen gemehrt. Vermutlich war es eine schlechte Serie und oder Wärmeleitpaste. Die Karten gingen dann wieder zurück und das wars, da hat bestimmt keiner drunter geschaut.

Naja, ich kann meine Karte auch in ein unbelüftetes Gehäuse stecken und oc und dann bei Furmark testen um die 100°C zu erreichen ^^

Das Problem war eigentlich der Idlebetrieb.

ich gebe dir recht mit furmark,aber wenn nach par minuten spielen, die karte so heiss wird und zurücktaktet,würde ich sie wieder einschicken.

@ Soul_Ripper: naja ganz einfach: weil ich die gtx260 hab, zwar noch nicht eingebaut, da noch nicht alle komponenten bei mir sind.

Sapphire Forum
Zurück
Oben