Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
GTX 275 ReferenzD. vs Dual-Lüfter
- Ersteller Jay^
- Erstellt am
Commander Alex
Fleet Admiral
Die mit zwei Lüftern ist etwas leiser.
Aber ich frag auch mal, warum keine 5850.
Aber ich frag auch mal, warum keine 5850.
eter
Ensign
Ums mal auf den Punkt zu bringen, es ist Schwachsinn sich zum heutigen Zeitpunkt noch eine DX10 Karte zu kaufen, wenn Win7 mit GPU Unterstützung vor der Tür steht und ATI einen super Launch der 5000Serie hingelegt hat.
Also vergiss mal lieber die GeForce 275 und kauf dir gleich eine 5850.
Also vergiss mal lieber die GeForce 275 und kauf dir gleich eine 5850.
Winnie0601
Lt. Commander
Er will ne GTX, also beantworten wir erstmal seine Frage:
Gainward-Design:
Kühler? Äh ja! Beweis!
Leiser? Äh Nö! Beweis!
Aber wenn du ne günstige GTX275 willst, dann ist es wirklich egal welche du nimmst. Wenn es dir um ab Werk niedrigere Temps, Lautstärke und Verbrauch geht, dann musst du ein paar Euronen draufpacken: MSI Lightning.
Aber die ist wiederum so teuer, da könnte man dann glatt wieder fragen: Warum keine HD5850?
Gainward-Design:
Kühler? Äh ja! Beweis!
Leiser? Äh Nö! Beweis!
Aber wenn du ne günstige GTX275 willst, dann ist es wirklich egal welche du nimmst. Wenn es dir um ab Werk niedrigere Temps, Lautstärke und Verbrauch geht, dann musst du ein paar Euronen draufpacken: MSI Lightning.
Aber die ist wiederum so teuer, da könnte man dann glatt wieder fragen: Warum keine HD5850?
Glaube ich werde mich dann für die Zotac entscheiden.
Hardware soll nächste Woche geordert werden.
Könnte dann zwar noch ne Woche warten, aber so viel schneller wird die 5850 schon nicht sein.
Test gibts ja noch keine nennenswerten.
Preislich wohl auch knapp über der GTX275.
Mein persönlich größtes Problem sind die öfters lesbaren Kompatibilitätsprobleme von ATI Grafikkarten.
Lohnen sich 1792 RAM?
Hardware soll nächste Woche geordert werden.
Könnte dann zwar noch ne Woche warten, aber so viel schneller wird die 5850 schon nicht sein.
Test gibts ja noch keine nennenswerten.
Preislich wohl auch knapp über der GTX275.
Mein persönlich größtes Problem sind die öfters lesbaren Kompatibilitätsprobleme von ATI Grafikkarten.
Lohnen sich 1792 RAM?
techpowerup sagt, dass eine 5850 durchgängig schneller ist als eine gtx285. die haben eine 5870 untertaktet und 2 shadercluser deaktiviert, was exakt einer 5850 entspräche: http://www.techpowerup.com/reviews/ATI/Radeon_HD_5870/30.html
die zotac ist allerdings sicher keine schlecht karte.
die zotac ist allerdings sicher keine schlecht karte.
Shinobi111
Lt. Commander
Ich habe mir vor 2 Tagen die Gainward GTX 275 gekauft und sie ist der Hammer.
Leistung ohne Ende. Der Kühler der GPU wird ab 50% laut. Ich habe ihn auf 40% eingestellt
Die Graka ist im Idle kühler als meine CPU
1792 VRam lohnen sich nur bei aufwendigen Grafikarbeiten, ab Auflösung von 2560 x XXXX
und bei GTA IV.
Ich habe mich aber gegen die Zotac entschieden,weil diese mit dem
Referenzkühler in den Tests recht heiß wurde. Mit der Gainward habe ich noch ausreichend Leistung zum kühlen.
Zum DX 11. Die besten GPUs heute schaffen ja nicht mal Crysis auf höchster Stufe im DX 10 flüssig darzustellen was soll man dann mit DX 11 hinbekommen
Außerdem was soll ich jetzt mit einer DX 11 Karte kaufen,wenn erst in Jahren es mehr Spiele gibt mit DX 11 als jetzt nur eine handvoll und bis dahin ist meine GTX 275 2 - 3 Jahre alt und ich hole mir ne neue Graka wo ihr noch eure 5870 habt; ich habe dann die GTX 385
Leistung ohne Ende. Der Kühler der GPU wird ab 50% laut. Ich habe ihn auf 40% eingestellt
Die Graka ist im Idle kühler als meine CPU
1792 VRam lohnen sich nur bei aufwendigen Grafikarbeiten, ab Auflösung von 2560 x XXXX
und bei GTA IV.
Ich habe mich aber gegen die Zotac entschieden,weil diese mit dem
Referenzkühler in den Tests recht heiß wurde. Mit der Gainward habe ich noch ausreichend Leistung zum kühlen.
Zum DX 11. Die besten GPUs heute schaffen ja nicht mal Crysis auf höchster Stufe im DX 10 flüssig darzustellen was soll man dann mit DX 11 hinbekommen
Außerdem was soll ich jetzt mit einer DX 11 Karte kaufen,wenn erst in Jahren es mehr Spiele gibt mit DX 11 als jetzt nur eine handvoll und bis dahin ist meine GTX 275 2 - 3 Jahre alt und ich hole mir ne neue Graka wo ihr noch eure 5870 habt; ich habe dann die GTX 385
Winnie0601
Lt. Commander
@über mir:
Einwand an sich korrekt. Nur bieten die ganz frischen DX11-Karten doch deutlich mehr Leistung (auch in DX11) Und vom Preis her ist da auch nicht so viel mehr.
Und ich hoffe in 2-3 jahren wirst schon nen GTX385 nachfolger haben
Einwand an sich korrekt. Nur bieten die ganz frischen DX11-Karten doch deutlich mehr Leistung (auch in DX11) Und vom Preis her ist da auch nicht so viel mehr.
Und ich hoffe in 2-3 jahren wirst schon nen GTX385 nachfolger haben
in battleforge zb. 17% mehrleistung:
Shinobi111
Lt. Commander
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass der Kühler der 5870 leise sein soll. Der sieht aus wie von einer Radeon 1950 XTX und die sind saulaut.
Whatever ich habe jetzt meine Karte und jetzt brauche ich noch nen i7 860 und das sollte reichen für ein paar Jahre.
Whatever ich habe jetzt meine Karte und jetzt brauche ich noch nen i7 860 und das sollte reichen für ein paar Jahre.
Shinobi111
Lt. Commander
Das mit den NT ist auch so eine Sache ....
Ich habe im Moment ein BE Quiet Dark Power Pro aber nur mit 530W drin.
Ich wollte mir das 650W holen, diese soll aber von der Lautstärke unter aller Kanone sein....
Ich habe vllt. an ein Enermax gedacht aber ich möchte Kabel Mangement haben , 650W und leise sollte es sein.Wie gesagt ich bin mir mit dem NT noch nicht sicher....
Das scheint nicht schlecht zu sein
http://www.alternate.de/html/produc...20HX/212557/?cmd=showRatings&page=1#tabberBox
18A auf 12V sollte ja passen.
Ich habe im Moment ein BE Quiet Dark Power Pro aber nur mit 530W drin.
Ich wollte mir das 650W holen, diese soll aber von der Lautstärke unter aller Kanone sein....
Ich habe vllt. an ein Enermax gedacht aber ich möchte Kabel Mangement haben , 650W und leise sollte es sein.Wie gesagt ich bin mir mit dem NT noch nicht sicher....
Das scheint nicht schlecht zu sein
http://www.alternate.de/html/produc...20HX/212557/?cmd=showRatings&page=1#tabberBox
18A auf 12V sollte ja passen.
Zuletzt bearbeitet:
Ja - das is echt immer die Frage. Schwanke zw. dem enermax 525 / 625.
Das 525 wäre aktuell sicher das optimale NT. Aber wer weiss schon was die Zukunft bringt
Einerseits ist es super, dass neue Energiesparfunktionen es ermöglichen selbst mit einem i7 860 und ner GTX 275 an der 100W Marke zu kratzen (Idle) - andererseits wird der Spagat zwischen Idle und Vollast immer größer. Wenn man da noch Reserven einplanen will und nicht unbedingt bei 80%+ Auslastung (Lautstärke, Haltbarkeit) des NT arbeiten möchte wirds schwierig sowohl im Ilde, als auch unter Last effizient zu sein.
Das 525 wäre aktuell sicher das optimale NT. Aber wer weiss schon was die Zukunft bringt
Einerseits ist es super, dass neue Energiesparfunktionen es ermöglichen selbst mit einem i7 860 und ner GTX 275 an der 100W Marke zu kratzen (Idle) - andererseits wird der Spagat zwischen Idle und Vollast immer größer. Wenn man da noch Reserven einplanen will und nicht unbedingt bei 80%+ Auslastung (Lautstärke, Haltbarkeit) des NT arbeiten möchte wirds schwierig sowohl im Ilde, als auch unter Last effizient zu sein.
Winnie0601
Lt. Commander
y33H@ schrieb:Aussehen =! Lautstärke
Ich denke schon, das die verbauten Lüfter die gleichen sind und wenn die beiden gleich angesteuert würden unter Idle und Last, dann werden die bestimmt gleich laut sein, also radau machen.
Nur wenn natürlich, wie im Test gezeigt, die Drehzahlen generell niedriger liegen, als bei der 4890 oder 1950, dann ist sie einfach leider.
Aussehen hin oder her
Shinobi111
Lt. Commander
Meine Graka hat nach über einer Stunde Batmanspielen (alles auf höchste Physik X auf normal)
an der GPU nur 59 Grad anliegen und dafür ,dass der Kühler auf 40% lauft
an der GPU nur 59 Grad anliegen und dafür ,dass der Kühler auf 40% lauft
Zuletzt bearbeitet: