GTX 275 von Colorful übertakten ?

Kill_to_live

Cadet 2nd Year
Hallo liebe Gemeinde ;),
bin neu hier und hab schon die sufu benutzt ,aber nichts brauchbares gefunden...
also nun zu meinem Problem/Frage:

Ich wollte meine GTX 275 von Colorful übertakten ... eigentlich sollte in der Grafikkarte selber ein übertaktungsknopf sein ...der ist leider nicht vorhanden und ne Rückerstattung gab es dafür auch nicht .... Darum hab ich versucht sie manuel zu übertakten.

Beim Übertakten an sich gab es kein Problem ,also von den ganzen tools aus.. aber die fps rate steigt einfach nicht ... sie sinkt!!!! Das hab ich noch nie erlebt das ne Grafikkarten bei leichten übertakten kein bock mehr hat zu arbeiten...

Könnt ihr mir Helfen ?

mfg

Willkommen in Forum.

das problem hatte ich auch gehabt mit meiner gtx 275. woran es lag hab ich nie erfahren. habe mir deswegen etwas anderes gekauft.

welche games zoggst du?
welche auflösung nutzt du?
eventuell aufrüstgedanken ?

Mit RivaTuner kann ich meine GTX 275 von Zotac gut übertakten. Auch für mehr FPS

Ich hab meine GTX 275 mit den NvidiaTool übertaktet und bis jetzt keine Probleme oder FPS Einbrüche feststellen können.

Wo du aber aufpassen musst ist (jedenfalls bei meiner so): Wenn ich zu hoch übertaktet habe ging sie in ein 2 1/2 D Modus. (GPU 399 MHz usw). Dieser ging erst nach einem Neustart raus - Kann eine Art Schutzfunktion sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es auch mit Afterburner probieren - kann auch viel mehr wie Screenshots und Videos - aber erhoff dir nicht zu viel davon, bei der 275er geht nicht viel.

Hallo wie sieht den deine gesamt Hardware aus ?
und was hast du den übertaktet alles ausprobiert für deine festellung ?
Mfg IT0

Danke für eure schnellen antworten ;) also Die serie von Colorfull hat nen Übertaktungskopf , mit den sich die leistung von einer GTX 280 einstellen lassen kann.../ Hab es mit Nvidia tool versucht, Rivatuner, Xtreme tuner usw.. werd es aber mal mit dem MSi versuchen ;)// Meine Hardware ist : CPU : Intel Core I7 860 4x 2.8 GHz
Grafikkarte: GTX 275 von Colorful ; RAM : 2x 2GB mit 1600MHz takt ; Festplatte 700GB ... ich denke mal das der rest nicht so wichtig ist ..
Achja ,wo ich nen normalen FurMark Benchmark gemacht hab hat er nur im 2D modus gearbeiten( NICHT ÜBERTAKTET! Normale einstellungen )
mfg

ich bins wieder ..
Also ich habs geschafft sie leicht zu übertakten : 700/1242/1475 aber nur für kurze zeit .. dann ist es so als ob da nen Sicherheitsprotokoll drin ist :/ und die FPS geht wieder in den Keller ... -.-

Hio, das ist sehr schade mit der Graka, und kann mirs auch nicht erklären. Ich kann dir höchstens mal meine Werte geben, zum Vergleich:

Core-Takt: OC: 710 MHz | Standard: 633 MHz
RAM-Takt: OC: 1275 MHz | Standard: 1134 MHz
Shader-Takt: OC: 1574 MHz | Standard: 1404 MHz

Das sind bei allen ca. 12% mehr. Ich weis nicht ob ich höher gehen kann, habs noch nie probiert, da das oben komplett stabil war. (mit nvidia-Kühler)

Danke , werd sie testen und dann posten ob es geht ;)
Ergänzung ()

schade funzt net ... 16 FPS :(

Zurück
Oben