Jackery IFA Fireplace
Mobile

Gtx 275 wird nicht mehr erkannt!?

etek_2

Lieutenant
hallo,

erst mal kurz zu meinen System:

Mb: xfx x58i
Cpu: i7 920 oced 3,2 Ghz
Gpu: 2x xfx Gtx 275 xxx Core edition
Ram: OCZ Reaper HPC 6 GB 1600Mhz
Nt: XFX 850w Black Edition

Seit ein Paar Tagen erkennt mein Pc meine Gtx nicht mehr. Komisch ist das die Karte in 3 verschiedenen Rechnern funktioniert! Auch 9 Monate bei mir! Nun wird sie aber nicht mehr von meinen System erkannt!

Auch Komisch das aber meine zweite Gtx 275 auf allen 3 Slots einfandfrei funktioniert! Sowie auch andere Grafikkarten.

Hab jetz schon so gut wie alles versucht und finde keinen fehler!

-> https://www.computerbase.de/forum/t...ibt-beim-start-aiuf-100-und-kein-bild.771111/ (sry wegen doppelpost)

Hatte meinen Rechner von gestern auf heute bein nen "Fachman" den mir mein Kumpel empfohlen hat! Der hat auch nochmal alles durchgesehen und mit tools getestet! Ram, Cpu, Mb...alles ok! Er meinte die Gtx sei defekt...und lief nicht in seinen anderen Rechner! Bin mit meinen Kumpel heim...karte in seinen Rechner! Geht!! Denke der hatte nicht wirklich lust sich die Arbeit zu machen für 17€ pauschal Fehlersuche zu betreiben und hat dann gar nichts verlangt!

Jetz bin wieder soweit wie vorher! Gtx 275 100% ok, aber geht bei mir nicht!

Darum bitte ich euch nochmals um Hilfe um aus mir "hoffentlich" wieder einen glücklichen PC-Besitzer in eurer Gemeinde zu machen!

Danke schon mal

Versuch's mal mit einem BIOS-Update, sowohl bei deinem Board als auch bei der GTX. Ist nur nicht ganz einfach an das Grafikkarten-BIOS zu kommen. Da muss man meistens beim Support des Herstellers nachfragen.

Bios von Mb hab ich schon 2 mal neu aufgespielt..! Kann mal bei support anfragen ob mir die ein Bios für die gtx zuschicken können!

Ich meine, irgendwo mal gelesen zu haben, jemand hätte ein ähnliches Problem durch Verändern des PCIe-Bustaktes gelöst. Also von 100MHz auf 105 oder so und dann ging's plötzlich.
Vielleicht hilft's ja. Wenn nicht, dann stell es besser wieder zurück.

habe im bios nur PCIe Frequency gefunen...steht auf 100 und lässt sich nicht verändern!
dann gibts noch PCIe Spread Spectrum...das steht auf auto

Sapphire Forum
Zurück
Oben