GtX 280 mit einer 2D Graka ?

@ God Cast Zeig mir mal den Cougar Produktmanager.
Ein Freund von mir betreibt 2 GTX285 mit einem 650watt Coolermaster Netzteil, schon seit fast einem Jahr, ohne probleme.
Dazu noch ein Phenom 965 auf 3,9ghz hochgeprügelt.
Furmark kein problem.

der Typ heißt "Compucase" ist auch im PCGHW Forum.

du weißt schon, dass eine GTX280 bei ca. 236W liegt und die GTX285 53W weniger schluckt?

So ich habe meine GTX 280 und mein Enermax verkauft. Für das Enermax habe ich 180€ bekommen und für meine GTX 280 160€, jetzt schwebt mir vor als nächstes ein Cougar S700 zu kaufen und eine ATI Radeon 5850 wenn ich irgendwann ein Crossfire aufbauen möchte reichen die 57 Ampere von dem Cougar für die 2 Grakas ? Naja Crossfire oder mir nächstes Jahr die Nvidia Graka kaufen =) ? Wenn das NT nicht so gut ist schwebt mir das Corsair 850 Watt mit modularem Kabelmanagement vor ? Was haltet ihr davon ? vielen Dank für eue Hilfe =)

das S700 ist offenbar ein gutes Netzteil mit ausreichend Leistung, macht aber möglicherweise Probleme mit dem P55 Chipsatz bzw. dessen Stromspartechniken was dann in Fiepen und Zischen wie auch immer ausartet. Dazu gibts was im NT Faden.

Und welches Nt empfiehlst du mir ? Blöde Frage jetzt mal aber irgendwie habe ich noch kein NT gesehen das windows 7 zerifiziert ist oder aber wo steht das ich kein p55 chipsatz benutzen darf.
kannst du mir vllt für ein gutes nt nen link schicken ? Oder aber Infos die ich wissen muss für einen Kauf =) Wäre sehr nett von dir

@ God Cast Zeig mir mal den Cougar Produktmanager.
Ein Freund von mir betreibt 2 GTX285 mit einem 650watt Coolermaster Netzteil, schon seit fast einem Jahr, ohne probleme.
Dazu noch ein Phenom 965 auf 3,9ghz hochgeprügelt.
Furmark kein problem.

Hallo, hier bin ich.
Eine GTX285 ist keine GTX 280. Die ersten Versionen der GTX280 haben teilweise wirklich bis zu 40A Anlaufstrom benötigt, wenn auch nur für Bruchteile einer Sekunde. Damit kam nicht jedes Netzteil zurecht (verständlich). Dies ist auch nicht bei allen 280er Karten der Fall, aber bei einigen.
Die GTX285 verbraucht im allgemeinen deutlich weniger an Energie, besonders beim Systemstart.
Auch im normalen Betrieb ist die 285er sparsamer als die 280er.

Bzgl. der "Zischgeräusche" - es hängt teilweise auch von der BIOS-Version ab, andere User mit anderen Markennetzteilen melden sich nun ebenfalls mit den gleichen Problemen.
Wir haben die Boardhersteller bereits kontaktiert, ein abschalten das C1E soll Abhilfe schaffen.
Welche Netzteile damit nun ebenfalls Probleme machen kann ich nicht sagen.
Bei uns ist "nur" die S-Serie davon teilweise betroffen, die CM und POWER-Serie nicht.

Zurück
Oben