GTX 280 Sli ?

xxsoulxx

Lt. Junior Grade
Hi Community ich habe zzt. eine 280 GTX@700Mhz und denke darüber nach, noch eine zu holen da ich meinen PC an einem Full Hd 42 Zoll LCD betreibe und die Frames wegen der hohen Auflösung ( 1920x1080 ) schon als ganz schön einbrechen. Ist es sinnvoll sich jetz noch eine zu kaufen, oder eine 295 GTX ??

FullHD hat eine leicht geringere Auflösung als normale 24" TFTs... ich wüsste nicht, wo da die GTX280 wirklich einbrechen sollte...
Um welches Spiel gehts denn und mit welchen Einstellungen?

Entweder es geht wiedermal um Crysis(warhead) oder um GTA4, andere spiele glaube ich können der hardwarekonfig kaum etwas anhaben, aber die cpu bestimmt die minimun fps, also wird sie der flaschenhals sein....

schnell geguckt und ja, deine cpu bremst die graka aus, da bringt dir auch ne 2. nichts ;)

Ehm das ist das Alte System, ich habe einen Core i7-920 @ 3,8 mit 6 gb DDR 3 1600 Ram und einem Asus Rampage II Extreme . Es tut nix zur Sache um welche Games es sich dreht ich will einfach nur wissen was sich mehr lohnt.

Zuletzt bearbeitet:
Klares ja, wenn du unbedingt willst, dann hol dir eine weiter, die gtx295 ist ja wie schon oft gesagt nur ein hybrid aus gtx260 und 280, also weniger leistung als 2xGTX280...Wenn dein netzteil es mitmacht, geht es ohne probs, aber den sinn der sache bezweifle ich einfach mal ;)

Hängt wohl von Deiner Software ab, es gibt Software die gut mit SLI skaliert und Software die Scheisse mit SLI skaliert. Und da wir Deine Software nicht kennen, können wir Dir auch nicht sagen was sich lohnt, vor allem weil keiner von uns nen Plan hat ab was sich irgendwas für Dich lohnt. Wann lohnt es sich denn für Dich? 10% 5%?

295 schlägt ein 280GTX-SLI wohl nicht wirklich.
Aber nicht wundern wenn gar nix passiert :-)

HisN der mit einer 280GTX einen 2560x1600-Moni zufriedenstellend betreibt und "Lohnt-Sich"-Fragen ziemlich geil findet.

Also ich hab zb. bei Company of Heroes alles hoch so 40 - 60 Fps atm das ruckelt leicht, wenn ich über den Bildschirm Scrolle. Es ist gut Spielbar aber ich will halt mehr FPS . Geld spielt für mich nicht so eine große Rolle. Ausserdem spiele ich immer mit hohem Anti-Aliasing was die Fps ja nochmal in den Keller treibt. Danke für die Beantwortung meiner Frage ! :-)

Zuletzt bearbeitet:
Schludige, aber 40FPS ist eig garnicht ruckelnd! Es müssten so 20 sein, wenn du es so aufnehmen willst...oder ruckelt es auch, wenn du fern siehst?

Hab ich nich damals in der Schule gelernt das ab 24 Bildern pro Sekunde für das Auge Sense ist ?

Würde mich stark wundern wenn 40-60 FPS ruckeln ... k.A. vllt ist der LCD nicht für einen derartigen Betrieb ausgelegt, aber Ruckeln bei 40 FPS stelle ich mir als unmöglich vor.

Also ich merk bei maximal 30 FPS keinen Unterschied mehr ...

Die übertragung von bildsignalen beim fernsehen beträgt ja auch nur 25FPS...oder sowas in der art

Ja es is kein Ruckeln das spiel lässt sich wie soll ich sagen "schwerfällig" spielen is klar mit lowfps, wenn das Spiel mehr fps hat, dann läuft es halt auch schneller (so 70 - 90 FPS ).Und das möchte ich ein Flüssiges schnelles spielen und nicht so träge . ICh weiss ned ob ihr versteht was ich mein :-) is bisschen blöd zu erklären .

@xxsoulxx
Jetzt müsstest Du wissen was bei COH hängt.
Hast Du die Ruckler weil die 280GTX die Grafik nicht schafft? Dann könnte SLI helfen, denn COH skaliert sehr gut mit SLI. Oder hast Du die Ruckler weil in Deinen Settings das VRAM der 280GTX voll läuft? Dann bringt die 2. 280GTX nämlich gar nix, und ein 260GTX-SLI genannt 295 noch viel weniger, weil da ja der Speicher noch enger ist.

Ein Blick in den Rivatuner würde helfen.

Wie meinst du, es läuft schneller? die zeit vergeht immernoch genauso schnell!?
aber wenn du nur da "probleme" hast, und sonst nichts, dann würde ich niht aufrüsten!

Ich bin Felsenfest überzeugt das es an der Grafikpower der GTX liegt .

Wenn das so ist und bei dir Geld keine Rolle spielt. Wieso dann keine 2. GTX280 kaufen ? oder (sollte das gehen) Ein 280-295er SLI ;)

Weil es aus grafiktechnischer sicht keinen sinn macht! warum sich den ganzen treiberprobs, usw aussetzen, wenn es so reicht...nein, gtx 280 und 295 sollten eig kein sli betreiben können ;)

Hab ich nich damals in der Schule gelernt das ab 24 Bildern pro Sekunde für das Auge Sense ist ?

Das ist vielleicht beim Fernseher so, nicht aber bei Ego-Shooter am PC-Monitor! Da erkennt das Auge auch noch den Unterschied von 40 zu 60fps ;) mehr als 60fps ist manchmal schon für den Monitor schwer darzustellen :D

Hi,

ich finde eine 2.GTX steht ihm gut zu Gesicht. Würde auf jeden Fall seine FPS um ein deutliches steigern(Falls das Game SLI unterstützt). Aber das ist es ja was er will. Also ran an die zweite!!!

Zurück
Oben