GTX 285 an LG42LH3010 kein Ton

Sgrab

Cadet 2nd Year
Guten Morgen,

ich hab meine GTX 285 folgendermaßen angeschlossen:

Mainboard -> SPDIF Kabel intern -> GTX 285 ->DVI/HDMI Adapter -> HDMI-Kabel -> LG TV

Auf dem LCD wird das Bild normal Angezeigt, doch es kommen nur "knack" Geräusche.

Hat jm. ein Tipp?

Mfg

Hi,

versteh ich das richtig, du hast in der gtx285 auf dem DVI Port einen DVI->HDMI Adapter und der geht in den Fernseher. ansonsten gehen keine Kabel vom PC in den TV?

Wenn du das so gemacht hast, kann das nicht funktionieren, da über den DVI Port lediglich Bildsignare rausgehen. KEINE Tonsignale, da hilft auch ein DVI-HDMI Adapter nix.

lg

Hab die gleiche Config.

da über den DVI Port lediglich Bildsignare rausgehen

Falsch. Sonst hätte die Karte ja wohl kaum einen SPDIF-Eingang. Geht 1a mit einem DVI-HDMI Kabel.

Hast du den Sound in Windows umgestellt?

Statt Lautsprecher musst du auf LCD umstellen. Und das leider jedes mal :(

Wenn du das schon versuchst hast wird evtl. der Adapter Schuld dran sein.

Zuletzt bearbeitet:
habs genauso, geht problemlos, man muss nur die soundwiedergabe eben umstellen(Systemsteuerung). Kann natuerlich sein, das dein Adapter das nicht mitmacht oder so. aber moeglich ist es auf jedenfall.

edit: zulangsam ;)

Das stimmt nicht so ganz!

DVI-A überträgt kein Ton da es nur analog überträgt.
DVI-D überträgt Ton da es digital überträgt!

Mfg
Ergänzung ()

Der Adapter war der Grafikkarte beigelegt.
Hab es aber auch schon mit einem DVI/HDMI-Kabel probiert. -->Kein Ton

Ich finde unter meinen Systemeinstellungen nichts. Meine einzigen Ausgabe Optionen sind:
- Lautsprecher
- SPDIF (Analog)
- SPDIF (Digital)

funktionieren alle drei nicht.

Mfg

Sitze leider grad am Lappi - sonst könnt ich einen Screen machen.

Welches OS nutz du?
Hast du nur Onboard Sound oder noch eine extra Soundkarte verbaut?

Bei mir findet sich dort ein LCD (Win7, Onboardsound).

Ich poste einfach mal mein System^^

Win7 Home Premium 64bit
AMD Phenom II X4 945
G.SKill Ripjaws 1333 4gb
GIGABYTE GA-890GPA-UD3H AM3
BFG Tech GTX 285

Keine Extra SOundkarte nur die vom Mainboard! Daran sind gerade mein 5. Headset an die lautsprecher ausgänge angeschlossen, und meine Anlage an den Optischen Ausgang!

Mfg

Ja,

wenn es nicht so einfach wäre, dann hätte ich wahrscheinlich nicht mehr das Problem. ;)

Naja ich hoffe das es vll. hier jm. gibt der das selbe Problem mal hatte und einen Lösungsweg posten kann.

Mfg

Ich hatte auch das problem mit meiner GTX 260 und LG 42LG5000.Habe mir ein optisches digital audio kabel gekauft.Kannst entweder direkt am Fernseher oder wenn du ne Anlage am Fernseher darüber anschliessen.Musst dann nicht jedes mal in Windows umstellen.

mfg chrisallen

ja genau lass halt den sound über die Anlage laufen ;-)

Zurück
Oben