GTX 285 oder HD 5770

@Zwirbelkatz - Wie kann ich Takt und Spannung senken?
 
Mit verschiedenen Tools.

MSI Afterburner ist empfehlenswert.
 
also ich sag es mal so der großteil der spiele 95%+ werden noch mit DX9 bzw. DX10 programmiert da fast alles für xbox360 und ps3 gemacht wird und dann nur auf den pc übertragen.

deshalb ganz klar wenn dir der stromverbrauch nicht am wichtigsten ist auf jeden fall die gtx 285 nehmen da die um einiges schneller ist als die 5770 und eben nicht nur 10 oder 20 pprozent^^ da ist fast das doppelte drin,
deshalb dx11 unterstützen die wenigstens spiele, stromverbrauch ist eben nur während dem spielen hoch und da die karte sowieso selten an ihre leistungsgrenze kommt finde ich ist die 285 die wesentlich bessere wahl.
 
Was sollen die Karten denn kosten?
 
@ 1337Kevim : Direkt über mir kommst zum Test,aber da Lesen nicht deine Stärke ist,mach ich dir mal ein Bildchen.:rolleyes:
Von 100-170 % sind bei mir BIS 70% mehr Leistung.
 

Anhänge

  • 70.jpg
    70.jpg
    172,3 KB · Aufrufe: 116
so jetzt weiß er das auch^^ also FAST das doppelte an leistung für n bissl mehr stromverbrauch musst du wissen aber würde auf jeden fall die 285 nehmen kommt noch klar auf den preis an aber wenn die 285 gleich oder ein bisschen mir kostet oder gar weniger auf jeden fall die 285 nehmen^^
 
beim stromverbrauch sind es 75 zu 185 watt laut ht4u.net gesamtübersicht bei spielen. das ist also nicht mal eben n bisschen sondern welten. zudem gibts die karte neu unter 100 €.
 
@casi030
also wenn er die karte für seinen sohn will denke ich nicht dass der nur tetris spielen will... also wenn das netzteil die 285 packt würde ich die nehmen selbst wenn sie eine hohe leistungsaufnahme hat aber wir sollten jetzt auch erstmal wissen was die freunde/bekannten von ihm für die karten wollen.
 
Ich besitz eine 5770 und bisher liefen bei mir alle Spiele ohne Probleme :D
 
Beide Karten kosten mich 80€. Die 285 ist zwei Jahre alt. Das Alter der 5770 weis ich nicht. Die 285 hat 2GB und die 5770 hat 1GB. Sohnemann ist 15 und was er spielt weiss ich nicht genau aber es sind vor allem Rennspiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man die 285 als 100% wählt sind es nur noch 7% mehr.
 
Fragesteller schrieb:
Wenn man die 285 als 100% wählt sind es nur noch 7% mehr.

bei mir sind es 21% wenn ich die gtx 285 als 100% wähle:D

die 5850 ist aber die bessere wahl, da würde ich nicht weiter nachdenken.
die bekommt mann auch locker auf 5870 niveau getaktet.
 
Zurück
Oben