GTX 295 aufrüsten?

äh, reicht dir die denn nicht?:confused_alt:
 
naja sie ist Sau Mega Laut bei Spielen und friest anscheinend ne menge Strom.
 
Ja und 5870 hat auch DX 11.

Was lautstärke und Temp angeht da ist das ein himmelweiter unterschied.
Und auch die Leistung der 5870 ist sehr gut wird zwar die GTX 295 nicht überbieten aber kommt in meisten fällen sehr na ran und das mit deutlich weniger Verbrauch/Lautstärke ist super und Temps auch..Was will man mehr.
 
ok danke die Ati ist aber nur eine Single CPU oder?
 
also dann kauf dir nen alternativen Kühler :D
Spass, also im Thema Strom und Lautstärke schlägt die hd 5870 die gtx 295 sehr deutlich! Der Performance unterschied ist eig. nicht groß (Vergleiche)
Also ich würde sagen, da machst du nichts falsch mit, wenn du die hd 5870 kaufst, aber willst du wirklich soviel geld ausgeben, obwohl du ne sehr sehr gute Graka hast?
Achja, die hd 5870 ist auch nur EINE GPU ;)

MfG Xarxarus
 
Singel GPU reicht doch auch...hast auch nicht das altbewerte Prob mit den Mikro rucklern ;)
Für die GTX 295€ würde bei verkauf das Geld bekommen was ne 5870 kostet.
Ich hab für meine 318€ bezahlt.

Ob man aber wechseln muss sollte man für sich selber entscheiden, mir persönlich ist jede Singel GPU Karte lieber wie diese Dual Grakas.

Ne 5970 fin ich Preißlich viel zu überzogen und für was braucht man eine solche Leistung ne 5870 ist in normalen fällen absolut ausreichend auser man spiel jenseits der 2000der auflösung :D
 
Ok danke euch, ich werde es mir noch mal über durch den Kopf gehen lassen.
 
wenn du dafür einen gescheiten Betrag bekommst, dann auf alle Fälle
Bloss kann man heute schier keine 5870 kaufen :>
 
lohnt wenn überhaupt nur wenns leiser stromsparender und neuer sein MUSS
 
Sehe ich auch so, die Leistung der GTX295 ist etwas besser, aber wegen 15€ im Jahr (Stromverbrauch) eine andere Karte zu kaufen finde ich nicht wirklich sinnvoll... Betreibe jetzt auch bald eine HD4850x2 und eine HD4850 im CFX, der Stromverbrauch wird ein ganz schönes Stückchen höher sein als der meines momentanes Systems... Das macht mir aber nicht viel, da das bei Dauerbetrieb vielleicht 30€ im Jahr ausmacht...
 
@ Siegertyp Bei Dauerbetrieb wirds wohl das Kraut nicht mehr Fett machen, da eine HD4850x2 schon ziemlich viel zieht.
Ich würd schon meine GTX295 verkaufen und mir ne HD5870 holen, wenn ich nichts draufzahlen muss.
Die Leistung ist gefühlt gleich, der Stromverbrauch ist erheblichst geringer, Lautsstärke ist wesentlich angenehmer und das Speichermanagement (Ram) ist auch besser.
Die Karte bricht unter viel AA lange nicht so schnell ein.
ATI verspricht zudem einen Leistungsschub mit dem Catalyst 9.12, was man aber mit Vorsicht genießen sollte.
 
Computer-baser schrieb:
Warte lieber auf die neuen Fermi Modelle. Die haben DX11 un die sind auch leiser, aber sooo viel mehr Leistung wird das nicht sein.

und das weißt du so genau? biste nvidia-entwickler oder kannst du hellsehen?
 
musst dich aber bis mindestens februar gedulden bis du deine hd 5870 bekommst, ich würd die gtx 295 aber behalten...

achj aund der fermi wird schneller! das wär ja sonst völlig dämlich von nvidia, die gtx 285 ist ja jetzt shcon nur 25% langsamer als die hd 5870, wenn se da nicht was drauflegen, wären die ja nicht gerade schlau ...
 
Zurück
Oben