GTX 295 für unte 350€ !

ich hab mir des grad nochmal angesehen bei diesem GGtechnology laden und mir is was aufgefallen:
GTX295 für 362,43 und ne GTX280 für 447,25 (beide von Gigabyte) also irgendwas is da falsch ich gaube da muss ich mich mal einmischen und auch eine bestellen!

Was geht hier eigentlich ab?

http://geizhals.at/deutschland/a394227.html

Hat Gigabyte einen falschen Verkaufspreis an die Händler gegeben? Jetzt sind es schon 4 Shops mit GTX 295ern für ~340-360€

edit: PC-King hat es scheinbar schon korrigiert, da kostet sie jetzt 559€ :freak:

Tobi47 schrieb:
Trotzdem dürfen die Händler nicht einen höheren Preis von einem verlangen, da der Kaufvertrag sich auf die 350€ des Einkaufzeitpunktes beläuft.
Und wenn es doch der Fall sein sollte in Widerspruch gehen und die und des Kaufvertrages einklagen, oder der Kaufvertrag wird von seiten des Händlers einfach storniert!

Soweit ich weiß kommt der Kaufvertrag fast immer erst mit Lieferung der Ware oder manchmal separater schriftlicher Bestätigung des Händlers (bei Vorkasse) zustande. Wenn ihr Vorkasse bezahlt, könnt ihr euer Geld zurückverlangen (Widerrufsrecht) bzw. auf den Kaufvertrag verweisen, sofern er denn schon ganz sicher zustande gekommen ist. Wenn ihr Nachnahme bestellt und sie die Karte für den Preis liefern, ist es natürlich Pech für den Händler. Es sei denn er hat vielleicht in den AGBs festgelegt, dass Irrtümer nachträglich geltend gemacht werden können und ihr habt dem zugestimmt, wobei ich nicht sicher bin ob das alles so stimmt.

Ich glaube nicht, dass hier irgendwer von euch eine GTX 295 unter 400€ bekommen wird, aber wer weiß .. ich hab auch schon die verrücktesten Sachen mit Händlern erlebt (sowohl im positiven als auch negativen Sinne :D)

Zuletzt bearbeitet:
atari2k schrieb:
nene www.edv-wasmeier.de gibt es noch.

Komischerweise stht bei Bestellungen bei mir nix drin :freak:

Kann das mal jemand der anderen gegenchecken bitte?

atari2k

Kann ich nur bestätigen. Meine Bestellübersicht ist auch leer. Dem Shop verpasse ich jetzt erstmal eine satte 5 bei der Bewertung!

Was mich noch wundert ist, dass die Läden in Österreich, mit glattem 1er Durchschnitt und 800 Bewertungen, die Karte auch für 337 Euro verkaufen O.o Auch nach Deutschland.

Bei derart guten Bewertungen kann man doch nichts falsch machen.
Dauert nur halt das eine oder andere Wochelchen mehr ;)

P.S. Wieso sagt man in Österreich eigentlich Kassa ?^^

ja warscheindlich schon aber es wäre schon genial gewesen wenn sie dann liefern hätten müsen naja!

Also ich hab ne Email bekommen in der erklärt wird dass die den falschen Preis vorgegeben bekommen haben und das ich mehr bezahlen müsste.

Hab storniert und das ging auch problemlos - aber war ja eh klar !

Das gleiche Spielchen hier. edv-wasmaier hat mich informiert, dass der Preis nicht korrekt ist.
Big surprise, aint it ?

edv-wasmaier schrieb:
Sehr geehrter Herr Müller,

leider muss ich Ihnen mitteilen das der Hersteller soeben das Angebot storniert hat und uns mit der Lieferung im Stich gelassen hat. Der Hersteller hat die Grafikkarte mit dieser Seriennummer vor dessen Auslieferung als "Ausprodukt" gekennzeichnet, diese nie geliefert und bietet die gleiche Karte nun für über 100€ teurer unter einer anderen Hersteller Nr. wieder an.

Nachdem wir uns beim Hersteller über eine solche Vorgehensweise beschwert haben, bekamen wir nun für alle diejenigen die wie Sie eine solche Bestellung ausgeführt haben ein neues Angebot das unter den jetzt aktuellen Preis ist, leider aber nicht mehr um den Preis wie es uns zuvor versprochen wurde. Dieser Preis liegt bei 335.-€ zzgl. MwSt , Versand und Nachnahmegebühr.

Es tut uns leid das wir leider diese Karte für diesen Preis nicht liefern können, aber wir geben die Karte nahezu für unseren Einkaufspreis an Sie weiter. Geben Sie uns bitte bescheid ob Sie die Lieferung deshalb trotzdem noch wünschen oder die Bestellung stornieren wollen.

Mit freundlichen Grüßen

Roland Wasmeier

408€ mit allem drum und dran. Damit kann ich leben.

Wird, wie letztens bei der günstigen ATI 4850 auch, nur ein Fehler eines Großhändlers sein. Vielleicht wird ja wieder eine Handvoll die Karte zum besagten Preis bekommen, sich jetzt aber Hoffnung zu machen halte ich für übertrieben. Da ein vertrag erst mit der Lieferung zustande kommt und euer Kauf im Internet nur ein Angebot darstellt, können die Shops euch auch einfach die Bestellung stornieren - notfalls auch kommentarlos.
Einem Shop jetzt eine schlechte Bewertung halte ich für unmoralisch, da ihr den Shop für etwas bestraft, das er nicht begangen hat. Erkundigt euch lieber nach den Großhändler und macht dem die Hölle heiß (obwohl dem euer Anliegen eher egal sein sollte).

minux schrieb:
Kann ich nur bestätigen. Meine Bestellübersicht ist auch leer. Dem Shop verpasse ich jetzt erstmal eine satte 5 bei der Bewertung!

Finde ich vollkommen berechtigt. Mit uns Usern wird gespielt und wir wehren uns dagegen. Man merkt auch schon, dass das keine Einzelfälle sind, sondern zur Regel wird. Überall werden uns solche Preise vorgegaukelt. Als Shop kann ich da auch nicht Augen zu und durch und sagen ich wusste von nichts. Dabei ist jedem normalen User klar, der Preis kann nicht stimmen. Da müssen die Shops besser hinschauen, was die für wieviel anpreisen.

Und auch wenn man meint, sie wären absolut unschuldig, trifft man die richtigen. Sie wollen keine schlechten Bewertungen, also müssen sie sich an die Großhändler wenden oder an sonst wen. Es wird schon die richtigen treffen.

Absolut unseriös solche Vorgehensweisen. Wenn sie dann auch noch zum Alltag werden.

:king:

Zurück
Oben