Gtx 295

LaCoka

Cadet 4th Year
Soll ich die Grafikkarte kaufen oder gibt es ne bessere fuers gleiche Geld?.

Ich Surfe und zocke nur CS 1.6 mehr nicht.

(Zotac Geforce GTX295)

auf Ebay kostet 'se 50Euro ohne Stromkabel.??

Nee Onboard niemals :)

CPU wird ne AMD Phenom ii x4 945 abwärts

Da gibt's "bessere" für's gleiche Geld, möglicherweise nicht mehr Leistung, dafür aber weit stromsparender, leiser und ohne die typischen SLI-Probleme. Ne HD5850, GTX560 oder ähnliches kostet bei Ebay auch etwa 50€, ist aber sicherlich die sinnvollere Anschaffung... für CS 1.6 aber noch weit weit weiiiit mehr als ausreichend :)

Das ist der reinste Stromfresser, da wirfst du jährlich Geld aus dem Fenster. Eine GTX 560 wäre fast auf dem selben Niveau. Vermutlich auch eine GTX 750 bzw. eine AMD Radeon R7 260X.
Quelle

Das ist halt ne Dual GPU Karte, mit all ihren Nachteilen. Ne aktuelle Nvidia (GTX 750 (Ti)) oder AMD (R7 250 oder R7 260) ist für CS 1.6 wohl die bessere wahl. Zwar nicht unbedingt schneller als die GTX 295, dafür klein, leise, sparsam und keine Dual-GPU Problematik

Welche GTX560? (Model) mir gefaellt die von Asus oder Gainwand

Macht keinen großen Unterschied. Schau dir am besten Tests der Karten an, die dir gefallen (Lautstärke etc.). Solltest auch darauf achten, ob die von Haus aus leicht übertaktet sind, kriegst meist dann 4-7% mehr Leistung bei fast dem gleichen Preis.

Schau mal hier:
http://www.pc-erfahrung.de/grafikkarte/vga-grafikrangliste.html

Da ist ein allgemeiner Überblick über die Grafikkarten und da siehst du, dass die empfohlenen Karten schon bessere Wertungen haben.
Ich würde dann anschließend nochmal die Hersteller vergleichen und für dich entscheiden welche es wird.

Dienst natürlich nur als kleiner Überblick. :-)

lg,
Schmenki

Zurück
Oben