Gtx 460, aber welche ?

Also diese Gerüchteküche finde ich nicht mit der Suchfunktion

Aber was solls die POV TGT Ultra Charged sind sowieso die besten GTX 460er Grafikkarten die es gibt ;) meiner unabhängigen meinung nach ^^

tontaube schrieb:
Nein ;) hier die POV TGT 768 UC ist schneller als die Sparkle OC mit 1024 MB
Und gegen die POV TGT sehen die anderen 1024MB Karten wie nicht abgeholte Waisenkinder aus ;)
Natürlich ist meine meinung nicht objektiv ;)

http://ht4u.net/reviews/2010/pov_tg...=4&filter[2][]=8&filter[3][]=0&filter[3][]=16

Na na na bitte genauer gucken "Es gelang uns den Takt noch auf 850/ 1700 MHz bei GPU und Shadereinheiten zu steigern und auf 1050 MHz beim Speicher. Eine eher unwesentliche Verbesserung, welche auch zeigt, wie nah die Ultra-Charged-Settings von TGT schon am Limit agieren."

Meine Gigabyte läuft mit 880MHz und die Gigabyte im test mit nur 830MHz!

Also MEIN persönlicher Tip ist die Gigabyte GTX 460 1G auch be 100% lüter geschwindichkeit ist sie sehr leise unter 80% hört man sie überhaupt nicht
Ich holle mir demnächst eine zweite SLI Power baby :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Byz schrieb:
Hier mein max. OC bei meiner Gigabyte GTX 460 1G
Core Voltage => 1.075(mV)
Core Clok => 880MHz
Shader Clock => 1760MHz
Memory Clock => 2260MHz
Temp => 89°C
FPS: Min=77 - Max=127

Ah ja ..
Nach dem bios flash auf F2 laufen die lüfter bis 100% und die GPU auslastung ist jetzt auch bei 99% (war vorher bei 94-96%

Du bist nur verrückt ;)
Ich bleib lieber leicht darunter und behalte die 3 Jahre Garantie ;)
Nebenbei denke ich Leute die hier "Kaufberatung" suchen sind weniger die fraks die selber aufs limit der Karte gehen.
Ich bleib kühl und 40% Lüfter
d72.png

5qv.png

Zuletzt bearbeitet:
die ist bei grafikkarten fachgespräche.

@TE nimm irgendeine am besten die günstigste ..

Hallo zusammen!

Hätte auch eine Frage zur Wahl einer 460 gtx.

Ich wollte mir demnächst auch eine 460 gtx kaufen.
Meine Wahl würde zwischen der Evga und der Sparkle liegen (beides 768mb), da ich diese am günstigsten bekommen könnte. Hat jemand Erfahrung mit den Karten? Beide haben das Referenzdesign aber wie sieht es mit den Herstellern aus? Was wäre beser?
Hatte bisher Karten von XFX oder BFG, wenn es um Nvidia geht, oder Powercolor im Fall von ATI.

Ausserdem sei dazu gesagt, dass ich wirklich nur zwischen den beiden wählen möchte..also bitte keine Vorschläge wie "nimm die gigabyte" OC etc ;)

In Frage käme noch vll. die 1024 mb Variante von Sparkle, wobei ich schätze, dass das keinen Sinn machen würde, weil ich in 1280x1024 spiele mit maximal 4x AA.

Ich persönlich bin ein wenig skeptisch was die Sparkle Variante angeht

siehe :

http://ht4u.net/reviews/2010/sparkle_geforce_gtx_460_oc_1024mb/index8.php

Zwar sind die Temperaturen gut, aber die Wandlertemperatur die mieseste im ganzen Test. Ist es wichtig auch auf diese zu achten, denn ansonsten ist die Karte sogar kühler als die von Gigabyte.

Danke im voraus!

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, die Sparkle scheidet aus.
Andere Alternative wäre die (leider etwas teurere) Cyclone von MSI.
Eine Frage dazu: der Lüfter preßt ja die Luft so nach aussen, dass die Wärme im Gehäuse bleibt . Wie sieht das mit dem Referenzdesign aus? Genauso?

Mekongmeik schrieb:
ja sollte schon OC sein ab werk

aber die POW kostet 260 €un das ist zuviel
Ergänzung ()

max 230

Ja stimmt billig ist die nicht :eek: nur Leuten in meinem alter ,die gestresst nachhause kommen sind die paar €u egal dafür ruhe und eine fertige getunte Karte
Hautsache BFBC2 kann ich mit meinen auch alten Kollegen spielen = wenn schon dauersterben dann mit guter Grafik bitte:evillol:

Byz schrieb:
Ich weiß das nur keiner glaubt es mir :freak:

Oh doch du hast einen gefunden :freaky:

hi Leute:),

ich wollte mir demnächst AUCH eine gtx460 kaufen, nur welche? Gainward gtx460 GLH oder die von eVGA? Hat jemand schon Erfahrungen mit einer davon gemacht? oder würdet ihr mir andere empfehlen?Kann ich mit der GTX 460 dann z.B GTA IV auf 1920*1080 und mittleren bis hohen Einstellungen spielen?

danke im vorraus!:)

@PCmicha ja das würde klappen jedoch müsste man wissen was du für eine CPU hast...

@kaktus1337 ich hab ein Athlon II x4 630 2,8ghz
Ich denke mal, dass der etwas limitiert bei GTA IV.

der passt schon, hat ja vier Kerne, das ist wichtig bei GTA, mit ner guten GTX 460 solltest du es problemlos spielen können. Wenn dir Power wichitg ist schau dir die GLH oder Sonic Platinum an, wenn Lautstärke die Gigabyte oder Cyclone, wenn es einfach nur eine GTX 460 sein soll ohne besondere Merkmale einfach die günstigste mit 1GB ;)

also ich hab die GTX 460 GS GLH von Gainward. und ich muss sagen die ist gut^^ kann damit drysis auf high und 1920x1080 locker spielen. und zu der Beast aso ich hätte mir die auch geholt wollte bloß nicht s lange warten aber ganz ehrlich wow ist die überteuert, fast 300 € da kann ich lieber noch mal 40 € raufpacken und mir ne GTX 470 AMP holen da find ich die besser als die TGT Serie.

Sapphire Forum
Zurück
Oben