GTX 460 mit 1GB oder 2GB?

Fraps oder Xfire
ABER das frisst ordentlich FPS
 
Fraps. Wirst aber bei 2560x1400 kein vernünftiges Video hinbekommen :-)
 
wie gesagt, in der aktuellen PCGHardware ist ein test von ner gtx 460 mit 1 vs 2 gb drin, ich schreib dir mal das fazit hier rein

DIE INTERNEN VERBESSERUNGEN DER FERMI ARCHITEKTUR ERLAUBEN SCHON MIT 1GB SPEICHER SUPER ERGEBNISSE; DER AUFPREIS FÜR 2GB VARIANTEN LOHNT SICH NUR WENN SIE NEN 30 ZOLL BILDSCHIRM HABEN UND DOWNSAMPELN ODER AA NUTZEN::::WOBEI WIR SAGEN MÜSSEN DAS SELBST EINE ÜBERTAKTETE GTX 460 ZU SCHWACH FÜR DIESE AUFLÖSUNGEN IST WENN SIE ANTIALAISING ODER DOWNSAMLEN WOLLEN


klartekt hole dir eine stark übertaktete 1 GB variante entweder die MSI HAWK GTX 460 oder POW

punkt strich drunter
 
Ich würde mir die im ersten Post genannte Gigabyte kaufen, und die dann übertakten wenn der Wasserkühler drauf ist.
Ich mache mal eben das Testvideo.

MFG
 
Wenn da ne neue Kühl-Lösung drauf ist, bedeutet das im schlimmsten Fall das die Karte nicht im Referenz-Design ist. Und schon passt der Kühler nicht mehr. Aber das weißte ja inzwischen.

Aber auch dafür gibts Freds .. Moment.

http://www.hardwareluxx.de/communit...lthread-bitte-startpost-lesen-2-a-724077.html

Ist ne Sammlung die vielleicht interessant für Dich ist. Denn da gibts z.b.
http://www.coolingconfigurator.com/step1
http://guapa5000.lima-city.de/

Und da siehste .. leider kein Ref-Design, also wird der Kühler wahrscheinlich nicht passen.
Im schlimmsten Fall fragste beim Kühler-Hersteller, der weiß das sicherlich genauer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm wärs nicht besser ein neues Netzteil anstatt den Kühler zu kaufen? Ist ja Schweineteuer das Teil.
Dann noch die GTX 480^^
 
HisN schrieb:
@Hawk1980
Er will doch die Settings, die gehen bei mir mit einer Karte, ohne SLI oder Crossfire.

Jop, nur das du eine Gtx480 hast und er eine Gtx460 will mit 2gb Ram. Sinnvoller sind dann schon 2X Gtx460 1gb im SLI Verbund. Oder wie siehst du das? Mal ehrlich , es ist traurig das man ein Spiel schon peer SSA Downsamplen muss, um keine Kanten zu haben. Nur weil die Spieleentwickler zu faul sind die Grafikengine für den PC anzupassen.
 
Hast du vielleicht ein paar Euro herumliegen? Könntest doch Sony und Microsoft kaufen, um die Produktion von Konsolen einzustellen^^
 
@Hawk1980
Halte nix von SLI/Crossfire wenn man unter 60 FPS rumkrebst. Geiz und FPS-Geilheit mal aussen vorgelassen. Sind mir 30 FPS mit einer 480GTX die Kohle mehr wert, als die 50 FPS die meine 5970 gemacht hat (weil ich die Settings nicht so hoch anziehen konnte da ihr der Speicher fehlt, den die 480 hat, und sie dann völlig zusammengebrochen ist, jedenfalls wenn man GTA4 als Maßstab nimmt, alles unter 60 FPS ruckelt in meinen Augen, jedenfalls bei der 5970, vielleicht bin ich da aber auch nur empfindlich).
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit Fraps habe ich einen gewaltigen Leistungseinbruch udn das Video ist mal eben 1,04GB groß :D
Egal welche günstige GTX 460 bei Mindfactory ist denn 100%ig im Refrenzdesign?

Und du immer mit deiner GTX 480 ;) Ich habe kein bock ein halbes Vermögen in den jetzigen PC zu stecken.
Könnte ich günstig ein SLI Board für den Sockel 775 kriegen sieht es schon anders aus ;)

Aber da ich finde das meine jetzige GTX 260 noch fast reicht halt nur bei Crysis und GTA IV nicht ganz sollte die GTX 460 mit ihrer 30% mehr Leistung eigentlich das nächste halbe Jahr udn hoffentlich auch Crysis 2 abdecken.

MFG
 
Folge meinen Links, dann findest Du Referenz-Design.
Ich kann auch nix dafür dass Du erzählst Du willst GTA4 Alles@Max in 2560er Auflösung zocken. Ich sag Dir nur wie es geht und wie es nicht geht, und mit der 460er 1GB wird es nicht gehen. Tschuldige bitte dass ich gerade da Erfahrungen gesammelt habe :-))

Fraps speichert seine Videos unkomprimiert, weil das Deine CPU nicht auch noch zusätzlich schaffen kann beim zocken^^. Dass das in 2560er Auflösung nix wird hab ich Dir aber auch gesacht :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte dich eigentlich nicht ;)
Ich meinte audioph1le.
Klar aber wieso schaffst es denn schon fast meine GTX 260? Das ist ja das komische :D Für dich müssen es vll 30Fps sein aber bei mir kann es ruhig etwas ruceln ist zwar scheiße aber das ist mir leiber als Kanten xD
Nächste Woche Freitag gibt es wieder Lohn. Die GTX 480 wäre drin nur dann ist die Colorful für 350€ die günstigste aber ziemlich heiß und auch laut also muss schnellstmöglich eine Wakü her und dafür brauch man dann schon wieder ziemlich viel Asche.
Nur fasl Nvidia wirklich im November die gTX 580 rausbringen sollte auf basies des GF 104 dann wäre die eigentlich die bessere Lösung.
Wie viel würde denn der Preis der GTX 480 bis nächste Woche Freitag sinken?

Hat vll jemand noch ein SLI Board für den Sockel 775 mit DDR2 Ram irgendwo rumfliegen?

MFG
 
<-- kann leider nicht in die Zukunft schauen :-))

Aber dafür hab ich schon zwei Colourful 480 auf Wakü umgebaut. Sind Referenz-Design und laufen beide vernünftig :-)
 
Klar ich wollte von vornerein eine GTX 480. ;)
Ich brauche nur ein SLI Board dann brauch ich meine GTX 260 nicht verkaufen und kann sie als PhysX drin lassen.
Achja wie viel Radiatoren brauch man nochmal für eien gTX 480? Reichen 2 Phobya G-Changer 480?

Edit: Ist das ein gutes SLI Board würd eich dort auch meinen Q6600 auf 3,6GHz bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorschlag: Kaufe dir ein SLI-Board und eine gute GTX 460 (oder alternativ eine günstige 470). Dann lässt du die 260 als PhysX-Karte drin. Wenn dir dann die Grafikleistung nicht mehr ausreicht, kaufst du dir eine zweite 460 dazu, das Board hast du ja schon. Und zwei 460er sind sehr viel schneller als jede 480, wenn du sie beide übertaktest erst recht.
Tschüss Kanten und hallo vierfaches Supersampling.
 
Wenn man noch ein Board kaufne könnte.
Ergänzung ()

@HisN
Ist die EVGA GTX 480 auch im Referenzdesign?
Ergänzung ()

Langsam frage ich mich echt ob ich nciht noch einen Monat warten soll.
Dann kann man sich die Cayman XT anschauen und nvidias GTX 580 die noch in den Sternen steht, aber wenn sie kommt der klare Kauffavorit ist.

MFG
Ergänzung ()

Wemm die GTX 470 jetzt im Preis wirklich sinkt udn die GTX 480 nicht, dann würde sich der kauf einer GTX 470 ja sogar lohnen. Oder etwa nciht?
 
Zurück
Oben