Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
GTX 460 oder ATI 6850?
- Ersteller Schakal96
- Erstellt am
Sylvestris
Commodore
@ Ylem
kommt auf deine Spiele und Settings drauf an. Wenn du ab und zu auf AA verzichten kannst, wird die GTX 460 für die meisten Spiele noch gut eine Weile reichen.
Die SOC ist 100 MHz höher getaktet als die OC(1), also ca. 14% schneller, musst überlegen ob das dir den Aufpreis wert ist. Je nach dem kann die Mehrleistung schon spürbar sein.
kommt auf deine Spiele und Settings drauf an. Wenn du ab und zu auf AA verzichten kannst, wird die GTX 460 für die meisten Spiele noch gut eine Weile reichen.
Die SOC ist 100 MHz höher getaktet als die OC(1), also ca. 14% schneller, musst überlegen ob das dir den Aufpreis wert ist. Je nach dem kann die Mehrleistung schon spürbar sein.
@ ylem kommt vor allem auf die auflösung an...bei 1680*1050 schlägt sich soagr die HD 5770 noch super...sogar in metro 2033...für 1920*1...ist die GTX 460 auch noch in ordnung...wobei man zum beispiel bei mafia 2 physix austellen muss wenn man alles anderes sonst auf high hat...sonst fängt es schon an zu ruckeln...den eine GTX 460 ist für gute qualität+physixs zu langsam
je nach budget würde ich aber zu HD 6870 greifen...die hat genug leistung
je nach budget würde ich aber zu HD 6870 greifen...die hat genug leistung
5770 reicht nahezu für jedes Game in Full-HD ABER du musst halt AA abschalten in manchen Titeln bzw. sogar Details runterstellen. Und falls du Sniper Ghost Warrior zockst musst du halt AA abschalten und Details runtermachen bei nem Friend hats nämlich sogar mit ner GTX 275 gelaggt mit AA ohne AA isses bei ~45 fps gelaufen ( 5770~GTX 260 Niveau wenn ned bissl drüber )
vitel09
Lieutenant
Hallo.
Also momentan habe ich auch noch eine 5770! Nur habe ich jetzt auf die 6850 gewechselt. Doch nur um in nahe Zukunft noch Reserven zu haben.
Momentan muss ich zugeben dass mir die 5770 absolut reichte. Crysis Metro 2033 alles kein Problem.
Deswegen muss ich immer lachen, wenn ich Titel lese von wegen Wechsel von AMD 6950 auf GTX 580 oder so?
Das ist doch lächerlich? Was soll das bringen? Ob man jetzt 50 oder 60 fbs.! Alles über 30 ist doch eh ausreichend.
Genau mit der Kaufberatung zwecks GTX 460. Nur wenn man sie bis aufs letzte übertaktet ist sie 10% schneller als eine 6850. Doch dann läuft die Karte absolut am Limit und braucht dafür über 50Watt mehr.
Das soll besser sein? Man man Leute ich glaub hier müssten manche erst mal erwachsen werden.
Gruß
Also momentan habe ich auch noch eine 5770! Nur habe ich jetzt auf die 6850 gewechselt. Doch nur um in nahe Zukunft noch Reserven zu haben.
Momentan muss ich zugeben dass mir die 5770 absolut reichte. Crysis Metro 2033 alles kein Problem.
Deswegen muss ich immer lachen, wenn ich Titel lese von wegen Wechsel von AMD 6950 auf GTX 580 oder so?
Das ist doch lächerlich? Was soll das bringen? Ob man jetzt 50 oder 60 fbs.! Alles über 30 ist doch eh ausreichend.
Genau mit der Kaufberatung zwecks GTX 460. Nur wenn man sie bis aufs letzte übertaktet ist sie 10% schneller als eine 6850. Doch dann läuft die Karte absolut am Limit und braucht dafür über 50Watt mehr.
Das soll besser sein? Man man Leute ich glaub hier müssten manche erst mal erwachsen werden.
Gruß
Lübke
Fleet Admiral
imho eher nicht. kann man vllt geteilter meinung sein, aber ich würds lassen. die 5770 ist doch ok. wenn sie dir nicht mehr reicht, lieber gleich was richtig dickes wie ne 6950 oder sogar gtx570, sonst stehs du in nichtmal einem jahr wieder da und brauchst was neues.^^
vitel09
Lieutenant
Hallo,
was soll immer diese komischern fragen? Ob es sich Lohnt weis doch nur du? Jeder hat andere Ansprüche?
Also hier hat jemand mal gesagt! Das neue Hardware gerade Grafikkarte immer sich erst lohnen würden wenn sie mindestens 30% schneller wären?
Also die 6850 oder 460GTX sind 30% schneller.
was soll immer diese komischern fragen? Ob es sich Lohnt weis doch nur du? Jeder hat andere Ansprüche?
Also hier hat jemand mal gesagt! Das neue Hardware gerade Grafikkarte immer sich erst lohnen würden wenn sie mindestens 30% schneller wären?
Also die 6850 oder 460GTX sind 30% schneller.
Ylem
Rear Admiral
Ich hab jetzt zur Gigabyte Radeon HD 6850 OC gegriffen.
Liegt mit dem Preis gut in meinem Budget, sollte für's erste locker ausreichen und ich plane sowieso, die GraKa irgendwann zu modernisieren. Da tu ich mich leichter wenn ich jetzt Mittelklase hole als irgendeine hochklassige und -preisige.
Liegt mit dem Preis gut in meinem Budget, sollte für's erste locker ausreichen und ich plane sowieso, die GraKa irgendwann zu modernisieren. Da tu ich mich leichter wenn ich jetzt Mittelklase hole als irgendeine hochklassige und -preisige.