GTX 460 oderHHD 6870 oder was doch eine andere?

$Kintaro$

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
14
Moin jungs....ich wollte mir eine neue Grafikkarte anschaffen und weiß nicht so recht. Hab eine GTX 460 OC von nem Kumpel angeboten bekommen für 100 €, doch weiß ich nicht ob das auch für neuere Spiele ausreicht....oder sollte ich nochmal ca. 60 € drauflegen und mir eine HD 6870 kaufen?

Ich könnte mich auch damit anfreunden, eine etwas bessere Grafikkarte für etwa 200 € zu kaufen, doch müsste ich dann wohl auch ein neuen CPU holen..doch gibt es da etwas gescheites für ca. 100 €...Hab noch ein Budget von ca. 300 €


Prozessor: Core 2 Quad Q6600 / 2.4 GHz
Arbeitsspreicher: 2x DDR2 RAM 2 GB
Netzteil: 600 watt
 
entweder du holst dir die 6870 (wenn du die für 160 öcken bekommst), oder gleich ne 6970 - wenn das budget reicht - aber dann solltest du auch ein bissl an dem rest der hardware schrauben! :p
 
Nimm die 6870, schon der kleine Bruder, die 6850 ist schneller als die GTX460
Aber am besten wärs du nimmst eine 200Euro Karte und erstetzt noch deine CPU dazu
 
hängt total davon ab in welcher Auflösung du zockst....hast noch nen 19-21" Sollte ne 460 reichen. Hast du nen 24" FullHD würd ich zu was potenterm greifen..
 
hängt von deinen ansprüchen ab, mit ner GTX460 1GB OC läuft momentan alles, aber wenn du viel AA und hohe bzw. extreme Auflösungen und Settings möchtest, könnte es hier und da schon etwas eng werden (BF3, Metro,...)!

würde versuchen die CPU auf mind. 3GHz zu übertakten, sollte dann auch wieder passen ;)

halt darauf achten, dass die kühlung passt und das Teil stabil läuft!
 
Wenn du den Q66 noch etwas übertaktest dürfte dieser auch noch ne Weile reichen.. Doch gerade bei BC2 und etwaigen anderen aktuellen Games kannst du mit ner Sandy Bridge CPU noch einiges rauskitzeln. Bin selber von nem Q66 auf nen i5-25K umgestiegen.

In welchen Einstellungen und Auflösung zockst du den so und vor allem was?
 
also hab kein HD fähigen Bildschirm...glaub 21 zoll tft..
Hab auch nicht vor mir demnächst einen HD fähigen Monitor zu holen und bin auch nicht so anspruchsvoll was Grafik angeht..daher auch niedrigere Auflösung möglich.

Mir gehts nicht ums Geld, da ich halt ca. 300 € investieren kann und beides im Budget leigt.
Was würdet ihr den Empfehlen....kann ich mir überhaupt für 300 € ein neuen CPU plus ordentlicher Grafikkarte, leisten?
 
@cacau18 und dahustla: Wie soll er den die CPU ohne Board betreiben? Das kostet auch nochmal 100€.


Neue CPU bedeutet auch neues Board und RAM, das wird mit 300€ ziemlich eng.

Wenn deine Auflösung bei 1680*1050 oder drunter liegt sollte dir auch eine HD 6870 reichen, die gibts für 150€ ink. Versand.
Du könntest auch über eine GTX 560 Ti oder HD 6950 nachdenken, aber bei der geringen Auflösung lohnt das eigentlich nicht.


MfG
 
wenn ich mir die HD 6870 zulege..würde ich da evtl. Probleme mit meinem CPU bekommen..oder muss ich den übertakten...
 
Zuletzt bearbeitet:
ok dann lass ich es mal mit dem cpu...gibts hier eigentlich auch ne anleitung, wie man das mit dem übertakten macht?
 
Zurück
Oben