GTX 460 probleme

TheKing05

Lieutenant
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
644
hallo hatte bzw hab folgendes problem,

ich war auf einer internet seite und habe dort einfach eine java und eine flash-anwendung gestartet, da ging auf einmal der monitor aus und ging auch nicht wieder an!
darauf hin musste ich einfach der cmos machen, warum denn das?
hat sich da die graka einfach abgeschalten oder hat das board probleme?

system:

Asus M4A89GTD Pro USB 3...rev B neuestes BIOS!!!
AMD X6 1055
Arbeitsspeicher (RAM) 4,00 GB
Grafik NVIDIA GeForce GTX 460
Grafik (Spiele) 2814 MB insgesamt verfügbarer Grafikspeicher
Primäre Festplatte 11GB frei (30GB gesamt)
Windows 7 Professional 64 bit
 
Grafik (Spiele) 2814 MB insgesamt verfügbarer Grafikspeicher

Verstehe das nicht. Du hast mehr Grafikspeicher als die mit 2048MB Ram?

EDIT: Aha, sehe Onboardgrafik. Alle Treiber neu installiert? Den dedizierten Speicher weggelassen? Onboardgrafik mal abgeschaltet?

Weiter, sind alle Stromanschlüsse an der Graka?
 
Zuletzt bearbeitet:
habe ein ENERMAX MODU 87+ 500 watt netzteil!
ja aber da gibts bei asus ne xtra karte die man in den ersten pci-express slot, damit man eine graka betreiben kann! die treiber sind alle die neuesten von der asus bzw nvidia seite!
hab bei der grafikeinstellung eingestellt, dass meine gtx 460 als erstes bootet und dann evtl die onboard!
wo kann ich denn den dedizierten speicher weglassen, wo kann ich denn die onboard graka abschalten?
finde diese einstellung nicht!
ja alle beiden, 2 x 3 !
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Einstellungen bezüglich der Grafikkarte sollten im Bios vorhanden sein. Kann jedoch von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich aufgebaut sein.
Außerdem verstehe ich die Funktion dieser Switch-Card auf Seite 2-20 des Manuals nicht ganz richtig. Du musst die Karte verwenden damit du die richtige Karte im blauen Slot mit vollen 16 Lanes ansprechen kannst?

Netzteil reicht locker!

Ansonsten schau auch mal hier.

Traurig mit der nicht vorhandenen Einstellung zum dedizierten Speicher, den ich nicht im Manual deines Mainboards finden kann. Klaut dir halt Speicher vom Ram, ohne das du ihn verwendest.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe das 2. ausgewählt!

1) [PCI-GFX0-GPP-IGFX] (als Standart vorausgewählt)
2) [GFX0-GPP-IGFX-PCI]
3) [GPP-GFX0-IGFX-PCI]
4) [IGFX-GFX0-GPP-PCI]

"Internal Graphics Mode". Dort habe ich die Auswahlmöglichkeiten UMA, SIDEPORT, UDA+SIDEPORT oder DISABLED! dort habe ich dies deaktiviert!

hoffe das klappt!

weitere vorschläge?
 
Hätte ich auch so gewählt!
 
Zurück
Oben