GTX 460 SE Gainward

Jigga1

Lieutenant
Moin ,

Ich hab mal ne Frage Also ich könnte von einem freund gündtig an eine GTX 460 SE Gainward kommen
nur meine frage ist lohnt sie sich überhaupt hab gerade zurzeit eine XFX GTS 250 512MB
Ist die Gtx 460 SE viel besser oder nur einen kleiner bis garkein leistungs schub. was habt ihr für erfahrungen mit der Karte gemacht Z.B wird sie sehr warm stürzt sie ab usw.

GPU: XFX GTS 250 512 MB
CPU: E6600
RAM : 2GB DDR2

MFG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommt drauf an wie günstig du die Karte bekommst. Aber besser als deine jetzige ist sie auf jeden Fall, und zwar ein ganz schönes Stück.

Naja wirklich lohnend ist die 460 SE nicht. Von der 250er kommend bringt sie zwar ca. 50% Leistungsschub, aber dafür ist sie meistens zu teuer. Bis ca. 70€ ists OK, darüber zu teuer.

Und bzgl Kühlleistung kann man sagen, dass die Gainward eine der schlechteren Karten ist. Relativ warm und ziemlich laut.

Ich würde da schon wesentlich eher in eine HD6870 oder GTX 560 investieren, je nach Budget. Davon hast du länger was - die GTX 460 SE reicht vielleicht derzeit gerade noch aus, aber wird in neueren Spielen wie BF3 oder ähnlichen schon ziemlich zur Bremse.

mfg

Naja ich Krieg sie Sehr günstig deswegen über leg ich ja

So für 20-40€ krieg ich sie
Ergänzung ()

ja Oc hab ich am CPU schon Gemacht ich hab so weit getestet bis ich den Vcore anheben musste

er schafft ohne anhebung um die 2,90GHZ
mit anhebung bis 3.4ghz

Also lohnt sich das auf jeden fall
und spiele wie Mw2 Agothic 4 oder auch Skyrim packt die das ?

Jigga1 schrieb:
So für 20-40€ krieg ich sie

Hat Dein Freund noch mehr zu "verschenken"?
Für den Preis unbedingt kaufen.
Die GTX 460 SE ist etwa doppelt sio fix wie die GTS 250.

Gruß Uwe

Dx11 wäre der Vorteil der neuen Karte. Schneller ist sie auch. Oft reicht eine 5770 beim gamen, die 460 SE sollte etwas drüber sein.

Uwe F.

Der hatte noch ne rechung bei mir offen :D

Ich spiele auch ja nur auf einem 19zoll und vielleicht in den nächsten 2 monaten auf 22- 24zoll reicht die dann auch ?

Dachte ich mir schon Sorry werde es nächstes mal beachten
Ich dachte jetzt können user ihre erfahrungen mit mir teilen :D

greif zu! wenn du es net machst dann tu ich es. XD

Zurück
Oben