GTX 465 von Sparkle kühlen

80°C ist aber keine bedenkliche Temperatur bei Grafikkarten! Allgemein kann man sagen, dass es bei dauerhaften ~100° brenzlig wird.

Wieso hast du dir überhaupt eine 465 gekauft?

wer sagt, dass er sie sich gekauft hat? Er schreibt sogar "Jetzt ist noch Winter...".
Erst denken, dann posten!

jensi251 schrieb:
Wieso hast du dir überhaupt eine 465 gekauft?

Selten dämliche frage.

Ich würde mal sagen zu release der 400-serie gab es nur die gtx465/470/480.
gtx470/480 waren teuer und die gtx465 war billig und lies sich sogar mit glück zur gtx470 flashen.
Erst denken, dann posten!

80°C sind nicht bedenklich. Habe hier dauerhaft 91°C.
Die gf100 chips sind für die hohen temps ja ausgelegt.

hab die gekauft, weil die locker 10 € günstiger war als ne 460... damals wusste ich noch nicht, dass ich lieber zu ner gtx460 hätte greifen sollen. dank euch jungs... das problem is doch, wenn hier im sommer 30-35 ° lufttemperatur sind... dann werde ich wohl die 100° problemlos knacken denk ich!
Ergänzung ()

so werd wohl den Arctic Cooling Accelero Xtreme Plus
nehmen...

das regt mich auf... da steht nichts davon, dass ich noch ein montage kit benötige.... da steht (bei hoh) passt für 460,465,470....

achso... eine frage hab ich noch...

wie wird die lüfterdrehzahl von dem Ding gesteuert? Macht das dann immer noch die Karte selbst, oder brauch ich ne eigene Steuerung dafür?

Servus.

Werden an der Karte angeschlossen. Lüfter sind PWM-Lüfter. D.h. die Karte regelt die Drehzahl weiterhin selber, wird aber wohl, sofern dein Gehäuse eine gute Belüftung hat, nicht mehr/kaum nötig sein mit dem Kühler.

Grüßle ~Shar~

edit: Diese KITs führt auch Okluge, Mindfactory, VV-Computer u.ä.

Also ich würd mir da erst mal keine Sorgen machen. Die Karte regelt auf etwa 90°C hin, wenn es also deutlich wärmer wird gibt auch der Lüfter einfach mehr Gas. Dem entsprechend würd ich erst mal keinen Kühler kaufen, sondern abwarten wie sie sich im Sommer macht - ich glaube nicht dass du ein Problem haben wirst.

Und was deine 465er angeht... du kannst ja mal sehen ob alle Speicherchips drauf sind, dann sollte ein Flash zur 470 möglich sein! Dann hat sie sich auch ausgezahlt.

mfg

80 Grad sind doch kein Problem für die Karte, Geld und Zeitverschwendung den Lüfter zu ersetzen.

zum Thema flashen...

kann ich den lüfter einfach runter nehmen und ihn dann wieder montieren (ohne probs)
ich muss ihn ja entfernen um nachzusehen ob alle rams drauf sind.

gibt es da verschiedene bios versionen zum flashen oder ist da allgemein ein 470er referenzbios?

um den Thread zu schließen. Habe jetzt den Zalman VF3000F verbaut. unter BlackOps hab ich jetzt 49° Core und 32°PCB. Kann ich wirklich nur empfehlen. Vor allem weil da die VRM/RAM Kühler nich abfallen können wie beim Arctic Cooling

Zurück
Oben