GTX 470 Grafikprobleme

Condar

Newbie
Hallo,
ich habe mir vor langer Zeit eine Nvidia Geforce GTX 470 Point of View Grafikkarte gekauft. Nun, als ich gestern Call of Duty Advanced Warfare startete, wurde das Bild plötzlich schwarz. Beim ersten Neustarten kamen lauter Grafikfehler (blaue Streifen/Flecken) auf. Beim zweiten Neustarten bakam ich für etwa eine Sekunde einen Bluescreen wo etwas stand, was ich nicht lesen konnte. Danach startete sich der PC neu und die Blauen Flecken kehrten zurück. Diese gingen auch beim dritten und vierten Neustart nicht weg. Darauf entschloss ich mich, mein System neu aufzusetzen. Das Ergebnis: "Keine Flecken mehr!", dachte ich zu mindest, als ich jedoch die Treiber neu installierte waren sie wieder da. Deswegen denke ich das es a´n den Treibern liegt, obwohl diese aktuell sind.

Hat jemand eine Lösung? Ich bin mit meinem Latein am Ende.

Danke im Vorraus

h habe mir vor langer Zeit eine Nvidia Geforce GTX 470 Point of View Grafikkarte gekauft.

gebraucht?

http://youtu.be/_6OqYYPZxWY?t=1m8s

Artefakte? Reinigungspaste erneuern, Temp überprüfen.
Der fehler tritt nur auf wenn ein Treiber installiert ist? Also erst wenn dié grafikkarte erkannt worden ist? Klingt nach vram defekt, durch übertaktung oder was auch immer.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ein älterer Treiber auch nciht hilft ist die Karte einfach defekt.
Mfg.
Lord-Nirox

wahrscheinlich defekt am Grafikkartenspeicher (VRAM) bzw. Grafikkartencontroller (für die Kommunikation zwischen VRAM und GPU) beschädigt.
Das Ding hat ja auch schon etliche Jahre auf dem Buckel ...
Trotzdem mal mit einem älterem Treiber probieren.

moshimoshi schrieb:
gebraucht?

http://youtu.be/_6OqYYPZxWY?t=1m8s

Artefakte? Reinigungspaste erneuern, Temp überprüfen.
Der fehler tritt nur auf wenn ein Treiber installiert ist? Also erst wenn dié grafikkarte erkannt worden ist? Klingt nach vram defekt, durch übertaktung oder was auch immer.

Temperatur ist normal (ca 70 Grad). Ja, der Fehler tritt nir nach der Erkennung der Grafikkarte auf... Ich habe es übrigens jetzt geschafft den Bluescreen einzufangen. Dort steht das ich die Programme die ich zuvor installiert habe deinstallieren soll. Also wahrscheinlich den Treiber.
Alten Treiber hab ich auch versucht. Geht nix.
Edit:
Sie war gebraucht, aber ich habe sie niemals übertaktet... vielleicht der Vorbesitzer?

Zuletzt bearbeitet:
...warum manche user einfach nicht wahr haben können,das eine Grafikkarte einfach gestorben ist ;)

Du könntest mit MSI Afternburner versuchen die Taktrate zu senken und ein Spiel starten.
schau auf verbesserung.

Sie war gebraucht, aber ich habe sie niemals übertaktet... vielleicht der Vorbesitzer?
Kann man wohl nicht ausschließen.

Zurück
Oben