GTX 470 heiß und laut?

@Darkfight-666 Ja das stimmt wohl aber trozdem konnte ich diesmal der Firma Palit bzw Gainward nicht viel abgewinnen fand die habe schonmal bessere Arbeit abgeliefert.

Deshalb habe ich dann zur deutlich teuren aber besseren AMP gegriffen und hab jetzt meine Ruhe:)

Also ich finde die Standard 470er geht von der Lautstärke her im Normal-Spielebetrieb bei Lüfterleistung ohne Spannungsanhebung um die 70% noch. Wenn man sie mit Furmark quält und der Lüfter auf über 90% dreht ist das Geräusch schon pervers.
Ich hoffe Zalman bringt den VF3000F bald in den Handel. Dann kann ich mir auch ne AMP! basteln. Die Zotac ist mir zu teuer gewesen. :(

Naja ich habe die AMP damals für 358€ erworben und die Refernz Karten lagen da so bei 300€

Da fand ich die 58€ mehr gut angelegt da der Kühler allein ja schon irgendwie 40-45€ kostet meine ich.

Ausserdem gabts höhere Taktraten und weniger Leistungsaufnahme bei angenehmen Betriebsgeräusch das wars mir wert:D

EDIT:Ich glaube ich habe mal irgendwo gelesen das,das auf der AMP aber nicht der standart VF3000 ist das Zotac da auch noch ein bisschen dran rumgebastelt hat nur so als Hinweiß :)

Zuletzt bearbeitet:
Naja war mir nicht ganz sicher.Hatte auch erst die
Zotac GTX 470 AMP im Kopf, aber die grosse schreckt mich irgendwie ab :)
Kleinen Test hatte ich auch schon gefunden. Hab auch heute schon 6 Stunden damit verbracht mir Teile zu suchen^^

Der Speichertakt und GPUtakt liegen bei der Zotac um 50-100Mhz höher ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die Übertaktung der Zozac AMP-Modelle ist vernachlässigbar, aber durch den wesentlich besseren Kühler ist das Potential für echtes OC einfach mal richtig groß und das macht die Karten so attraktiv, immer vorrausgesetzt man kommt mit dem 3-Slot-Design zurecht, sprich auf den meisten Boards ist damit SLI unmöglich, andererseits wird wohl auch kaum jemand SLI ohne WaKü ernsthaft anstreben.

Wenn man selbst von OC zuwenig Ahnung hat/sich nicht rantraut bleibt noch die Gigabyte 470 Superclock, miminal teurer als die Zotac dafür mit höherer Werksübertaktung und aufgrund eigenen Kühldesign ebenfalls mit viel Raum für mehr.

ich besitze selber einen 470 gtx von sparkle und ich finde sie unter 2 d leise aber in 3 d ist die graka einbisschen lauter aber nicht ganz so laut wie man denkt ,trotzdem ich finde die AMP! von zotac echt attraktiver als die referenzdeseigne karten und der aufpreis ist meime meinung nach rechtgefertigt.

Naja kann man mittlerweille so oder so sehen hab gerade gesehen die Palit Refernz bekommste jetzt schon für 258€

Zurück
Oben