Gtx 470 oder doch was anderes ?

Na ja und selbst wenn physx, cuda wichtiger wären, würde ich pers. zu einer gtx 460 oc (z.b. gigabyte) greifen, die auch ein wirklich gutes gesamtpaket hat.

Edit : Und eine gtx 470 ist keine High End Karte, das ist die gtx 480 und wieso sollte man 2 Karten nicht vergleichen dürfen, wenn sie einen ähnlichen Preis und eine ähnliche Leistung haben ? Nur weil Nvidia die Karte anfangs anders positionieren konnte ?
 
Delta 47 schrieb:
Na ja und selbst wenn physx, cuda wichtiger wären, würde ich pers. zu einer gtx 460 oc (z.b. gigabyte) greifen, die auch ein wirklich gutes gesamtpaket hat.

Edit : Und eine gtx 470 ist keine High End Karte, das ist die gtx 480 und wieso sollte man 2 Karten nicht vergleichen dürfen, wenn sie einen ähnlichen Preis und eine ähnliche Leistung haben ? Nur weil Nvidia die Karte anfangs anders positionieren konnte ?

Hier geht es doch nicht um deine Meinung. Ob er nun die GTX470 nehmen will oder nicht (natürlich ist die GTX460 OC eine Überlegung wert), ist seine Entscheidung. Jedenfalls bekommt er mit der GTX470 OC mehr Leistung.

Dass man die Karten nicht vergleichen kann, ist in übertragenem Sinn gemeint gewesen, die GTX470 war im Prinzip fast das High-End Produkt, ich habe mich falsch artikuliert, sry.
Im Prinzip hattest du es ja selbst schon beantwortet, dass die GTX470 Karte "suboptimal" sei.

Hätte gerne eine derart stromfressende AMD Karte gesehen, die hätte die GTX470 wahrscheinlich in die Tasche gesteckt. Aber das ist ja derzeit nicht AMDs Prinzip, sie konkurrieren eben auf diese andere Art.

Gruß :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar ist meine Meinung nebensächlich, aber es ist halt Fakt, dass die gtx 470 laut, heiß und stromfressend ist (Custom Modelle entschärfen die Situation mit der Lautstärke).
Und das wird imo von vielen die einfach nur den Preissturz sehen, übersehen, bzw. missachtet und da wird "blind" eine Karte empfohlen, nur weil sie eine gute Leistung hat für einen guten Preis.

Denn wenn ich mich an den gtx 400 er Release erinnere zog wirklich jeder über die Karten her, "ach wie stromfressend, unausgereift", blabla und bis heute hat sich nix daran geändert, nur der Preis und die Konkurrenz und da sollen sie wieder ganz toll sein und werden oft empfohlen ?
Na ja.
 
Delta 47 warum ziehst du so über die 470GTX her :freak:
Ich hab die Karte selber und bin zufrieden mit der Karte.Es gibt genug Leute die so denken wie ich und mir ist Stromverbrauch und Lautstärke egal..ich spiele doch nicht 24h am Tag und im Idle ist die Karte unhörbar.Mir ist jedes aufpreis eine Nvidia Karte wert weil viel besere und einfachere Treiber,Problemlose Betrieb was bei AMD nicht der Fall ist und das wichstigste für mich ist das Nvidia viel bessere Bildqualität bietet,hab selber verglichen und davon kann mich keiner überzeugen das es nicht so ist.Deswegen ziehe ich Nvidia immer vor :)
 
Schließe mich @ Niko_74 an !

Jeder versucht ''seine'' Karte ''Schönzureden'' !

Fakt ist: meine 470er SoC ist für mich ne ENDGEILE Karte-konnte sie mit fast identischen Rechner bei meinem Freund vergleichen mit einer 5870.

Soll doch jeder Kaufen was er mag ! Es gibt halt User dehnen der Verbrauch ECHT MAL EGAL ist,selbst wenn man nur 5% mehr Leistung haben sollte.

Ich Persönlich WÜHLE mich NICHT gern STUNDENLANG durch echt bescheidene ATI Treiber !

Oder warte MONATELANG auf ein Treiberupdate !
 
Ich ziehe nicht über sie her, nur sie hat ihre Nachteile, wenn man allerdings keinen Wert auf diese legt ist sie eine gute Karte und bietet auch ein gutes P/L Verhältnis.
Lest euch mal Testberichte nach Release der GTX 400 Reihe durch und in den meisten werdet ihr genau meinen Argumentationsgang finden, denn sie ist halt nicht perfekt, aber das ist keine Karte.

@ bunker978: Wenn du nicht lange auf ein Treiberupdate warten willst, bist allerdings bei Nvidia genau falsch, denn AMD aktualisiert die Treiber monatlich, Nvidia braucht da deutlich länger.
 
also ich werde mir die gtx 470 holen ... die evga scheint cool zu sein wenn da wirklich 2 spiele dabei sind (metro 2033, mafia2(hab ich gehört!)).
aber zum übertakten denke ich brauch in nen anderen kühler oder ?
 
also ich kann damit bfbc 2, crysis, mafia2 und die ganzen kommenden spiele auf voller grafiik bei ner auflösung von 1900x1200 spielen ? ... ist das der fall ?
 
@Delta 47

Hättest du dich mal über die GTX 470 SOC informiert, dann würdest du wissen, dass diese Karte im Prinzip rein gar nichts mit der GTX 470 zu tun hat.
Denn sie kratzt an der Leistung der GTX 480 und der Lautstärke der GTX 460. Und was die Leistungsaufnahme betrifft, so liegt sie auf dem Niveau einer stark übertakteten GTX 460.

Hinzu kommt, dass sie enormes Übertakungspotetial hat.

Mach dir doch selbst ein Bild und schau dir ein paar Tests an.

z.b. diesen hier: http://www.guru3d.com/article/gigabyte-geforce-gtx-470-soc-review/18

Wenn eine GTX 470, dann kommt für mich nur die SOC in Frage. :)
 
Super Overclock von Gigabyte vielleicht ?!

Mensch, das ist die Karte, die ich empfohlen habe *Augen verdreh*

Kann es sein, dass Du Dir die Vorschläge nicht richtig durchliest? Das ist schon das 2. Mal in diesem Thread...
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich wusste nich dass genau diese karte gemeint ist ... dachte das wäre irgendeine überschrift für irgendwas
 
ShakeTheSnare schrieb:
also ich kann damit bfbc 2, crysis, mafia2 und die ganzen kommenden spiele auf voller grafiik bei ner auflösung von 1900x1200 spielen ? ... ist das der fall ?

Also bei Crysis weiss ich nicht aber BC2 und Mafia 2 kannst du alles aufdrehen.Ich spiele hauptsätzlich BC2 mit der 470GTX und hab alles aufgedreht was geht und läuft super flüssig ohne Probleme und die Karte wird nicht wärmer als 80° und ist auch nicht laut meiner Meinung ;)
 
na das wird dann ja noch dauern ... wenn ich mir die karte bestelle dauert es 4 tage oderso ... und ich kann am wochenende immernoch nich zocken :D
und in meiner nähe gibts irgendwie keinen shop der die auf lager hat : / schade aber gut wenn ihr wirklich meint das dies die beste karte ist dann werd ich warten :()
 
Warte aber noch mit der Bestellung. Eventuell fällt der Preis, sobald die GTX 580 (voraussichtlich Montag) auf dem Markt ist.
 
:'( ich heul gleich :D ich wart ja schon 3 monate ... aber gut ... wenns das wirklich bringt
 
Richtung Weihnachten gehen die Preise eher hoch... jeder Händler zieht da gnadenlos mit.
 
@Gummert?

Was ist deine Empfehlung?

@ShakeTheSnare

Wenn du auf nummer sicher gehen willst, dann nimm die Gigabyte GTX 460 OC.

https://www.computerbase.de/preisvergleich/a548277.html

Kostet grad mal 155 € und ist mit übertaktung auf GTX 470 Niveau. Mit der Karte machst du garantiert nichts falsch. Und wenn ne übertaktete GTX 460 mit einem Game mühe haben wird, dann wird das bei einer GTX 470 genauso der Fall sein.

Ferner kann ich mir nicht vorstellen, dass sich bis nächsten Frühling gross was in den Preisen der GTX 460 tun wird. Gehen, wie in den letzten tagen bereits geschehen, wohl eher wieder nach oben, als nach unten.
 
Zurück
Oben