Gtx 470

tolgitolg

Lt. Commander
Hi, meine Gainward GTX260 Golden Sample reicht mir nicht mehr . Bei Just Cause 2 und anderen "Graka" games spürt man schon das die karte sehr hart arbeitet, auserdem ruckelt es schon mal gerne ^^. Mein System : Asus Maximus III Gene Mainboard
Intel I7 860 @3,2 Ghz
4 GB Corsair Dominator 1600 CL8
Gtx 260 GS
Samsung F1 1 TB HDD

Es geht darum ob eine GTX470 einen großen performens schub bringt. Mein CPU kann die ja auf jeden fall "füttern". Ich würde die Karte dann mit nem andern stärkeren kühler kühlen. Damit sie im sommer auch nicht so laut wird. ATI Kommt eher nicht in Frage da ich PhysX gerne nutzten möchte :). Werde auch DX 11 Spiele spielen !

Also Performanse schub bring dir die 470GTX auf jeden Fall und Spiele wie Metro2033,JC2,BC2 sind absolut kein Problem für die Karte,ich hab die selber und kann dir das bestätigen ;)

Hier kannst du mal die Benches bei Guru3D für Just Cause 2 mit der GTX470 anschauen. Sollte auf jeden Fall reichen. Ich finde die GTX470 ist eine sehr gute Option für die Zukunft (DX11 + PhysX a.u. Mafia 2). Wenn du aber nicht PhysX oder CUDA brauchst würde ich dir doch die HD5870 empfehlen, da leiser + stromsparender.

Edit: Die GTX470er lassen sich aber durchweg ganz gut übertakten, aber als alternativer (Luft-)Kühler kommt mom. aber nur der MK-13 (mit Einschränkungen!) oder der neue von Zalman (auf der neuen Zotac verbaut) in Frage. Aber ob der Zalman im Selbstbau auch die Spawas so gut kühlt steht noch in den Sternen.

Zuletzt bearbeitet:
eine GTX 470 für 300 Euro ist keine schlechte Idee. Die Nachteile sind bekannt (hoher Stromverbrauch, hohe Lautstärke).

Der Vorteil ist offensichtlich der Preis. (verglichen mit den ATIs)

Danke, der stromverbrauch ist sage ich mal eigendlich nicht entscheidend. Da ich da in anderen sachen spare .
Die Hitze werde ich schon im griff kriegen, die Benches sind echt vielversprechend :). Vielen dank, jezz heißt es ne gebrauchte kaufen oder auf ne neue sparen. Könnt ihr mir welche empfehlen ? Also am besten eine OC edition von z.b XfX, also ich suche die best übertacktete danke :-)

Da bei dem Maximus zwei PCIe-Karten Platz finden, könntest du auch eine HD5870 mit deiner GTX260 als PhysX-Karte verwenden und somit alle Optionen offen haben! :)

Naja sinnvoller ist es trotzdem ne 470GTX zu kaufen.

Ich meine du kannst deine GF 260GTX locker mal für +100€ verticken.....

Habe selbst auch von einer Gainward GS 260GTX auf ne 470GTX gewechselt.

Der schub war schon gut zu Spüren und so übertrieben laut ist die 470GTX auch nicht....

Warum sollte man nen Lüfter auf 100% laufen lassen? Für was denn bitte?
Die Lautstärke muss ja nicht auszuhalten sein (mit Sicherheit locker über 10Sone).
Aber wenn du as gewohnt bist, greif zur GTX470, die Karte ist derzeit (dank der Händler, weil jeder ATI kauft) relativ billig).
Ne GTX260 + HD5870 ist in dem Fall unsinnig.

Es sind 9,5" etwas über 24 cm , aber wenn du noch mehr Infos zur GTX470 willst schau mal da rein ---> Klick!

Sapphire Forum
Zurück
Oben