Gtx 480 Amp oder 570

Jo, das Direct X Programm sagt auch, dass ich die aktuellste Version habe.

Aber die Karte ist echt leise, finde ich super.
Und alle Filter konnte ich bei Dirt 2 auf Maximum stellen (auch Quality Anti Aliasing oder wie sich das nennt).
Die Karte ist echt der Knüller.

Was hast du denn für ein Netzteil? Die GTX 480 verbraucht deutlich mehr Strom als die GTX 570.

Siehe Signatur ;)

Thermaltake Toughpower QFan 650W.

Zuletzt bearbeitet:
Verweise auf Signatur müsste man prinzipiell verbieten, da sonst die Threads hier in der Zukunft keinen Sinn mehr ergeben, wenn eine Signatur verändert wird.

Ich würd lieber eine leise Karte suchen, also auf keinen Fall eine Referenz-GTX480, sondern eher ne leise GTX570 wie z.B. die http://geizhals.at/deutschland/615694.

Oh, sry habe ich glatt übersehen :D

Prinzipiel sehe ich das so: Die GTX 480 hat unter Last gute 60 Watt mehr Stromverbrauch und erzeugt mehr Wärme, dafür ist sie günstiger. Die Leistung der Karten ist nahezu identisch. Die GTX 570 verbraucht eben 60W weniger und sollte leiser, sowie kühler bleiben.

Du musst also selbst entschieden worauf die wert legst.

Zuletzt bearbeitet:
HT4U misst den Grafikkarten Verbrauch alleine.

Eindeutig die beste Methode zu messen

Die Leistungsaufnahme der Grafikkarte bestimmen wir über einen, für diesen Zweck in unserem Labor modifizierten, PCI-Express-Adapter. Die ermittelten Werte entsprechen somit ausschließlich dem Verbrauch der Grafikkarte selbst und nicht der Leistungsaufnahme des Gesamtsystems. Die Leistungsaufnahme über den PCI-Express-Slot, sowie jene über die 12-Volt-Netzteilleitungen, werden gleichzeitig mittels eines Zangenamperemeters vermessen. Die (konstante) Leistungsaufnahme der 3,3 Volt-Schiene wird separat ermittelt und ist im gezeigten Gesamtergebnis enthalten. Weitere Details und Hintergründe zu den Messungen finden sich in unserem initialem Artikel zum Thema Stromverbrauch von Grafikkarten.

Die GTX 570 HD ist aber auch nicht leise.
Würde diese auch nicht nehmen.
Wenn ne 570 musste schon in die Tasche greifen mit 50€wird da nichts.

Die 480 kannste vergessen im Referenzdesign.
Einzigste Option.

480 Referenz + AXP 2 dann biste bei 260€.
Oder eine 570 Phantom oder sowas.

Naja also sehe da die Möglichkeiten:
- Zotac GTX 480 AMP!
- Referenz GTX 480 @ AC Accelero Xtreme Plus
- Asus GTX 570 DC II
- Gigabyte GTX 570 Windforce
- Referenz GTX 570 @ AC Accelero Xtreme Plus

Die Referenzkarten würde ich von EVGA oder Zotac wählen, 5 bzw. 10 Jahre Garantie und man darf den Kühler wechseln.

Das glaube ich kaum. Das einzigste was ich darüber gefunden habe

KLICK

Dort geht es halt um die Voraussetzungen für die Garantieverlängerung

Du weißt aber schon dass die nicht im Ref Design ist und du somit keinen anderen Kühler verbauten kannst oder?

Wieso kaufst du dir denn jetzt doch die GTX 570 HD? Kauf doch die normale im Ref. Design.

Vergiss es einfach...

Sapphire Forum
Zurück
Oben