GTX 480 für 300 Euronen...

Genau das wollte ich auch gerade schreiben.Wenn überhaupt,dann kauf dir eine GTX470 neu,ab 200€ bei jedem Online-Händler zu haben.
Siehe Geizhals
Von der GTX480 würde ich sowieso die Finger lassen,viel zu Stromhungrig und extrem laut unter Last.
Die GTX470 ist auch nicht leise,aber wenigstens etwas ruhiger und sparsamer als die 480.
Und Leistung bietet die en Masse.
Für 200€ vollkommen in Ordnung wie ich persönlich finde.
Dein Kumpel soll zusehen,das er sie woanders los wird.

meiner meinung nach ist superflower nicht noname. die sind halt hier nicht bekannt produzieren aber sogar selber. zudem hat das nt 2 12v schienen die zusammen 500w bereit stellen, was ja auch schonmal nciht schlecht ist. damit will ich nicht sagen das enermax oder seasonic nts nciht besser sind, aber dieses sollte auch vollkommen reichen.

Was ist denn das bitteschön für ein Kumpel, der seine eigene Kollgen abzocken möchte? oO

Wenn du schon die 8800 GTX zu laut findest, dann wirst du kaum mit ner GTX 470 / GTX 480 im ref. Design glücklich werden.

Nimm, wenn es unbedingt jetzt sein muss, eine GTX 460 für 150 € (z.b. die OC von Gigabyte) und heb dir den rest des Geldes für eine neue graka auf, sollte die GTX 460 zu lahm werden. Übrigens ist ne GTX 460 mit 800 - 850 MHz in etwa so schnell wie ne GTX 470. Also gar nicht mal so übel. :)

Superflower ist ja kein absolutes NoName ....

...oder auch Pech (300 € sind viel Geld) eine 480 GTX von einem Kumpel abzukaufen.

Genau Pech, denn eine GTX 480 gibt es neu schon für ~330€: http://geizhals.at/deutschland/a523690.html

Besitze zur Zeit noch eine 8800gtx und möchte diese Heizung gerne ersetzen...

Da ist die GTX 480 natürlich die beste Wahl :lol:

...bei ebucht ne GTX 470 kaufen für weit aus weniger Geld um die 200-230 €.

Warum für das Geld bei ebay? Lieber direkt bei den großen Händlern kaufen: http://geizhals.at/deutschland/?cat=gra16_512&asuch=gtx%20470&sort=p

Da du eine nicht allzu schlechte GPU hast, würde ich bis Anfang des neuen Jahres warten. Dann sind die neuen AMD und NV Karten raus. Entweder nimmst du dann noch günstiger ein altes Modell oder besser eine GTX 560, 570 oder gar 580.

@ TE: Versuche trotzdem, ihn auf 250 Ocken runterzuhandeln. Diese Stromfresser-Karte kann dann noch Spannungsreduziert werden, dann frisst sie nicht mehr so viel Strom und wird kühler und der Lüfter dreht weniger auf. Beim GPU-limitiertem Arcania komme ich von 90°C/70% Drehzahl auf 87°C/64% Drehzahl. In Furmark komme ich sogar auf etwa 10% weniger Drehzahl und bleibe dort unter 80%.

Ich danke erstmal für die Teilweise guten Tipps aber wie immer müssen manche mit ihren Kommentaren wieder den Vogel abschießen...@ Hilbertraum wenn hier einer ein Vollopfer ist dann du,weil solche Kommentare kannst du dir in dein Anus schieben.
Aus welchem Grund hole ich mir den Tipps von euch wohlkaum um unwissend zu bleiben?

So ich glaube es wird diese hier:1280MB Zotac GeForce GTX 470 GDDR5 PCIe (216€) den Rest investiere ich in einen Lüfter wenn sie wirklich zu Laut sein sollte.

Die Gtx 570 kommt noch dieses Jahr wie auch die neuen Amd Karten, aber verfügbar werden diese wohl erst nächstes Jahr.

Würde mal auf die GTX 570 warten. Kommt ja demnächst.

Das mit dem Stromverbrauch ist im Winter eigentlich wirklich ein +-Argument, da du dir so die Heizung sparst :)
Denke, es gibt aber bessere gebraucht-angebote für ne gtx 480

Sapphire Forum
Zurück
Oben