GTX 480 ruckelt

John_Rambo999

Banned
hi!

und zwar habe ich ein problem bei BFBC 2 im MP ruckelt es immer es gibt abschnitte das läuft es wie butter aber wenn ich mich schnell drehe und schnelle schusswechsel habe ruckelt es

habe den aktueles nvidia treiber woran mag dasl iegen ich habe eine gtx 480 brauche ich wohl wie in crysis ein quad sli system von 4xgtx480 und ein i7@5ghz? um halbwechs flüssig zu zocken?

am rande meine gtx ist H²O also an temps liegt es nicht :-)

hier meine restlichen daten Q9550@3,6ghz 8gb ddr2 gtx 480 830/1660/2037

hierm eine einstellungen : http://www.abload.de/img/unbenannt-20d57.jpg

habe auch im nvidia treiber auf volle leistung gestellt für das spiel und im lcd display meiner g19 sehe ich auch das sie volle leistung bringt und nicht nur 2d modus ist
woran kann es liegen?

hier der rest meines systems: http://www.sysprofile.de/id27562

Zuletzt bearbeitet:
Temps unter 100GraD? okay sysprofile hats beantwortet!

in anderen games hast du auch probleme?
was erreichst du in 3dmark vantage?
habe mit meiner gtx480 keine probleme!
Ist der Rechner neu? Intel Chipsatztreiber und direktx mal neu installiert?
würde auch mal Vsync aktivieren verbessert die Bildquallität.

Zuletzt bearbeitet:
DX is neu juni packet und vantage siehe sys 22400 und chipsatz treiber noch nie gemacht nur die normale treiber cd

Zuletzt bearbeitet:
also habe schon im nvidia volle leistung gemacht bei energie verwaltung und habe schon den 1025 chipsatz drauf aber trozdem danke
Ergänzung ()

kann mir keiner helfen?
Ergänzung ()

also habe jetzt mal defragmentiert hat nix geholfen woran liegt das nur :-(

also ich spiele ja nie multiplayer aber kann das nicht auch an einer schlechten internetverbindung
oder falsch eingestellter firewall liegen?

FPS-Zahl ausreichend? Genügend freier RAM, also keine Hintergrundprogramme wie, "mal nen DVD zwischendurch beim zocken brennen" was RAM + CPU belastet? Sonst mal FRAPS installieren u. prüfen, verschiedene Graka-Treiber-, Spieleeinstellungen mal prüfen.
Im Solospiel auch "ruckeln"? Wenn nicht, dann liegt es halt an der der I-Netverbind.
Hier sind noch mehr, mit ähnl. Probs:
trotz gutem Ping Lags beim Online-Spielen
"Lags" in Spielen trotz 15ms Ping
Verhältnismäßig guter ping aber hoher packet loss ?!

also habe 8gb ram wenn ich bf spiele habe ich so gute 4-4,5gb nur als genug ram is noch da und habe keine hintergrundprogramme an

Vielleicht ist die große GTX 480 auch enfach mit dem Core 2 Quad Q9550 unterfordert?

Eine GTX 480 ist meiner Meinung nach, eher etwas für einen Core i Prozzesor wie dem Core i5 750.

MfG

tmkoeln

Mach dir da mal keine Sorgen, ein Q9550 sollte für eine GTX480 allemal ausreichen.
Nur weil man selber nen i7 hat, heisst es nicht das andere CPUs auf einmal nicht mehr ausreichen.

Mit dem 9550 @ 3,6 unterfordert ? - wohl kaum.
Hatte früher mal die selben Probleme mit ner GTX260,n Treiberupdate hat Wunder vollbracht.

€dit : Da war jemand schneller. :D

also treiber wie gegsat der aktuele nvidia is ja drauf und denke auch cniht das mein cpu die gtx unterfordert

wenns nur das problem des heruntertakten sein sollte gehste einfach nv systemsteuerung und stellst von adaptiv auf maximale leistung bevorzugen.

befürchte aber, dass das nicht dein wirkliches problem ist. hab seit gestern auch mal bc2 von directx auto auf 9 umgestellt, ich hab jetzt zwar fps ohne ende, aber irgendwie kommen aufeinmal unerklärliche drops. zuvor mit directx auto halt weniger fps, aber dafür sehr konstant.

denke wir haben in etwa das selbe prob, wenn du noch mal nen drop hast, bleib stehen und dreh dich weiter, danach sollten die lags komplett weg sein, bis du weiter läufst und die graka weiter den ram füllt. fraglich halt wie man das prob schnell lösen kann. :)

spielst du evt. mit SSAA anstelle normaler MSAA? Das würde alles erklären, denn die Rohleistung reicht selbst bei der GTX480 nicht für SSAA in DX11.

gruß

tmkoeln schrieb:
Vielleicht ist die große GTX 480 auch enfach mit dem Core 2 Quad Q9550 unterfordert?

Eine GTX 480 ist meiner Meinung nach, eher etwas für einen Core i Prozzesor wie dem Core i5 750.

Der war gut. Ich kann dir versichern das der Prozzi mit seiner aktuellen übertaktung (bei mir läuft er auf 4GHz) deinem i7 selbst mit leichter übertaktung noch die Wurst vom Teller zieht :D . Ist dein i7 mit einer 480er unterfordert? Nein? Na siehst du ;) .

BTT : Ich würde auch auf einen Treiber tippen (Graka oder Chipsatz) .