gtx 480

enemy14123

Lt. Junior Grade
Morgen erstmal

Habe die Karte lange getestet und bin bollends zufrieden auch mit der Lautstärke
Da Asus smart eigl nie ganz aufdreht.
Zudem ist sie leiser als meine alte.

Habe jetzt furmark 18 minuten laufen lassen und sie ist ganz kurz auf 93°
dann stabil auf 91°C gewesen.
Das ist in Ordnung oder?

mfg

aso gut also nichts bedenkliches
danke dir vielmals!!!
bin wiklich zu 100% happy mit der Karte

mfg

Bitte schön!
Habe die GTX 470, von Gainward. Bin auch sehr zufrieden mit der Karte.
Aber! Ich will mir nun doch den Prolimatech MK-13 Kühler draufbauen, da mir die Temperaturen der Karte nun wirklich etwas zuuu hoch sind auf Dauer. Hatte ihn schon, aber die Spawa- und RAM- Kühler hielten/klebten nicht. Warte nun auf den Austauschkühler.

enemy14123 schrieb:
aso gut also nichts bedenkliches
danke dir vielmals!!!
bin wiklich zu 100% happy mit der Karte

mfg

Biste auch mit der Lautstärke zufrieden? Lasse mich gerne über User Meinungen beraten , den subjektiv ist teilweise besser als Messwerte :)

Die Lautstärke bei der GTX 470 ist teilweise extrem laut, selbst wenn man ein vergleichsweise "altes Spiel" wie z.B. CoD 4 spielt. (mit Headset aber egal ;-) ) Temps dabei auch ungefähr um die 90 Grad.
Ich denke, bei der GTX 480 ist das nicht viel anders. (nur eine Vermutung)
Deswegen möchte ich den Kühler umrüsten, auch wenn die Garantie dabei erlischt, da es als ich die
Karte gekauft hatte es noch keine AMP oder, wie auch immer die heißen, gab.

ehrlich gesagt ich bin geschädigt was die Lautstärke angeht^^
Hatte vorher die gtx 295 und gegen die ist die 480 leise:)

mfg

Das ist wahr. Lautstärkemäßig nimmt sich die GTX295 (zumindest als Rev.1) und die GTX480 wirklich nicht viel, das kann ich bezeugen ;).

Also ich finde die GTX480 nich wirklich lauter als meine GTX260.
Ich hab die EVGA GTX480 Superclocked+,die hat serienmässig ne Metallabdeckung auf der Rückseite verbaut die die Karte noch etwas kühler hält.
Meine kommt in Spielen nie über 85°. Meistens liegt sie so bei 80° was natürlich auch in geringen Lüfterdrehzahlen resultiert.

Hängt u.a. stark von der Gehäusebelüftung ab. Bei mir war die GTX480 vor dem Umbau unerträglich, genauso wie die GTX295 Rev.1. Wenn ich sie mit einer GTX260 vergleiche, so war letztere extrem viel leiser.

meine geht in games auch nie über 83-85°C

mfg

Zurück
Oben