GTX 560 Ti Fährt auf 101° hoch

ChainZ186

Cadet 4th Year
Ich habe zuhause eine Nvidia GeForce GTX 560 Ti die ich damals erstzt habe dirch eine neue und das ding läuft trotz staub absaugen und reinigen usw. Auf 101°C und ich weis nicht an was das liegt hoffe ihr könnt mir sagen was das ist/wie ich es neheben kann

Pc info (netzteil standart von altem gehäuse wattzahl unbekannt)
Damalige cpu intel celeron e3400 2.6 ghz
Mainboard gigabyte g 43 (glaube ich)
8gb ram firma unbekannt
Falls etwas fehlt sagen

Zuletzt bearbeitet:
Lüfter laufen auch alle brav?

Entferne mal den Kühlblock, schmier neue WLP drauf und schraube den Bloc wieder fest drauf.
Evtl. sitzt der Block auch nur locker und du kannst ihn auch nur wieder festziehen.

Läuft der Lüfter?

mesohorny schrieb:
Lüfter laufen auch alle brav?

Entferne mal den Kühlblock, schmier neue WLP drauf und schraube den Bloc wieder fest drauf.
Evtl. sitzt der Block auch nur locker und du kannst ihn auch nur wieder festziehen.

Lüfter is einer läuft auch ganz normal wie immer so laut wie ein düsenjet auf standart kann mal ein bild der gpu senden damit ihr euch mal den lüfter usw anschauen könnt

vielleicht ist es ein auslese Fehler wie heiß wir die Karte wenn du sie mit den Fingern berührst verbrennst du dir dabei die finger ?

bengel40 schrieb:
vielleicht ist es ein auslese Fehler wie heiß wir die Karte wenn du sie mit den Fingern berührst verbrennst du dir dabei die finger ?

Ja msi afterburnwr sagte damals 101° was mein finger nach einer brandblase bestätigte

mesohorny schrieb:

Abend, die alte Wärmeleitpaste runterwischen (mit Feuerzeugbenzin...usw) ! Danach neue WLP drauf machen ! Fertig ! Testen

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab es jetzt mal vorausgesetzt, dass er die alte davor entfernt :)

Wahrscheinlich sitzt der Kühler nicht richtig. Schraub alles ab, trag neue paste auf, und verschraub alles wieder schön.
Viel Glück dabei!

LG etoo

etoo schrieb:
Wahrscheinlich sitzt der Kühler nicht richtig. Schraub alles ab, trag neue paste auf, und verschraub alles wieder schön.
Viel Glück dabei!

LG etoo

Das wegmachen der alten habe ich schon erledigt habe jedoch bemerkt das meine WLP nur für die hälfte reicht ist ganz ganz eenig drinne muss morgen neue besorgen und hoffe ihr behaltet recht wenn nicht muss mir nvidia halt eine Erklärung machen
Ergänzung ()

Achso noch eine info der lüfter drinnen ist kein normaler sondern so ein seitlicher der seitlich bläst hoffe ihr wisst was ich meine

ehrlich gesagt nein. Du hast ein Bild versprochen, dann liefere das mal nach.
Da Grafikkarten in der Regel heißer werden als Prozessoren sollte es schon eine gute Wärmeleitpaste sein und nichts 0815 mäßiges auf Silikonbasis.

WLP (Wäremleitpaste) brauchst du nur wenig, gell, aber das wirst schon wissen ;)

Gib Rückmeldung wenn du alles wieder gut verschraubt hast. Der kühler soll fest (nicht zu fest ^^) sitzen, und die WLP nur als Kontaktmittel zwischen Kühler und Chip dienen.

LG

ist der Lüfter ständig laut wie ein Düsenjet oder nur wenn du den PC anmachst?

ist das eine GTX 560 mit 1280MB von Dell? Die 1280MB Versionen werden ziemlich heiß

hast du vielleicht beim abbauen des Kühlers eine Ecke der GPU Chips abgebrochen?

wenn deine Wärmeleitpaste leer ist dann schau mal hier, Hausmittel als Ersatz-Wärmeleitpaste:

https://www.youtube.com/watch?v=9QzxukpUvbY

also am besten mal mit Ketchup probieren

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich hatte einmal exakt das selbe problem mit einer gts240. Habe sie dann aufgemacht und zwischen heatspreadern und dem lüfter waren einfach 2 cm dicker staub. die hat schlicht und ergreifend keine luft mehr bekommen... bevor du lange mit wärmeleitpaste hantierst, check erst einmal das, ist einfacher ;-)

lg

berto schrieb:
Hi,

ich hatte einmal exakt das selbe problem mit einer gts240. Habe sie dann aufgemacht und zwischen heatspreadern und dem lüfter waren einfach 2 cm dicker staub. die hat schlicht und ergreifend keine luft mehr bekommen... bevor du lange mit wärmeleitpaste hantierst, check erst einmal das, ist einfacher ;-)

lg

Würden sie mir mal per privatnachricht erklären was die heatspreader sind wäre nett

Und zu supersotirdwr lüfter ist beim anschalten sehr laut und wenn ich spiele mit nicht sehr hohen Anforderungen wir z.b. landwirtschaft simulator 13 spiele der grafikchip ist unbeschädigt und ja das ist die 1280 mb versipn aber weis nicht ob die von dell ist da müsste ich meinen bruder fragen wenn er vonndwr arbeit kommt

supersotir schrieb:
hast du vielleicht beim abbauen des Kühlers eine Ecke der GPU Chips abgebrochen?

wenn deine Wärmeleitpaste leer ist dann schau mal hier, Hausmittel als Ersatz-Wärmeleitpaste:

https://www.youtube.com/watch?v=9QzxukpUvbY

also am besten mal mit Ketchup probieren

Wieder mal Forum Schwachsinn!

An deiner stelle würde ich die posts von berto und supersort nicht beachten und mit dem weitermachen was dir oben schon ein paar mal von erfahrenen nutzern geraten worden ist. ^^

Zurück
Oben