GTX 560 TI nach Pastenwechsel nur am Schnelldrehen

• Ersteller Ersteller mustinet1900
  • Erstellt am Erstellt am
M

mustinet1900

Gast
Hi Leute,

hatte hier ne ältere 560 TI rumliegen.Habe sie mal gereinigt und die Paster erneuert.Seit dem ist irgendwas mit der Karte passiert.Sobald ich den Rechner anschmeisse und die Karte Strom kriegt, laufen die Lüfter sehr schnell und das ständig.
Vorher war das nicht so.
Habe sie extra noch einmal aufgemacht, da ich dachte dass vielleicht die Paste zuviel wäre und erneut weniger drauf gemacht, aber wieder dasselbe Problem.

Hab die Karte mal in nen anderen Rechner verbaut und auch da dasselbe.Sobald Strom kommt geht die Post ab.

Kann es sein dass ich die Schrauben zu fest angezogen habe?

Wie kann sowas passieren? Bin ratlos.

Danke

nicht mehr wie 40 Grad.
Sie fühlt sich auch nicht heiss oder so an.

Kann es sein dass ich irgendwie das Kabel beschädigt habe als ich die Lüfter abgezogen habe?
War zwar sehr vorsichtig aber nur mal so als Idee.

Oder ist die Karte einfach kaputt gegangen ?
Bin glaube ich beim reinigen ein paar Mal an ein paar Kontakte rangekommen.
Vielleicht habe ich irgendwie die interne Lüftersteuerung beschädigt.

Hört sich an, als ob dieser permanent mit FullSpeed läuft. Also mit 12V nehm ich an.
Ist der Lüfter richtig eingesteckt?
Wegen Beschädigung: vl liegts am Temperatursensor, jedoch sollte der im Chip selbst sein.

Ansonsten: Hmmm, kacke, wüsste ich jetzt auch nicht was ich machen soll. Außer in einem Forum fragem und hoffen, dass das schonmal jemand hatte und die Lösung weiß.

Schon gegoogelt?

MfG

nicht mehr wie 40 Grad.
nicht mehr als

jo hab schon gegooglet.
Meistens findet man nur Leute bei denen die Karte hoch dreht und die kein Bild bekommen.
So richtig was gefunden habe ich aber auch nicht.

Lüfter stecken eigentlich ganz normal.Ich denke mal sonst würden die sich ja gar nicht drehen.

Ich hatte mal einmal die Karte eingebaut und die eigenen 2x6 Pin Stromanschlüsse vergessen.Da hatte ich auch gesehen dass die dann hoch dreht.Hatte dann auch direkt die 6 Pins wieder eingesteckt.Eventuell ist da irgendwas durchgebrannt.
Hatte das aber auch mal bei meiner HD 6870 vergessen und auch bei der mal die Paster erneuert und da ist nichts passiert.

Wahrscheinlich werde ich die Karte mit entsprechender Beschreibung in Ebay reinschmeissen müssen.

Zurück
Oben