gtx 560 ti oder radeon 6950?

Ich_bin...

Cadet 3rd Year
Hallo,
mein kommendes system:
i5-25ook, 530W be quiet
z68 chipsatz von msi,

so nun welche graka im bereich um 200€

ist die radeon 6950 besser, und wieviel besser als die 560 ti und sollte ich mir eine 2gb version nehmen? die karte sollte noch für die nächste generation spiele langen, wenn möglich

ich habe nicht vor meinen pc in den nächsten beiden jahren nochmal aufzurüsten.

danke im voraus für alle antworten
Ergänzung ()

achja, ich habe im moment ein ATI HD 5750 und ich kann ruhig noch ein bisschen warten,
sollte ich das? (auf die neuen NVIDIA und AMD?) bekomme ich dan mehr für mein geld?

wenn du es kannst (geistig) warte noch ein paar monate, am Anfang nächsten Jahres kommt wieder die nächste Grafikkartengeneration

6950/560ti ist eine Meinungssache, schau dir die benchmarks an

welche Auflösug nutzt du?

ganz interessant zu dem Thema, folgendes Gerücht:
http://www.pcgameshardware.de/aid,8...randings-Geruecht-des-Tages/Grafikkarte/News/

Könnte also sein, dass die 6950 die neue mid-range Klasse wird.. die neuen High End Karten werden wohl auch nicht unter 300€ über den Ladentisch gehen.. Ansonsten denke ich auch: Nicht die beste Zeit eine Grafikkarte zu kaufen, aber wenn du jetzt gerne eine hättest kann ich dir die 6950 empfehlen! Habe selbst eine und bin zufrieden! Habe aber auch keine Ahnung von der GTX560ti.. Die NVIDIA / AMD entscheidung liegt ganz in deinen Händen, hier Forum wirds wahrscheinlich hälfte / hälfte

Ich steh genau vor der Selben entscheidung letzendlich hab ich mich für die ATI entschieden da sie in den meistenfällen um die 10% mehr power hat, vorallem bei einer fullhd auflösung. Im schlimmsten fall schick ich sie einfach wieder ein und hol mir die GTX560TI...

danke erstmal für die antworten, ich werde wohl versuchen noch ein wenig zu warten

Das Einzige was passieren wird ist,dass die 7850 die 6950 ablösen wird.Es werden doch nur andere Karten einfach umbenannt.Die 7850 und 7870 werden hingegen mit 28 nm gefertigt und nicht einfach umbenannt.Es ist zwar dieselbe Karte,nur auf nem kleineren Chip der gewisse Vorteile mit sich bringen sollte.

Nun, ich würde hier nicht unbedingt warten:
Bei CPUs kann man ruhig auf die nächste Generation warten, aber viele vergessen, dass bei dem Release von Grafikkarten fast nur Referenzdesigns auf dem Markt landen. Da ist die Auswahl relativ klein. Die richtig guten Karten sind doch meist erst die jenigen, mit einer verbesserten Kühllosung von anderen Herstellern als ATI.

die Calibre x560 is ne gtx 560 ohne ti.
Und kostet 159€
Dafür stärker als jede übertaktete gtx 560ti.

die Calibre x560 is ne gtx 560 ohne ti.
Und kostet 159€
Dafür stärker als jede übertaktete gtx 560ti.

Wie kommst Du denn auf das schmale Brett?
Einfach eine beliebige GTX 560 ti auf 950 MHz übertakten und schon hat sie mindestens die gleiche Leistung! Oder gleich eine mit mehr OC kaufen!

Wobei ich generell vor dieser wie auch jeder anderen stark übertakteten GTX560ti warne - mächtig höhere Stromaufnahme!

Zuletzt bearbeitet:
Diese Frage wurde schon mehr als genug beantwortet.Anstatt direkt ein neues Thema aufzumachen,solltest du mal die Suchfunktion nutzen! ;)

Alles in Allem nehmen sich beide Karten nicht viel.

Sapphire Forum
Zurück
Oben