Alternate 4

Gtx 560 ti?

Medione

Lieutenant
Hi Leute,

Momentan sieht mein System so aus:
- CPU: Q6600 @ 2.4 GHz undervoltet.. OC geplant, sobald besserer Kühler vorhanden
- RAM: 4 GB MDT DDR2, 800 MHz
- MB: P5B (Basic)
- GraKa: 8800 GTS/640 MB
- 2x HDD (2 TB + 500 GB), 1xDVD-Writer
- NT: Enermaxx EPR425AWT 425 Watt

Ich würde gerne die Grafikkarte gegen etwas potenteres austauschen. Würde mein NT eine GTX 560 TI noch verkraften? Würdet ihr mit in dem Preissegment etwas anderes als die GTX 560 empfehlen? Ich finde vor allem die niedrigen idle Verbrauchswerte interessant, da ich den Rechner nur sehr selten für Spiele nutze (programmiere mehr an der Maschine).

Hat die GTX 560 TI eigentlich noch einen analog component Ausgang? Ich würde gerne noch meinen alten HDTV Fernseher anschließen können wie jetzt bei der 8800 GTS..

LG,
Alex

Zuletzt bearbeitet:
Also die Gigabyte 650 hat nur 2 DVi und einen Mini HDMI.
Die Palit (bloss nicht kaufen absoluter Dreck) hat 2 DVI ein VGA und HDMI

560 TI ist momentan das beste in diesem Preissegment

Auf welchen Auflösungen spielst du und werden Features wie AA oder AF genutzt? Soll es zwingend Nvidia sein? Es kämen da nämlich auch die Radeon HD 6950 und HD 5870 in Betracht, wobei diese sicher günstiger wären.

Mal ein Vergleich der genannten GPU in einem Test.

@belzebub: Ja, stimmt.. die 6950 ist echt interessant, zumal man sie in eine 6970 umflashen kann. Meinst Du denn, dass mein NT dafür noch ausreichend ist?

nach vielen beiträgen hier im forum: Nein, nur der Shader Unlock funktioniert

Wie wärst mit der POV Charged?
Oder wieso kein Referenzmodell?

Der Verweis auf die Palit "als absoluter Dreck" entbehrt jeder Grundlage und ist nicht haltbar. Sie ist mindestens genauso gut wie jede andere GTX 560 Ti auch und laesst sich ebenso prima uebertakten (je nach Chip). Dass ihr wenig Zubehoer beiliegt, liegt daran, dass sie uber alle Anschluesse bereits serienmaessig onboard verfuegt, Adapter damit uebrfluessig sind.

Zuletzt bearbeitet:
Wo die Argumente fehlen, da regiert eben die Fäkalsprache.

Die Palit ist nicht gleich Dreck, bloß weil sie keinen Twin Frozr II o.ä drauf hat.
Es ist eben ne normale Referenzkarte mit entsprechendem Preis.

Palit selbst bietet auch genug support.

Also die 425watt reichen nicht aus. Weil mein system brau ht unter volllast der graka(furmark) liegen 460 watt an. Wenn ich dann noch prime anschmeissen würde dann komme ich bestimmt úber 500watt. Meine 560ti läuft auf 1000/2000/2500@0.987v und cpu auf 3,6ghz @ 1,28v load.

je nach Wirkungsgrad es NT reichen 425 Watt allemal.

Kann ich ( der ebenfalls eine GTX 560TI sucht) das MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II nehmen? Habe zur Zeit das MSI GTX260 ebenfalls mit Twin Frozr und bin mit der Lautstärke äußerst zufrieden. Ist die MSI GTX 560 auch so leise?

GTX 560ti
-http://geizhals.at/deutschland/a610533.html

oder

HD6950
-http://geizhals.at/deutschland/a618757.html

Welche ist die leisere im 3D?

Zuletzt bearbeitet:
Tun sich beide nichts. Aber denke daran in Zukunft wird immer mehr Vram benötigt. Deswegen allein würde ich schon zur 6950 greifen. Ausserdem wird die MSI GTX 560 wegen ihrem OC schon fast an dem Verbrauch einer GTX 570 rankommen. Die 6950 ist deutlich sparsamer.

Ist das so?(Quelle?), ich muss dazu sagen, ich spiele auf 1680x1050.

Spiele kaum aktuelle Spiele. Wenn im Jahr 10x Spiele rauskommen kauf ich höchstens 1-2 und Spiele zu 90% Multiplayer. Aufrüsten will ich u.a. wegen BF3 und kann ggf. mein BBC2 etwas höher einzustellen.

Mit dem höhreren Verbrauch kann ich nicht zustimmen ( wenn man die Angaben in diese Tabelle entnimmt, verbraucht die GTX 570 ein gutes Stück mehr )

http://ht4u.net/reviews/2011/nvidia_geforce_gtx_560_ti_msi_n560ti_twin_frozr_2/index15.php

Aber mit der 2GB-Variante hast du mich zum nachdenken gebracht. Ich hatte mal vor lange Zeit gelesen das es keine Wirkung auf fps hat und nur lohnenswert ist wenn man im FullHD spielen + AA Spielen möchte. Vielleicht scheint das jetzt wichtiger zusein als früher. Ich kann schlecht beurteilen was aktuelle Spiele so von Vram verbrauchen.

Anforderungen:
-leise vergleichbar wie mein GTX260 MSI Twin Frozr
-verbrauchsarm sowohl im Idel als auch unter Last
-mittleklasse Grafikkarte

Zuletzt bearbeitet:
Also ich steh vor dem gleichen Problem und denke das ich mich für die 560 Ti von MSI oder EVGA entscheiden werde. Die Argumente gegen eine 2048 MB Radeon Version seh ich genau wie du in der Auflösung. Solang man die Full HD Auflösung nicht mal Dauerhaft zum spielen benutzt, sehe ich von einer 2GB Speichervariante ab :)

Wenn es dir nichts ausmacht in eine ältere Karte zu investieren nimm die Radeon 5870 für etwa 150€, bringt fast gleich viel Leistung. Ich mag lieber ein neueres Modell haben da ich eventuell auch plane diese nächstes Jahr wieder zu verkaufen und ob eine Radeon 5870 da noch interessant klingt... naja.. Ich weiß es nicht :)

Die HD5870 war seiner Zeit einer die besten. Die nicht Referenzdesign haben öft h. Preise( z.B Sapphire Vapor-X,MSI Lightning). Lediglich die von XFX hat einen guten P/L. Die Version von HIS iCooler V&Gigabyte lehne ich ab.

Ich kauf mir wenn überhaupt ein GTX 560 und hab einige Jahre erstmal Ruhe.

PS: Den selben Monitor hab ich auch. Ich liebe es:). Daher wird zukünftig auch nichts an meine Auflösung von 1680x1050 geändert.

Zuletzt bearbeitet:
solltest dich mal mit der neuen graka auch zum 1920x1200 hin orientieren.

würde auch zur neueren hin was kaufen, wenn du das so sehen würdest, wäre die 470 genauso eine kaufempfehlung.

bleibt 6950 vs 560ti.

vorteile 6950:
flashbar -> garantieverlust
2gb ram -> zukunftsorientiert (brauchst aber net wirklich bei deiner mageren auflösung)

vorteile 560ti:
sehr leistungsstark für den preis
P/L TOP!
die von MSI sehr leise und gut OCbar
alle vorteile von NVIDIA
bessere grafik als ATI

für mich 2 zu 5.

lg,

Mir würde 560TI vollkommen ausreichen. Daher würde ich wohl eine 560TI nehmen, jetzt stellt sich die frage

MSI oder EVGA oder doch ein anderes Modell? Was ist den das beste 560TI(Verbauch,Lautstärke,Kühlung/Garantie)?

Sapphire Forum
Zurück
Oben