gtx 570 -->gtx670

Trokana

Lt. Junior Grade
Hi Leute,

jetzt wo die neue Generation draußen ist hab ich überlegt mir eine neue Graka zu besorgen
eig sollte es zuerst die gtx 680 werden da aber die gtx 670 mit bissl OC schon an die Leistung der 680 reicht wäre es der Aufpreis nicht wert

derzeit hab ich ja diese verbaut

meine Anforderungen an die gtx 670 sind:
-sollte gute Kühlung besitzen
-sollte sehr gut übertaktbar sein
-preislich bis max 400

und das wichtigste dabei sie darf nicht länger sein oder breiter sein vom Slot her weil meine Gigabyte mit müh und not grade so reinpasst

ps: meine CPU müsste doch eig auch noch reichen oder?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also diesen Aufrüstwunsch halte ich mit Verlaub für absolute Geldverschwendung. Was genau erhoffst du dir von dem Umstieg? Ist deine jetzige Karte nicht gut übertaktbar und hat keine gute Kühlung?

VG,
Mad

Kauf dir lieber nen anständigen Monitor, von dem hast du mehr als nun auf eine 670GTX zu wechseln. Die momentane ist ja für deinen Monitor schon "zu schnell". :)

Als Kaufgrund erwähnst du nur das Erscheinen der neuen Generation. Ist dir deine jetzige in
deinen Lieblingsspielen zu langsam? Ich an deiner Stelle würde fidschis Rat folgen ;)

Madman1209 schrieb:
Hi,

also diesen Aufrüstwunsch halte ich mit Verlaub für absolute Geldverschwendung. Was genau erhoffst du dir von dem Umstieg? Ist deine jetzige Karte nicht gut übertaktbar und hat keine gute Kühlung?

VG,
Mad
doch meine derzeitige lässt sich gut übertakten und hat eine sehr gute Kühlung aber ich möchte mehr Leistung das erhoff ich mir von dem Umstieg

Hi,

kreigst du nicht, weil deine CPU und die Auflösung in der du spielst deine 570 schon gar nicht wirklich komplett fordern können. Rausgeschmissenes Geld für 1440 x 900.

VG,
Mad

Hi,

@Gamer_One

Nur leider nicht in einer so niedrigen Auflösung, wie der TE sie nutzt. Daher reicht eine GTX570 mehr als aus.

VG,
Mad

Stellt euch einfach vor ich habe einen Full HD Monitor wie würde es dann aussehen
am Ende des Monats folgt einer sofern ich einen finde

Hi,

dann teste erst mit dem Full-HD Monitor, ob deine übertaktete GTX570 damit irgendwas nicht zufriedenstellend darstellen kann - kann ich mir kaum vorstellen dass das der Fall ist. Wenn dann kannst du immer noch danach eine kaufen. Aber nicht erst Grafikkarte und dann Monitor, sondern wenn dann andersrum!

VG,
Mad

Leight schrieb:
also ich kann mit der GTX570 http://geizhals.at/deutschland/a615694.html locker BF3 auf Ultra max Kantenglättung etc in Full HD spielen (23" IPS) -> da aufzurüsten ist rausgeschmissenes Geld

ja könnte ich auch aber wie sieht es mit der fps aus?

hatte mal ein Samsung SyncMaster T22A350 für kurze Zeit und da sahen die fps nicht sonderlich gut aus

Naja BF3 kann man ohne Probleme in den "High" Einstellungen + AA/AF flüssig spielen. "Ultra" Einstellungen sind ein Witz und man sieht den Unterschied im MP soweiso kaum. Deine GTX570 ist eine sehr potente Grafikkarte und reicht bei dem jetzigen Spieleangebot mehr als aus.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, was mit deiner GTX570 nicht flüssig läuft. Oder möchtest du auch später 3D Vision verwenden? Oder Downsampling? Deine Gründe sind sehr fadenscheinig. Im Endeffekt musst du entscheiden ob dir die 15-20% mehr Leistung das Geld wert ist.

Habe genau diesen Wechsel Anfang der Woche vollzogen (570->670) und bereue es kein Stück .
Zumal man für die 570 ja noch eine gute Ecke bekommt - Bei meinem Wechsel läuft es wohl (sobald meine 570 Phantom durch die Bucht ist darauf hinaus das ich eben mal ~140€ Differenz draufpacken musste).

Mehr dazu (auch zur BF3-FPS Frage) hier .

Zuletzt bearbeitet:
Würde sich bei mir ein Umstieg lohnen?

Habe einen i5 2500K @4,2 Ghz und dazu eine 570 Phantom. Da ich einen 27 Zoll TFT habe spiele ich neben 1920x1080 auch oft mit Downsampling in 2880x1620.

(btw. geht das DS bei der 670 nun auch mit höheren Auflösungen? Soll ja Probleme gegeben haben)

Also die 570 schafft laut CB Test auf 1080p ~40fps und die 670 ~60fps und das bei SP. Beim MP, wo ja Reaktion und Schnelligkeit besonders gefragt sind sehen ja die werte dann nochmal schlechter aus.

Muss jeder selber wissen ob er bei einem Shooter 40Fps für genug hält.

Also wenn Du zu viel Geld hast, kannst du natürlich eine neue Graka kaufen. Nur sollte wie oben schon geschrieben, der Monitor deine erste Priorität sein.

Ich hatte es schon in einen anderen Thread geschrieben. Ich habe alle auf Ultra und 1080p Auflösung, nur bei AA habe ich 2x an und nicht auf 4x. Diese andere Antialiasing Dingen habe ich auf hoch stehen......und die Frames fallen nie unter 48 FPS.

Und das reicht dicke! Da macht die Ping im Multiplayer schon deutlich mehr aus. Ich habe die 50.000er Unitymedia Leitung und habe immer eine 4 bis 10er Ping. Wenn ich sehen wie andere eine 100er Ping haben...das wirkt sich schon negativer aus, als 60FPS zu 45-50FPS.

Zurück
Oben