gtx 570 heiß

Ich hab alles auf Werkseisntellungen gesetzt, in den Energieoptionen von Windows noch nachgeschaut, aber es hilft nichts.

Wie sehe ich im Task Manager ob eine Anwendung die GPU Beschleunigung nutzt?

Außerdem versuche ich jetzt den aktuellsten treiber zu installieren, mal sehen was passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider nicht, man muss es wissen oder vermuten. Bspw. nutzt das Flash Plugin im Browser die GPU, oder diverse Videoplayer (Winamp?), einige Adobe Programme auch.

Beende doch mal nach und nach nicht wichtige Programme, der Virenscanner wird es sicher nicht sein und kann anbleiben. Auch alle Browser mal schließen. Evtl. ist es auch die Aero Oberfläche von Win 7?

Du kannst natürlich mal einen Screenshot von den Prozessen anhängen, evtl. kann einer spontan schon was ausmachen.
 
Windows Aero ist an, wie kann ich es ausschalten?


Auch der neue Treiber änder nichts :(

Hier die Prozesse




Ergänzung ()

Mein Gott ich habs gefunden!!!!!!!!

:lol:
Es war das Downsampling (unter Windows aktiv). Als ich gestern die Auflösung eingegeben habe, hat er diese auch im Desktop modus übernommen.

Hier: (an der rot markierten Stelle Häkchen entfernt)



Jetzt klappt das mit dem takten:



36°C hört sich doch besser an :evillol:

Danke an alle für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben