GTX 570 oder 660?

Panerai

Ensign
Guten Morgen!

Hätte hier ne Eilige Frage an unsere Graka - Spezialisten. Meine "alte" in meinem zweit-Rechner hat den Geist aufgegeben. Der Rechner ist nur für Simulatoren im Einsatz. rFactor, F1 2012, Projekt Cars und iracing. Sonst läuft drauf nix, wird auch nie was anderes drauf laufen....ausser die Weiterentwicklung der Rennsimulatoren..

Meine Frage: Welche Graka für eine Übergangslösung nehmen? Anfang nächstes Jahr kommt ne neue, ein Freund gibt mir für die nächsten Monate eine seiner beiden "Ersatzkarten":

Gainward GTX 570 Phantom oder
Asus GTX 660 TI

Mein Anspruch wäre schon in guter bis sehr guter Qualität zu "racen", gemessen an F1 2012!

Welche würdet Ihr mir empfehlen?

Danke für Eure Expertisen!

lg

Panerai

besser ist die 660Ti.

warum keine gebrauchte GTX 570 aus dem Forum hier? Gibts um die 160€. Ne Phantom ist etwas teuerer aber das Geld definitiv wert!

ne 660ti bekommt man kaum gebraucht und neu ist diese deutlich teuerer (ab 265€ aufwärts). Die 100€ mehrpreis sind für den popo.

Leistung der 660ti ist minimal schneller. Spiele, die du mit der 570er nicht flüssig spielen kannst, laufen auch auf der 660ti nicht flüssig. Was nützen daher ein paar FPS mehr?

Aber es gibt sicher auch andere Meinungen dazu.

In Spielen ist die GTX660Ti sogar schneller als eine GTX580, da nützt eine bessere Pixel Rate auch nichts.

Ich danke für Eure Empfehlungen, dann steck ich die 660 Ti rein! THX

Sapphire Forum
Zurück
Oben