GTX 570 oder GTX 580

Ben86

Cadet 1st Year
Hallo,

ich möchte mir gerne eine neue Grafikkarte anschaffen.
Bisher habe ich eine GTX 280 allerdings möchte ich für die kommenden Spiele (z.B. Skyrim) gerüstet sein. Da ich immer auf den max. Details und HD-Auflösung (1920x1080) spielen möchte, denke ich an eine GTX 570 oder 580. Mein Limit liegt bei ca. 400-500 Euro.

Was würdet ihr mir empfehlen?

Danke schonmal im Voraus für Eure Beiträge!

GTX 560Ti
Maximal
Und dann eine der neuen Generation, wenn sie da ist.

Viele der maximalen Details/Effekte sind nur für Screenshots gut.
Auch da mal drüber nachdenken.

Das Bild wird oft besser/schärfer wenn man die Verschlimmbesserungen ausschaltet.

Zuletzt bearbeitet:
Ne GTX 580 ist rausgeschmisses Geld hoch 10, man sollte nie im im Grafikmarkt in High End investieren. Grafikkarten sind dafür einfach zu kurzlebig...

Ich empfehle max ne GTX 570, besser wäre ne 560 Ti

haaaaaaaaalt ........ wenn die neue gen. da ist wart noch länger kommt bald wieder eine auf die kannst auch warten ,

ne im ernst ich würd spontan sagen eine 570 außer du spielst spiele mit textur mods bzw AA auf anschlag

Danke für die schnellen Antworten!

Habe auch eher zur GTX 570 tendiert und mir auch ein paar Modelle schon rausgesucht:

ASUS ENGTX570 DCII/2DIS/1280MD5
MSI N570GTX Twin Frozr III Power Edition/OC
EVGA GeForce GTX 570 Superclocked
Gainward GeForce GTX 570 Phantom

Welche ist eurer Meinung nach die Beste?

gtx570 wäre für dich am sinnvollsten, da bis die neuen karten rauskommen es noch eine weile dauert(auch wenn immer was anderes gesagt wird).
wenn es eher eine variante darunter sein soll, würde ich dir keine gtx560ti, sondern die hd6950 empfehlen. Aus dem Grund, weil die doppelt so viel speicher hat. ansosnten sind die beiden identisch

Warten ist echt Schwachsinn.. Mann kauft sich Hardware, wenn man die Leistung braucht. Wenn die neue Hardware maximal (!) 1 Monat vor dem Release steht, dann kann man sich überlegen zu warten, aber mehrere Monate? Ne, dann kann er auch gleich auf die nächste Generation warte, so dringend kann das Upgrade dann gar nicht sein. ;)

Auf jeden Fall nicht mehr als eine GTX570, P/L ist bei Nvidia einfach die GTX560TI und bei AMD wären 6850-6970 ganz in Ordnung. Je nachdem welcher Hersteller dir mehr zusagt und dein Budget liegt.

Meine Empfehlung wäre GTX560TI.

was für ne cpu haste überhaupt

wenn du das geld hast, dein netzteil reicht und dein rechner gut genug ist nimm die gtx 580...

Wenn du etwas auf den Preis achtest dann macht die GTX 570 mehr Sinn, z.B. sehr gut:
Point of View GeForce GTX 570 TGT Beast Edition Dual Fan, 1.25GB
oder
Gigabyte GeForce GTX 570 Super Overclock, 1.25GB

Wenn du aber die ~ 450€ investieren willst und kannst dann bekommt man die beste Performance mit z.B. einer:
Gigabyte GeForce GTX 580 Super Overclock, 1.5GB

Ob sich eine GTX 570 oder eine GTX 580 mehr für einen lohnt das liegt an jedem selbst und wie man sein System nutzt. Ich habe selbst die Gigabyte GTX 580 Super Overclock und bin sehr zufrieden mit dem Kauf.

Ich würde eine HD 6970 empfehlen hat genügend VRam und ist in manchen Spielen schneller als die GTX 570 (manchmal auch schneller als die 580)

Die GTX 570/HD 6970 DirectCU II von Asus sind sehr gut benötigen aber auch drei Slots

Frage mal so am Rande die nicht uninteressant ist. Welche komponenten sind sonst in deinem PC verbaut?

Edit: EVGA finde ich persönlich am besten. Hatte aber auch schon Asus und co...

Ben86 schrieb:
Welche ist eurer Meinung nach die Beste?

Ganz klar die MSI. Der Twin Frozr ist super. Ich werde mir die Karte zu Skyrim auch kaufen.

@Seluce
Mit einer GTX 560ti ist er nicht schlecht beraten und kommt mit 180€ weg.
Die nächste Generation ist doch so gut wie da... man bedenke mal wie lange DIESE Generation schon am Markt ist...
Ich kauf doch kein Topprodukt einer am Ende ihrer Lebendsdauer angelangten Generation mehr, wenn absehbar ist, daß die kommende Generation Bahnbrechend ist.
Soooo lange ists bis Ostern auch nicht mehr... aber im forgeschrittenem Alter vergeht die Zeit viel schneller als für die Jugend. :D

@Ben86
Deine restliche Hardware wäre echt interessant.
Was für eine Graka hast du jetzt?

Zuletzt bearbeitet:
Der Twin Frozr III soll aber schlechter sein als die Vorgänger. Ich selbst würde die Gigabyte, oder die Asus wählen da die beiden ein sehr überzeugendes (sprich leises) Kühlkonzept haben.

Speziell für Skyrim würde ich ne HD6950, HD6970 oder GTX 570 mit 2,5GB nehmen. Wenn da die ersten Hightexture Mods kommen, werden diese mit Garantie dermaßen viel VRAM fressen, dass den "normalen" NVidias ziemlich schnell der Speicher ausgeht. Damals bei Oblivion war das ja schon ein ziemliches Problem, wenn man keine 512MB hatte (die zu der Zeit auch noch recht rar gesäht gewesen waren).

Wenn du schon so lange gewartet hast, dann warte noch etwas - zumindest bis feststeht was als nächstes kommt...

Sapphire Forum
Zurück
Oben